“Lokal ist auch einen Umweg wert”
Bewertung zu Al Giardinetto

Al Giardinetto
Platz Nr. 1 von 44 Restaurants in Cormons
Preisbereich: 16 $ - 41 $
Küche: mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 5. September 2017

Wir waren zum Mittagessen im Restaurant. Sehr freundlicher Service, das Essen hervorragend. Sowohl die Vorspeisen als auch die Primi (Friauler Eintopf, Teigtaschen und Gnocchi). Sehr guter Gruß aus der Küche. Vielfältiger Brotkorb. Genauso waren die Hauptspeisen: Tagliata war auf den Punkt gegrillt. Danach gab es wieder einen Gruß aus der Küche (weißes Schokoladenmousse). Weinauswahl war zwar klein, aber gut und zum Mittagessen absolut ausreichend. Für diese Qualität gerechtfertigte Preise.

1  Danke, Volker Z!

Bewertet 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Im Giardinetto hat alles gepasst, sehr freundliches Service durch die Besitzer, das Essen einwandfrei. Beim San Daniele Schinken kann man nicht viel falsch machen, die Ravioli waren wunderbar und das Kalbfleisch sehr sehr weich.
Der nette, kleine Garten ist gemütlich.
Also durchaus für einen netten Abend geeignet.

1  Danke, Martin R!
Bewertet 9. Januar 2017 über Mobile-Apps

Sonntag in Cormons. Das La Caramella hat leider zu, also weiter zum Al Giardinetto nahe am Hauptplatz. Die Frau des Hauses begrüßt herzlich und kümmert sich sehr freundlich um den Gast, der Herr des Hauses gibt sich hingegen seltsam arrogant. Die Küche gibt ihr Bestes und kredenzt kreative friulanische Gerichte in sehr guter Qualität, Fleisch und Nudelgerichte ebenso wie Fisch. Buono: Die offenen Weine aus dem Collio. Insieme: Stilvoll speisen, gehobene Qualität zum gehobenen Preis, keine klassische Osteria.

Danke, Volkmar_Austria!
Bewertet 6. November 2016

Mit großer Erwartung haben wir uns auf einen kulinarischen Abend gefreut ,wurden
aber diesmal doch etwas enttäuscht.
Als Vorspeise wählten wir einmal Teigtaschen mit Pilzsauce sehr gut gewürzt und geschmacklich in Ordnung, meine Gnocci waren zwar flaumig aber leider völlig geschmacklos und die Sauce leider sehr dünn ! einfach nicht nach meinem Geschmack..da habe ich schon besseres in diesem Lokal gegessen !
Als Hauptspeise wählten wir diesmal Lamm .
Leider war auch hier die Enttäuschung groß...Leider kein Lammlachs sondern aus der Schulter oder Schlögel Zwar richtig gebraten ,aber das Fleisch fett und zäh und entsprach nicht der üblichen Qualität dieses Hauses.
Vielleicht sollte man einmal mit dem Produzenten über die gelieferte Ware sprechen.
Weine waren wie immer von hervorragender Qualität.
Sicher war es nicht der Tag des Küchenchefs ,aber die Enttäuschung war doch groß.
Wir probieren es sicher nächstes Jahr wieder

1  Danke, walterle1941!
Bewertet 2. November 2016

Das, was es auf der Karte gibt, ist gut, die Auswahl aber wenig originell. Da ich es mir Gott sei Dank aussuchen kann, sind mir Subida in Cormons oder Al Parco in Buttrio wesentlich lieber, um nur 2 zu nennen.

1  Danke, Holzermayr!