“Sehr gut - Kinderlärm - Fokus auf Familien”
Bewertung zu Stock Resort

Stock Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in Finkenberg
“Sehr gut - Kinderlärm - Fokus auf Familien”
Bewertet am 3. Juni 2014

1. Ankunft
Wir reisten mit dem Auto aus der Schweiz an. Grund war der 60.Geburtstag meines Vaters und nachdem wir inzwischen beinahe alle Best-Wellness-Hotels in Österreich besucht haben, fehlte nur noch das Stock. Fahrdauer rund 4h. Das Hotel hat eine moderne Einfahrt und verfügt über eine eigene Tiefgarage mit gegen 90 Parkplätzen. Platz zum Güterumschlag vor dem Eingang ist beschränkt - das Auto wird einem entladen und anschliessend parkiert. Beim Betreten des Hotels bemerkt man gleich die unterschiedlichen Stile. Der Altbau, in welchem sich die Rezeption befindet, ist im typisch österreichischen Landhausstil gehalten, während die Neubauten, Spabereich inkl. der Alpine Lodges deutlich moderner sind. Ebenfalls fällt auf, dass das Hotel den fünften Stern erst kürzlich erhalten hat - zahlreiche Marketingmaterialien enthalten nämlich noch das Hotellogo mit 4-Sternen angeordnet zu einem Quadrat. Nach einem kurzen Check-in gibt es ein Glas Secco in der Hotelhalle, wer Mittags anreist kann im Anschluss gleich ans Buffet oder erst das Zimmer beziehen.

2. Zimmer
Ich hatte ein Einzelzimmer im Haupttrakt des Hotels gebucht. Einrichtung entspricht nicht mehr dem heutigen Standard und ist etwas in die Jahre gekommen - das Zimmer war jedoch tadellos sauber und verfügte über eine eigene Nespressomaschine, ein Bad mit Dusche und ein separates WC ohne Lüftung (dafür mit Duftspray).

3. Kulinarik
Es gibt die bekannte Verwöhnpension wie in allen guten Wellnesshotels in Österreich. Frühstück, Mittagsbuffet/Nachmittagsjause sowie ein Mehrgängemenu am Abend. Das Frühstücksbuffet übertrifft auch andere 5*-Wellness-Hotels in Österreich und ist wirklich sehenswert. Die Nachmittagsjause besteht aus Salatbuffet, einer Auswahl an warmen Speisen in Buffetform sowie einem Kuchenbuffet. Für Kinder gibt es jeweils ein eigenes kleines Buffet. Das Abendessen besteht meist aus 5-6 Gängen und enthält in der Regel ein Vorspeisenbuffet (Salat und/oder Themenabend). Das gesamte Angebot an Speisen ist sehr gut - es handelt sich jedoch eher um gutbürgerliche Gerichte und weniger um Sterneküche, wie dies in anderen Hotels der Fall ist. Auch die Anrichtung der Speisen erfolgt weniger innovativ und kreativ, als in vergleichbaren Hotels.
Das Angebot an Weinen ist umfassend, leider fokusiert sich das Hotel hier klar auf die eigene Weinlinie ("Mount Stock") - dies sind auch die einzigen Weine, die im Offenausschank erhältlich sind. Hier wäre eine Auswahl internationaler Weine wünschenswert, denn die Hausweine vermochten uns nicht zu überzeugen.

