“Hotel für Tagungen und Feiern”
Bewertung zu Ringhotel Winzerhof

Ringhotel Winzerhof
Nr. 1 von 4 Hotels in Rauenberg
Bewertet am 22. Juni 2012

Das Weindorf ist nicht unbedingt ein Ort für Urlauber. So richtet sich der Winzerhof auch eher an Firmen, die hier eine Tagung im ruhigen Dorf planen oder für Familienfeiern. So waren auch wir zu einer Medienveranstaltung hier. Das Hotel ist erstaunlich groß, so wirkt es von außen auf den ersten Blick gar nicht. Es hat alle Annehmlichkeiten, die man von einem guten 4-Sterne-Haus erwartet, einschließlich Wellnessbereich. Das Personal ist freundlich und engagiert. Das Einzelzimmer war groß genug, praktisch eingerichtet. Es fehlte nichts, sogar ein elektrischer Hosenbügler war in die Garderobe integriert. Die Geräusche vom Flur sind etwas störend. Gutes Frühstück mit viel Auswahl. Die Tagungsorganisation war reibungslos. Das Essen in einem der Restaurants - es gibt mehrere unterschiedlich große Säle - war nett angerichtet und geschmeckt hat es auch. Das Mittagsbuffet war ebenfalls gut, solide Küche. Die Weine des Hauses sind sehr unterschiedlich, ein Auxerrois überzeugt am ehesten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, haribeau!

Bewertet am 23. März 2012

Wir waren im März 2012 im Hause.
Fazit Hotel:
Hotel ordentlich, große Zimmer, Sauberkeit wirklich ok.
freundlicher Service, jedoch bei manchen Damen etwas "aufgesetzt" wirkend
Pool im Dachgeschoß als Panorama-Pool angepriesen, naja, wenn man Wasserballer ist und wie ein Delphin springen kann..... ansonsten schöne Liegetarasse mit Aussicht, wenn man den Pool verlässt, Sauna, Dampfbad gratis, Bräunungsbank 5€ für ca. 10 min.
Außenanlagen schön gepflegt.
Das Frühstücksangebot ist gut. 9€/Person: Wenn man kräftig frühstückt, sicher angemessen, ansonsten empfehlen wir den Bäcker um die Ecke.
Fazit Gastronomie:
In der vorgefundenen Preisklasse erwartet man mehr.
Das Essen war gut, aber eben nicht sehr gut. Dienstreisenden,
die Ihre Firma das Essen zahlen lassen können, ist das wahrscheinlich egal.
Für Selbstzahler stimmen Preis-Leistung nicht. Das gibt jede gute Dorfgaststätte auch her, wenn der Koch mit Liebe dabei ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sithola!
Bewertet am 26. Dezember 2011

war Anfang Dezember dort zur Weihnachtsfeier unserer Firma. Die Anreise bitte nur Navi, sonst sucht man. Der Parkplatz sieht zwar gross aus, aber wenn Veranstaltungen sind, ist er sehr klein. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Was aber am besten war, war das Essen. Egal, ob Frühstück oder Restaurant. Die Sachen wir sehr lecker. Dazu eine gut sortierte Weinkarte. Alles auf gehobenem Niveau - auch preislich. Vom Stil her eher rustikal, also kein typisches Business Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, carlifly!
Bewertet am 8. September 2011

Netter Empfang und auch sonst sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer. Betten (Betten mit Fußteil) und Einrichtung etwas altbacken. Zimmer sehr hellhörig. Das Hotel hat aber verschiedene Bautrakte. Das mag nicht überall gleich laut sein. Kostenloser Parkplatz vor dem Haus. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Große Auswahl. Auch an frischem Obst und Saft. Im Hotel gibt es auch ein Restaurant, welches ich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, fajue!
Bewertet am 16. August 2011

Wir haben dieses Hotel gebucht, um ein ruhiges Wellness Wochenende zu verbringen. Wir baten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer im oberen Stockwerk. Wir wurden im 1.Stock über dem Restaurant einquartiert. Leider war es alles andere als ruhig. Der Pool soll ca. 27 Grad Wassertemperatur haben. Da diese nur an der Wasseroberfläche gemessen wird, hat er eher 24 Grad, was uns leider zu kalt war. Das Dampfbad war aber sehr angenehm. Das Zimmer war gross mit einer kleinen Sitzecke, aber etwas altmodisch. Dafür war das Bad toll renoviert. Die Zimmer im Hotel sind alle völlig unterschiedlich, da sie z.T. im Haupthaus oder einem Anbau sind und teilweise renoviert oder auch nicht. Wlan ist im Hotel kostenfrei. Wir fanden das Restaurant sehr steif mit einem recht langsamen Service und die Qualität des Essens entsprach absolut nicht dem Preis. Leider waren am Samstag dann 2 Hochzeiten im Haus. Das führte zu viel Unruhe, Trubel und einem sehr vollen Parkplatz. Eines ist in diesem Hotel aber einsame Spitze und das ist das Frühstück: extrem aufmerksamer Service, eine tolle Auswahl an Vollkornbrötchen bis zum Schluss, frisch gepresster O-Saft, Weißwurst, Lachs etc. - eine fantastische Auswahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gaenzebluemchen!
Bewertet am 2. August 2011

wir waren zum zweiten mal in diesem hotel, es hat uns sogar noch besser gefallen als beim letzten besuch in 2010. gute weine, gute kueche, allerdings nicht sehr preiswert. nettes ambiente innen und ausen, ausreichend parkplaetze. wenn dort allerdings tagungen oder seminare stattfinden sieht das ganze etwas chaotischer aus, dann ist der service nicht mehr so wie man ihn als ''normaler'' gast wuenscht.
zimmer sind ok, wlan vorhanden, geraeumig genug.
alles in allem ein lohnenswerter aufenthalt

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, michaelfl91!
Bewertet am 10. Juli 2011

Haben das Hotel für unsere Hochzeitsfeier gebucht&können es nur weiterempfehlen. Alles war super durchorganisiert, der Service war top. Aussen gibt es eine grosse Gartenanlage, hier kann man es sich an heissen Sommertagen gut gehen lassen. Die Zimmer waren sehr gut&gross, es gibt Flatscreens, aber das kann man bei einem 4*Hotel auch erwarten. Das Essen war sehr gut, es gab nichts zu bemängeln. Von der Lage her war es am Anfang nicht so einfach zu finden, es ist ein wenig ausserhalb.
Für einen Wochenendausflug bestimmt auch zu empfehlen,

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mappi1976!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rauenberg.
13,8 km entfernt
10 km entfernt
Hotel Villa Toskana
Hotel Villa Toskana
Nr. 1 von 9 in Leimen

Sie waren bereits im Ringhotel Winzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Winzerhof

Anschrift: Bahnhofstr. 4-8, 69231 Rauenberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rauenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Rauenberg
Preisklasse: 129€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Winzerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Winzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winzerhof Rauenberg
Ringhotel Winzerhof Rauenberg