Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve
  • Inklusive Frühstück
Lugogo Sun(Ezulwini)
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 6. Dezember 2015

Sehr schöne Anlage in Mitten ursprünglicher Vegetation.

Sehr schöner, gemütlicher Essbereich mit toller Aussicht. Pool mit vielen Sitzgelegenheiten und ebenfalls toller Aussicht.
Sehr ruhig und schön gelegen. Gut ausgeschilderte Trails. Für den längsten haben wir ca. 2 Stunden gebraucht.
Wir waren zwei Nächte hier und konnten gut entspannen.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, AquariusReisen!
Bewertet 28. November 2015

Im Reiseführer haben wir den Hinweis auf die Falls gelesen. Der Weg dort hin ist sehr abenteuerlich und wir waren bereits drauf und dran um zu kehren. Da die falls zu wenig Wasser hatten sind wir in der Lodge einfach auf einen Snack geblieben. Sehr idyllisch und weit ab von irgendwelchen Strassen ideal zum abschalten.

Aufenthalt: Oktober 2015
Danke, teddy2004!
Bewertet 22. November 2015

Wir haben vom 4 auf den 5. November hier übernachtet. Wir kamen kurz vor 18. Uhr an. Die Rezeption war geschlossen. Nach langen Rufen kam dann endlich ein Mann. Keine Begrüssung und eher unfreundlich. Das Gepäck durften selber hinschleppen. Von einer Reservation wusste der nichts. Er brachte dann einfach einen Zimmerschlüssel , aber nicht für den gebuchten Raum. Die Unterkunft war überhaupt nicht auf dem neuesten Stand und eher schmuddelig. Im Restaurant wurden wir auch eher unfreundlich empfangen. Das Essen war nicht gut.
Wenigstens das Frühstück polierte den Gesamteindruck etwas auf.
Nie wieder diese Unterkunft. Es wäre schön, wenn das Video auf der Homepage der Realität entsprechen würde.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertet 26. Oktober 2015

Wir verbrachten zwei Tag in dieser schönen Lodge. Da wir kurzfristig buchten, waren nur noch die Safarizelte frei. Dank der erhöhten Lage hat man das Gefühl in den Baumwipfeln zu leben. Die hölzerne Plattform mit Tisch und Stühlen ist sehr schön. Man hört den Wasserfall rauschen, ist in Augenhöhe mit der vielfältigen Vogelwelt. Leider hatte unser Zelt kein Badezimmer integriert. Die Dusche und Toilette waren in einem Nebengebäude, ca 10m entfernt, über einige Treppen erreichbar, was für uns kein Problem war. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der Garten traumhaft und die Aussicht beim Pool grossartig.
Die Wanderwege sind toll angelegt und bestens markiert - sehr emppfehlenswert.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte am Abend ist klein aber mit feinen Swazi-Spezialitäten. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 62ursulab!
Bewertet 6. September 2015 über Mobile-Apps

Wegen des schlechten Wetters hat uns die Lodge kostenlos von einem Zelt auf ein normales Zimmer upgegradet. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück wie Abendessen waren jeweils köstlich. Der Host kam jedrn Tag nach dem Essen für ein kleines Gespräch und erkundigte sich aufmerksam, ob alles in Ordnung sei.

Die grosse Anlage mit den vielen Wanderwegen und dem Wasserfall sind perfekt zum Abschalten und Entspannen.

Im Grossen und Ganzen war der Aufenthalt sehr schön, das schlechte Wetter und der Fakt, zwei Tage lang die einzigen Gäste zu sein, haben unser Erlebnis jedoch ein wenig getrübt.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, cmyklbk!