4. SPA/Wellness
In verschiedensten anderen Hotels trafen wir jeweils auf Gäste, die uns das Stock empfohlen haben. Besonders der Wellnessbereich wurde gelobt. Soweit ich informiert bin, wurde der komplette Bereich in den letzten Jahren saniert und erstrahlt in neuem Glanz. Mehrere Liegeräume mit Wasserbetten und Liegen sind vorhanden. Die Einrichtung ist durchwegs sehr geschmakvoll und orientiert sich an den neuen Alpine Lodges. Der Saunabereich ist für Kinder unter 15 Jahren tabu, verfügt über zwei Dampfbäder, eine Sauna, eine Infrarotkabine und ein Laconium. Eine separate Damensauna ist vorhanden - ebenso wie ein Solepool und ein Eisbad. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse ist das Angebot etwas spärlich - auch wenn Design und Liegeflächen in der Oberliga mitspielen. Die Tatsache, dass der Bereich bei schönem Wetter erst ab 11 Uhr eingeheizt wird trübt den Spass etwas - zumindest für Gäste, die tagsüber nicht Wandern wollen. Im Saunabereich gibt es Getränke und Dörrfrüchte, sowie Dipps und Kaffee zur Selbstbedienung.
Das Angebot an Massagen und Behandlungen kann sich sehen lassen. Für spontanentschlossene bleibt jedoch kaum Platz - die meisten Gäste buchen die Behandlung gleich mit dem Zimmer - zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren keine Termine mehr frei.

5. Poolbereich
Das Hotel verfügt über einen kleinen Poolbereich mit Liegen gleich angrenzend an den Saunabereich. Zusätzlich wurde im Zuge der Erweiterung auf dem Dach der Alpine Lodges ein Aussenpool errichtet (25m). Für Kinder gibt es zudem einen separaten Action-Bereich mit einer 70m Rutsche.

6. Fazit/Allgemeines
Generell ist festzustellen, dass sich das Publikum im Stock von anderen Wellnesshotels unterscheidet. Der Fokus liegt hier klar auf Familienaufenthalten. Ob man nun als junger Erwachsener mit den eigenen Eltern verreist, später mit Frau und eigenen Kindern Wellnessen will oder gleich mit mehreren Generationen vom Enkel bis zur Grossmutter anreist - das Stock bleibt ein Hotel in der engeren Auswahl. Für mich ist dies jedoch auch gleichzeitig ein Negativpunkt. Die Kinder sind sehr präsent. Ob im Wellness-Bereich, am Pool oder Abends beim Nachtessen - überall läuft man Gefahr, ungezogenen Kindern zu begegnen. Meist sind die Eltern nicht in Sichtweite und so springen die kleinen in den Pool, flitzen durch den Saunabereich oder stecken ihre Finger ins Vorspeisenbuffet. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes ging das so weit, dass die Polizei in der Nacht anrücken musste und sich Gäste beschwert haben, weil Kinder im Nebenzimmer offenbar eine nächtliche Party veranstalteten. Obwohl das Hotel sich die Mühe macht, Familien mit Kindern zumindest Abends in einem separaten Raum unterzubringen, wird zu viel toleriert und im Zweifelsfall lieber weggeschaut als die Konfrontation mit den Eltern gesucht. Der Hinweis fürs Nachtessen beschränkt sich darauf, nicht allzu sportlich (kurze Hosen, Flipflops) zum Abendessen zu erscheinen. Die Herren mit Jeans und Cap wird man leider nicht los.

Für Familien mit Kindern und Generationentreffen ist das Stock sicherlich eine super Sache. Die Kinder werden betreut und man kann sich als Eltern eine Auszeit nehmen. Sucht man jedoch ein Wellness-Hotel ohne Kinderlärm, mit ausgezeichnetem Essen und einer hervorragenden Wellness-Landschaft, für den Aufenthalt zu zweit, so gibt es eindeutig bessere Alternativen. Für den Generationenurlaub mit (Klein)kindern ist das Stock jedoch eine sehr gute Adresse!

