“Nicht nochmal!” 2 von fünf Punkten

The Beachouse
Zell am Harmersbach, Deutschland
“Nicht nochmal!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Positiv: Wir hatten aus Kostengründen eigentlich ein Zimmer ohne Klimaanlage gebucht, bekamen dann aber freundlicherweise jeweils ein großes, ganz neues Familienzimmer mit schönem neuen Bad und Klimaanlage. Die Zimmer waren einfach, aber wirklich schön, sodass wir uns wegen dem öfters schlechten Wetter gern dorthin zurückzogen. Ebenfalls positiv ist das kostenfreie Internet, auch wenn es nicht besonders schnell ist. Highlight: Dschungeltour zum Wasserfall, sehr zu empfehlen!
Negativ: Personal ist nicht hilfsbereit und scheint den gesamten Tag mit Billiard spielen zu verbringen. Roomservice gab es nur auf ausdrücklichen Wunsch, Handtücher, Bettlaken etc. riechen vermodert, es wird nicht gefegt oder geputzt, Toilettenpapier wird nicht erneuert usw. Schlimmer ist der offensichtlich vernachlässigte bis verwahrloste Zustand des gesamten Hostels. Das Wasser ist nicht klar sondern braun (bloß nicht schlucken), alles scheint ein wenig ranzig und verklebt, die sogenannte "Küche" riecht derart unangenehm und klebt, dass man darin nicht kochen will, davon abgesehen dass sie keinerlei Inventar zum kochen enthalt. So verhält es sich mit sämtlichen anderen Einrichtungen. In der Küche geht jeder ein und aus, meistens barfuß. Keiner fühlt sich für irgendetwas verantwortlich, ebenso wie man nicht darüber aufgeklart wird, wie und wann man essen bestellen soll.
Essen: absolut mangelhaft. Das Frühstück ist eine Fehlanzeige. Zwei verschiedene Sorten Toast werden auf Bananenblatter ausgelegt, die man dann in alten rauchenden Toasten toasten kann. Dazu gibt es eine Sorte Marmelade, erdnussbutter und Butter, allerdings schmilzt das alles in großen Schüsseln vor sich hin, in die jeder mit seinem Messer reingeht um darin herumzuwühlen. Dementsprechend unappetitlich sieht das ganze aus. In den Behältern für "Orangensaft" wird gerne mal mit der Hand gerührt um den Sirup aus dem das ganze besteht zu verteilen. Außerdem hat man erneut den Eindruck das hier danach absolut nie etwas wirklich sauber gemacht wird. Das restliche Essen kann man aus der Karte wählen. Hauptsächlich besteht das aus einfacher Kost wie Pommes und Sandwiches, Abends gibt es mehr Auswahl, schmecken tut leider das wenigste davon. Das Gemüse zB ist IMMER kalt und schmeckt nach gar nichts. Absoluter Absturz war das sogenannte Barbecue das im Zuge einer Kindergeburtstagsfeier der Tochter drei Hostelbesitzers stattgefunden hat. Es war so gut wie nicht genießbar! Wirklich einfach eklig! Und trotzdem Muss man dafür 23 Dollar zahlen, eine alternative gab es an diesem Abend nicht, außer hungern, was im
Nachhinein eine bessere Idee gewesen wäre.

Wer einen entspannten Urlaub genießen will, sollte sich von diesem Ort fernhalten und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Für backpacker ist es wahrscheinlich für ein paar Tage ausreichend. Woher die ganzen positiven Bewertungen kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, HannahWe!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

im Oktober 2013 waren wir für 6 Nächte im Beachouse und hatten eine unglaublich tolle Zeit hier. Wir übernachten immer in Hostels und ich muss sagen, das Beachouse war vom Niveau her eines der Besten. Wir hatten einen schönen Bungalow, mit Outdoor Dusche und Badezimmer. Das Frühstück ist kostenlos und lecker, mittags gibt es Afternoon Tea mit Gebäck und Abends kann man meißt aus 4 bis 5 Gerichten auswählen.
Es gibt ein kleines Café, in dem man Getränke und Snacks für zwischendurch bestellen kann (unbedingt den Milchshake versuchen, fabelhaft).
Es wird eine unglaucbliche Auswahl an Aktivitäten angeboten, so dass für jeden etwas dabei ist. Man kann reiten, auf den Dschungel Trek gehen, Yoga machen, Surfen lernen, Fischen gehen, Volleyball spielen, Schnorcheln gehen, kostenlos Kajaks ausleihen und vieles mehr.
Es gibt einen Pool und der Strand direkt am Hostel ist wirklich schön. Die Sonnenuntergänge sind absolut traumhaft.
Das Personal ist super freundlich, sehr lieb und hilfsbereit.
Es gibt einen Reinigungsservice und einen Fahrer, beides kann man gegen Bezahlung nutzen.
Das Internet ist kostenlos, ebenso kann man Regenwasser kostenlos aus einem Tank bekommen.
Es ist sehr sauber und für mich stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut.
Wir werden definitiv wieder kommen.

