“4 Sterne?”

Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian
Nr. 3 von 5 Hotels in Sillian
“4 Sterne?”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Na ja, auf den ersten Blick ein 4-Sterne-Hotel, allerdings mit kritikwürdigen Einschränkungen. Wellnessbereich gross, aber Sauna erst ab 16 Uhr offen. Das steht aber nur an der Tür zur Sauna. Essen ganz gut, aber weder regional noch saisonal. Das ist schon schade, wenn es im Herbst kein Wild oder Pilze gibt bei einer 4er-Menüauswahl, dafür jeden Abend fragwürdigen Fisch wie z.B. Viktoriabarsch. Fragen nach einer Tageszeitung im Lobbybereich - gerade nicht verfügbar,ist unterwegs. Roomservice, der ohne Anklopfen um 9.15 Uhr das Zimmer betritt. Gesprächiges Sevicepersonal, das einem den Teller vom Tisch nimmt, wenn man noch am Essen ist-und nach dem Hinweis auf diese Unhöflichkeit fragt, ob man noch etwas Sosse will. Vor der Anreise nahezu jeden Tag ein "Vorfreudemail", nach Bezahlung keinen Pips mehr. Ich würde sagen - österreichische 4-Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, edmund r!

Austria
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. November 2012

Selten wurden wir so freundlich und zuvorkommend in einem Hotel behandelt. Da passt einfach alles. Von der Reception bis zur Putzfrau, alle sehr kompetent und freundlich. Das dazu auch noch alles andere wie Wellnesbereich, Hallenbad, Fitnessraum, Kinderclub, Frühstücks- und Abendbuffets usw. erstklassig sind, rundet das Ganze nur ab. Wir waren sicherlich nicht das letzte mal in diesem Hotel

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, belo99!
Kärnten
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren rundum zufrieden und sehr begeistert vom originellen und großzügigen Saunabereich. Vor allem die Außensauna ist unglaublich groß und speziell. Angenehm kühle Ruheräume, gepflegter Außenbereich... es war alles "besser als wir es uns vorgestellt haben".

Zimmer, Service, Personal, Verpflegung.... alles professionell und sehr zu unserer Zufriedenheit. Wir wollen unbedingt einmal im Winter wiederkommen und die Schipisten kennenlernen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Tini23!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Juli 2012

netter Empfang, Zimmer ganz ok, jedoch mit teilweise mangelhafter Technik (kaputter Brausekopf, wackelige Handtuchstangen). Betten für meinen Geschmack zu weich. Frühstück sehr gut, Service auch freundlich, trotzdem lange Wartezeiten. Badelandschaft dem Preis angemessen und ok. Insgesamt etwas durchwachsen

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Roman M!
Puch, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juni 2012

Von außen sieht das Hotel auf den ersten Blick gar nicht so einladend aus, aber im Inneren wird man dann umso positiver überrascht! Große Zimmer, die mit Zirbenholz-Möbeln ausgestattet sind; ein toller Wellness-Bereich und freundliches Personal runden das angenehme Ambiente ab. Auch das Essen, das in der Halbpension inkluidert ist, lässt die Gaumenfreuden zufrieden lächeln. Alles in Allem: in Wohlfühlhotel, in dem auch Kurzzeitgäste auf ihre Kosten kommen! Fazit: "sehr empfehlenswert"; auch für Familien mit Kindern!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, HeffeterF!
Bayern
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2011

Wir hatten die Erwartung, entspannende Ferientage in einem netten Hotel zu erleben, aber es war überfüllt, total laut, Zimmer über der Bar und niemand, auch der Inhaber hatte ein Interesse diesen Zustand zu ändern. Wir empfehlen das Hotel nicht und kommen auch nicht wieder. Der Wellness´bereich ist generell ansprechend, hier jedoch sehr laut und überfüllt gewesen, sogar in den Beautykabinen gab es keine Ruhe.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 Danke, MaxBayern!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. November 2010

In einer traumhaften Berggegend liegt ein großes Hotel mit gutem Essen und einer beeindruckenden Wellness-Landschaft. Hoteldirektor Ulli Waldner kümmert sich um jedes Detail, das seine Gäste betrifft. Der Skilift ist vor der Haustür, das Skigebiet nicht sehr groß, aber auch mit anspruchsvollen Seiten. Im Sommer bieten sich Bergwanderungen, Radtouren und Ausflüge nach Südtirol an.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, ericfrey!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sillian.
Alpen Hotel Weitlanbrunn
Alpen Hotel Weitlanbrunn
Nr. 2 von 5 in Sillian
Hotel Gesser
Hotel Gesser
Nr. 1 von 5 in Sillian
Sporthotel Tyrol Dolomites
Sporthotel Tyrol Dolomites
Nr. 5 von 20 in San Candido (Innichen)
Hotel Bergland
Hotel Bergland
Nr. 4 von 5 in Sillian
Panorama Hotel CIS
Panorama Hotel CIS
Nr. 2 von 2 in Kartitsch
Strasserwirt Herrenansitz zu Tirol

Sie waren bereits im Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian

Unternehmen: Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian
Anschrift: Sillian 49d, Sillian 9920, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Sillian
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Sillian
Preisspanne pro Nacht: 183€ - 312€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian 4*
Die Dolomiten Residenz**** Sporthotel Sillian befindet sich direkt gegenüber der Talstation des Skizentrum Sillian Hochpustertal und ist die perfekte Unterkunft für Ihren unvergesslichen Ski-Urlaub in den Osttiroler Dolomiten! Neben Feinheiten aus unserer Küche erwartet Sie in der Dolomiten Residenz ein großzügiger Wellness-Bereich auf über 3.000 m², der mit In- und Outdoor-Pools, Sauna, Dampfbädern und Fitness-Center garantiert keine Wünsche offen lässt! Damit sich auch unsere kleinsten Gäste bei uns wohlfühlen bietet unser Team bis zu 12 Stunden am Tag Kinderbetreuung. Die Dolomiten Residenz**** – Sporthotel Sillian ist das Paradies für Ihren Familienurlaub. Reservieren Sie noch heute Ihren Aufenthalt in unserem Wellnesshotel! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotel Booker B.V., Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Sillian