“Erste Adresse rund um Heidelberg”
Bewertung zu Ringhotel Winzerhof

Ringhotel Winzerhof
Nr. 1 von 4 Hotels in Rauenberg
Bewertet am 11. August 2014

Wer in der Region rund um Heidelberg ein vorzügliches Hotel mit persönlicher Note, erstklassiger Küche und einem herzlichen Service sucht, der ist hier genau richtig. Das Hotel liegt nur 20km vom Heidelberger Zentrum im kleinen Winzerörtchen Rauenberg am Rande des Kraichgaus, ausgesprochen ruhig am Ende eines Wohngebietes. Die Zimmer der Komfort-Kategorie sind allesamt im modernen Landhausstil brandneu renoviert, sehr großzügig geschnitten und haben zudem schöne Bäder. Ein großes Plus und Segen, gerade im Sommer, ist die indiv. regelbare Klimaanlage in ALLEN Zimmern. Der Wellnessbereich im 3.Stock ist sehr ansprechend, Parken kann man am Haus kostenlos. Besonders erwähnenswert ist die durchweg ausgezeichnete Küche mit einer modern ausgerichteten, aber regional geprägten Karte. Alles ist immer frisch (!) und wird von einem stets herzlich-freundlichen Service-Team serviert. Besonders die überdachte Terrasse ist im Sommer DER Hit. Das Frühstück sucht ebenfalls seines Gleichen - es gibt absolut alles, was man sich nur vorstellen kann. Von frisch gepresstem Orangesaft, Lachs, Crevetten, Roastbeef - die "üblichen" Sachen sowieso - und dazu eine Kochstation, wo jegliche Eierspeisen auf Bestellung frisch und flott zubereitet werden. In diesem Haus spürt man sehr deutlich, dass es seit Generationen inhabergeführt ist. Hier ist Gastlichkeit keine Phrase, sondern wird noch wirklich gelebt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für ein sehr gutes 4-Sterne-Haus.

Zimmertipp: Komfort-Zimmer sid empfehlenswerter, wenngleich die Klassik-Zimmer auch sehr schön und gepflegt sind ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reiseprofi2712!
Ringhotel-Winzerhof, Front Office Manager von Ringhotel Winzerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und natürlich freuen wir uns auch über Ihre gute Beurteilung. Jederzeit gerne wieder.
Ihr Team vom Ringhotel Winzerhof

Es gibt aktuelle Bewertungen für Ringhotel Winzerhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. August 2014

Auf den ersten Blick gibt es kaum Grund zur Kritik, zumal das Personal sehr freundlich, wenn auch nicht immer absolut kompetent wirkt. Bei genauerem Hinsehen fallen aber Kleinigkeit auf, die den ersten Eindruck trüben. Plastikpflanzen im ganzen Hotel vermitteln einen bestimmten Charme und passen ins Gesamtbild. Handtücher im Wellnesbereich stellen nicht unbedingt einen zu großen Luxus dar, wären dagegen praktisch. Eher ärgerlich aber ist der Versuch, durch technische Spielereien zu beeindrucken. Die Zimmerbeleuchtung durch Bewegungsmelder ist eher ein Ärgernis als Komfort, besonders wenn nicht alle gleichzeitig zu Bett gehen, oder einer in der Nacht die Toilette aufsucht. Dann haben alles was davon. Insgesamt ein Haus mit Entwicklungspotential.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, paul r!
Bewertet am 14. April 2014

DAs Hotel zeichnet sich durch die Menschen im Team dort aus. Das Essen, die Bedienung, das Frühstück, das Essen sind genial. Das entschuldigt auch das etwas ältere Ambiente in den Zimmern. Gerne wieder.

Aufenthalt: April 2014
Danke, Silvia J!
Ringhotel-Winzerhof, Verkaufsleiter von Ringhotel Winzerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und freuen und auf ein Wiedersehen.
Ihre Familie Menges

Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ruhig in Rauenberg. Das Komfortzimmer ist recht ruhig. Das Essen ist absolut klasse, aber auch nicht im unteren Preisbereich. Das Frühstück ist umfangreich mit frisch gepresstem Orangensaft.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe M!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Hier hat alles gepasst..wir haben uns rundum wohl gefühlt. Komfortzimmer hat alles was man erwartet. Sehr komfortabel. Essen hervorragend. Das gesamte Perso am äusserst zuvorkommend und freundlich. Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon wieder gebucht.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, sommerzei!
Bewertet am 30. August 2013

Schönes Ambiente mit ziemlich nettem Personal, vorzüglichem Essen und wunderbarem Zimmer (zumindest unsere Komfortzimmer).
Wir hatten mit Freunden das Arrangement Golfen & Schlemmen gebucht und waren rundum zufrieden. Vor allem das Gourmetmenu war sehr köstlich und das Geld wert. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, sehr reichlich, geschmackvoll angerichtet mit prima Zutaten.
Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen und die vier Sterne sind mehr als gerechtfertigt. Es wurde uns wieder deutlich, dass man bei den meist privat geführten Ringhotels niemals enttäuscht wird.

Zimmertipp: Wenn man es zahlen kann und will, dann sind Komfortzimmer zu empfehlen. Die haben ca. 40 m², sehr ge ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Staudischl-!
Bewertet am 4. August 2013

Habe das Hotel im Rahmen eines 2-tägigen Workshops bei SAP gebucht. Das Hotel liegt gut erreichbar sowohl für Walldorf als auch St. Leon-Rot. Das Essen ist empfehlenswert. Was nicht so gut war, ist der WLAN-Empafng auf dem Zimmer (zumindestens auf meinem Zimmer). Aber ansonsten ist das Hotel gut und empfehlenswert. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfi22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rauenberg.
Best Western Plus Palatin Kongress Hotel
Hotel Sinsheim
Hotel Sinsheim
Nr. 1 von 6 in Sinsheim
Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf

Sie waren bereits im Ringhotel Winzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Winzerhof

Anschrift: Bahnhofstr. 4-8, 69231 Rauenberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rauenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Rauenberg
Preisklasse: 126€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Winzerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Winzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winzerhof Rauenberg
Ringhotel Winzerhof Rauenberg