Zimmertipp: Die neuen Zimmer (Alpine Lodges) entsprechen mehr der heutigen Zeit. Zimmer in einem Bereich ohne Kl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
7 Danke, Fabio K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2014

Eine klasse Wellnesslandschaft, besonders das Sportbecken auf dem Dach des Neubaus ist sehr einladend. Die Sauna wirkt mit vielen geschlossenen Türen zwar etwas verbarrikadiert, aber dahinter verbergen sich wahre Oasen. Wenn die Zimmer im Altbau auf den heutigen Stand gebraucht werden und die Küche (Abendsessen) sich noch enorm verbessert, kann man hier wunschlos glücklich sein. Der Fitnessraum und der Neubau des Hauses ist Weltklasse hier passt alles. Das Haus ist sehr familienorientiert, wer also als Paar anreist und Ruhe haben will, sollte das wissen.

Zimmertipp: Geier Wally geht gar nicht, sieht in der Homepage gut aus ist aber uralt, schlechtes Preis Leistungs ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sabine881!
Bewertet am 21. Mai 2014

schliesse mich an und kann nur sagen wir kommen immer wieder gerne ins Stock Resort, erholung pur und das familien freundliche hotel kann nur weiter empfolen werden....
macht weiter so liebe grüsse elfi amann und familie

Zimmertipp: alle zimmer die wir bis jetzt hatten waren super
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, efli!
Wackersdorf, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

was soll man sagen, es ist eine absolutes super Hotel für alle. Es ist für jeden etwas dabei., ob Erwachsener oder Jugendlicher oder Kleinkind.
Das Essen die Zimmer und das Personal gibt es nichts besserers.
Wir werden unsere Ferien nur noch dort verbringen.

Zimmertipp: alle zimmer sind super!!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, klaus k!
Steinach, Schweiz
Bewertet am 24. April 2014

Wir waren bereits in sehr vielen Wellnesshotels in Österreich.
Das Stock übertrifft jedoch bis jetzt alle.
Sehr zu empfehlen. Das Personal macht diesen Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.
Von der Putzfrau, Kellner, Reception, Spa alles nur himmlisch.
Auch unsere Tochter hat sich im Kinderclub sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Sandra T!
Bad Orb, Deutschland
Bewertet am 7. April 2014

heute vor 1 Woche waren wir Gäste bei "Stock" und wir sind immer noch voller Freude und Begeisterung diese leider nur 3 Tage erlebt und genossen zu haben. Von der Übergabe des PKW's bei Ankunft bis zur Verabschiedung an der Rezeption war alles 100 %-tig .. TOP !!
Das größte Juwel sind aber die Mitarbeiter, durch Ihre Freundlichkeit, Herzlichkeit und in allen Belangen… immer seriöses Auftreten fühlt sich der Gast wie zuhause !!
Als "AIRLINER" in Frankfurt durfte ich 40 Jahre lang die weite Welt mit all seinen großen Hotels
kennen lernen, was ich mit meiner Frau aber im "STOCK-resort" erlebt habe hat alles in allen
Belangen übertroffen .. ganz hervorragend ! Nochmals ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und Fam. Stock. Fam.W.Rieger Bad Orb

Zimmertipp: Wir bewohnten ein K-Doppel-Zimmer mit Blick auf Mayrhofen, wunderschön !
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Wolfgang R!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 5. April 2014

Es ist zwar schon 3 Wochen her, wo wir das Stock Resort besuchten. Von Freunden empfohlen waren wir total begeistert. Es reichte allerdings nur für ein leckeres Abendessen und für eine zuvor beindruckende Führung durch die lebensfrohe Assistentin Liesa. Eine kleine aber begeisterte Mitarbeiterin:-) Vielen Dank an dieser Stelle, mit solch einem Personal kann jeder Glücklich sein. Wir kommen zu den Weinwochen wieder und dann mind. 3 Tage!

