Bewertet 10. März 2014

Die Lodge wurde im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise von unserem Reiseveranstalter gebucht. Wir wußten zuerst nicht so richtig, was wir dort sollten, bis wir diese Lodge besuchten. Nach einer etwas abenteuerlichen Anfahrt (die letzten 2 Kilometer teilweise steil bergab über unbefestigte Strecke, aber selbst mit einem normalen PKW bei vorsichtiger Fahrweise kein Problem) wird man mit einer traumhaften Aussicht über den Norden von Swaziland belohnt. Auf dem Gelände kann man Wanderungen durch den Park rund um die Wasserfälle unternehmen. Unser Bungalow verfügte über 2 Zimmer, davon ein geräumiges Schlafzimmer im Obergeschoß, und ein Bad. Das Essen war prima und der Service sehr gut. Ein Highlight ist der Natur-Swimmingpool, der unterhalb von einem Wasserfall angelegt ist und auch durch dessen frisches Wasser gespeist wird.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!
Bewertet 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in dem Bienenhaus übernachtet, kurz gesagt, wir haben es unter besondere Erfahrug verbucht. Es ist klein besonders die Eingänge in das Häuschen aber auch ins Bad. Das ganze Ding riecht komisch modrig nach Stroh und das ganze Gepäck im Anschluss auch. Die Matratze war Plastik bezogen und raschelt bei jeder kleinen Bewegung. Für diese Häuschen Wst der Preis einfach viel zu hoch.
Essen war gut und die Landschaft in die das Hotel eingebettet ist ist traumhaft und wirklich sehenswert. Also gerne buchen, aber ein normales Zimmer...

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerrilotta!
Bewertet 13. August 2012

Wir waren für drei Tage Gäste der Phophonyane Falls. Es waren drei unvergessene Tage. Die Lodge hat großartige Chalets, die inmitten eines undurchringlichen Grüns liegen. Insbsondere das obere Stockwerk mit Rundum-Fenstern und offenem Kamin ist atemberaubend. Auf dem Gelände können selbstständig Wanderungen durchgeführt werden.

Die Mitarbeiter sind überaus zuvorkommend, liebenswürdig und immer zu Späßen bereit. Der Service ist prima. Die Küche war sehr schmackhaft - insbesondere die Swazi-Gerichte.

Von der Terasse hat man einen überwältigenden Blick nach Swaziland und in die Berge.
Es ist einfach ein großartiger Ort, an dem man die wunderbare Welt des südlichen Afrika genießen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea S!
Bewertet 8. April 2012

Bei unserer Süadfrika Rundreise sind wir durch Swaziland gefahren und hatten einen zweitägigen Aufenthalt in der Phophonyane Lodge. Die Anlage wirkt auf dem ersten Blick gepflegt, ist aber bei näherem Hinsehen in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr nett und bemüht und das Essen hat uns an beiden Tagen wirklich geschmeckt (Empfehlungen: original Swazigericht, Currygericht). Wir haben unseren Aufenthalt im Cottage 2 verbracht. Dieses ist sehr in die Jahre gekommen, das Bad in einem schlechten Zustand und es herrscht ein modriger Geruch. Empfehlen können wir die Wanderwege und die Natur. Die Unterkunft steht in keinem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travelbabe6!
Bewertet 22. März 2011

Die Lodge liegt in einer Art Naturreservat im Nordwesten Swazilands, einer Gegend mit viel Forstplantagen. Der Blick von der Terrasse hinter dem Pool ist fantatstisch. Man kann schöne kleinere Wanderungen in Lodgenähe unternehmen, Wege sind gekennzeichnet. Die Zimmer riechen leider etwas muffig - vielleicht unvermeidbar bei einer Lodge im Wald neben Wasserfällen, und das Essen ist nicht mehr als mittelmäßig. Unsere Wahl gab es nicht, die Alternativen waren nicht besonders überzeugend.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Huschke!