Zimmertipp: wir hatten ein Private Double mit eigenem Badezimmer. Das Zimmer ist groß, es gibt einen Ventilator ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Miriam_Allmendinger!
Suva, Fidschi
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Dieses Backpakerressort hat einen wunderschönen Strand mit ganz vielen Hängematten, Palmen, also Schatten und Paddelbooten zum kostenfreien Ausleihen, was will man mehr? Die Gartenzimmer sind einfach und schön, die Mehrbettzimmer sauber und günstig. Das tolle ist man kann problemlos mitgebrachtes Essen konsumieren, allein die Gemeinschaftsküche ist nicht so toll - Studentenwohnheim untere Liga was Sauberkeit und Zustand von Töpfen etc. anbelangt. Das Restaurant bietet nur einfachstes Essen, wer keine Pommes und Sandwich mag ist etwas verloren. Aber das Ambiente ist sehr kinderfreundlich und der Strand ist es wirklich wert - vor allem wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. Nur schade, dass dass Essen nicht leckerer ist. Aber das Team ist sehr nett und leiht einem auch Teller und Tassen wenn man lieber selber Nudeln kochen will...

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Anton K!
CH
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten ein privates Zimmer ohne Bad. Das Zimmer war einfach und sauber, dem Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend. Das Gemeinschaftsbad könnte etwas sauberer sein, aber ansonsten alles super. Nette Leute, schöne Anlage direkt am Meer, Privatstrand, einfach nur gemütlich. Auch gut geeignet für Leute, welche alleine reisen. Ich war krank während meines Aufenthalts und die Angestellten waren sehr nett und haben mir gezeigt, wo der nächste Arzt ist (Um die Ecke vom Warwick Hotel, kostentlos! Musste nicht mal für die Medikamente bezahlen).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Schildchroetli!
Bassum, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Wir kamen spät abends bei strömenden Regen an. Das beinträchtigte die Laune erheblich. Unser Zimmer/Bungalow war einfach, aber sauber. Die Matratzen waren eher dünn, aber nun ja. Das Bad war ein Freibad, was ich total toll finde. Aber nur weil ich eine Taschenlampe habe, die ich benutze, wenn ich nachts auf die Toilette muß! Das Frühstück war Basic, der Strandblick traumhaft. Den Preis (55.- €) fand ich etwas abgehoben für ein Hostel auf Backpacker-Ebene. Das Essen war nicht gut, sehr fettig und keine Auswahl. Wenn man ausser der Reihe etwas haben wollte (wie nachmittags ein Stück Kuchen oder, wofür es auch eine Extra-Karte gab!), war das immer alles ausverkauft. Für die Buchung für einen Tagesausflug hat man extra Geld genommen und zwar nicht zu knapp! Das Personal war eher unfreundlich und unwillig. Das Hostel ist zu einer gewissen Berühmtheit gekommen, weil hier wohl mal eine britische Soap gespielt hat. So ist man auch an den kleinen Pool gekommen, Von aussen sieht alles ganz schnickelig aus, aber wenn man genauer hin guckt, sieht man, dass hier offenbar nur für die Kulisse gearbeitet wurde. Da fehlt es dann doch. Die Fahrt vom Flughafen dauert bei regen min. 3 1/2 Std. im Public Bus. Mit dem Taxi ist es aber glaube ich nicht viel kürzer, nur teurer. Alles in allem, ich würde ein anderes Hostel wählen. Der Strand gibt nichts zum Schnorcheln her, reiten kann ich auf keinen Fall empfehlen, wenn man ein Gewissen und Empathie besitzt! Diese winzigen Pferdchen sollten nicht zusetzlich belastet werden, die Sättel sind in einem erbarmungswürdigen Zustand und schmerzen den Tieren definitiv! Überhaupt wird hier nicht gut mit den Tieren (Hunden) umgegangen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, katwoman28201!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Korolevu.
Mango Bay Resort Fiji
Naviti Resort
Nr. 1 von 3 in Korolevu
4.0 von fünf Punkten 1.826 Bewertungen
Fiji Hideaway Resort & Spa

Sie waren bereits im The Beachouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Beachouse

Unternehmen: The Beachouse
Anschrift: Queens Road, Korolevu, Viti Levu, Fidschi
Lage: Fidschi > Viti Levu > Coral Coast > Korolevu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Korolevu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Beachouse 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Beachouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Beachouse Coral Coast/Korolevu, Fidschi
The Beachouse Hotel Korolevu