VG aus Ingolstadt (Audi/ Porsche Zentrum)

Zimmertipp: Alles Klasse, nicht überlegen - hin fahren!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Nico S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Finkenberg.
THERESA Wellness Geniesser Hotel
Nr. 2 von 10 in Finkenberg
Hotel Kristall
Hotel Kristall
Nr. 3 von 10 in Finkenberg

Sie waren bereits im Stock Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stock Resort

Unternehmen: Stock Resort
Anschrift: Dorf 142 | 6292 Finkenberg, Finkenberg 6292, Österreich (ehemals Sporthotel Stock)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Finkenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Finkenberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Finkenberg
Nr. 1 der Wintersporthotels in Finkenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Stock Resort 5*
Das 5-Sterne-Hotel STOCK resort – Herzlichkeit, Esprit und Großzügigkeit machen dieses exklusive Wellnesshotel in Tirol zum alpinen Hideaway Ein MEHR an Service auf höchstem Niveau beeindruckt Individualisten, Familien und Paare gleichermaßen. Das einzigartige STOCK-Feeling wird in SPA & Wellness, Sport & Vital, Genuss & Kulinarik, Familie & Fun, Qualität und Lifestyle spürbar - und das an 365 Tagen im Jahr. Entdecken auch Sie diesen so besonderen Ort der Regeneration und Muße. Genuss & Kulinarik auf exklusivstem Niveau im 5-Sterne-Hotel in Tirol Ihr Tag beginnt mit Feinstem von benachbarten Bauernhöfen und beliebten Frühstücks-Specials. Mittags lädt das großzügige Wellnessbuffet zum Genießen ein. Das erstklassige 6-Gänge-Dinner am Abend verwandelt das Ressort zum Treffpunkt für Gourmets. Dabei die hauseigene „Mount Stock“-Weinlinie kennen zu lernen ist ein Must. An der Hotelbar, im Weinkeller und der Smokers Lounge des Wellnesshotels STOCK resort begrüßen verschiedene Live-Acts den Abend stimmungsvoll. SPA & Wellness in einem ganz besonderen Resort– im Wellnesshotel STOCK Die 5.000 m² große Wellness- & Beauty-Landschaft ist das Herzstück des Hauses. Elf Saunen, zwölf Relax- und Wasserflächen mit 25-Meter-Sportschwimmbecken im Top-Floor, sowie 21 Be-handlungskabinen unddie weltweit einzigartigen „Stock Diamond“-Treatments laden ein, ganz in die exklusive STOCK-Welt mit Ladies-SPA einzutauchen. Sport & Vital in einem der schönsten Hotels Österreichs Im Wellnesshotel STOCK resort sorgen Ski- und Wanderguides sowie ausgebildete Vitaltrainer zu jeder Jahreszeit und an sechs Tage in der Woche für ein abwechslungsreiches Programm. Imneuen Panorama-Fitness-Studio beeindrucken der majestätische Rundumblick, die High-End-Ausstattung und der persönliche Service. Familienurlaub im Wellnesshotel in Tirol Erholung zu bieten und zugleich alle Wünsche Ihrer Kids zu erfüllen, ist im Tiroler Familienhotel STOCK resort gelungen. Ein Kinder- und Jugendprogramm mit sportlichen Aktivitäten und unvergesslichen Erlebnissen macht Lust auf mehr. Das Highlight ist der neue Aqua-Fun-Park mit 70 Meter langer Reifenrutsche und die spezielle Familiensauna. Im Kinderclub sorgen Pädagoginnen an sieben Tagen der Woche für eine wundervolle Zeit im entspannten5 Sterne Hotel in Tirol. Qualität und alpiner Lifestyle im Wellnesshotel STOCK resort Erstklassiger Komfort - definiert durch eine wunderbare Verbindung von Tiroler Charme und mo-dernster Ausstattung - gibt im STOCK resort den Ton an. Alle Zimmer und Suiten sind ein Ruhe-pol für Singles, Paare und Familien. Die neuen Alpin-Lodge-Suiten übersetzen das STOCK-Feeling in Räume mit Charakter. Erleben auch Sie diese einzigartige Wohlfühl-Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Eurosun, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stock Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stock
Sporthotel Stock Bewertungen