“Ruhig gelegen, freundliches Personal, WLAN ging nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cristall Hotel

Cristall Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Waghäusel
“Ruhig gelegen, freundliches Personal, WLAN ging nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Personal ist freundlich, Frühstück ist gut.

WLAN funktionierte bie mir und bei meinem Kollegen nicht, auch wenn man uns etwas zu trinken anbot, war das ärgerlich. Kommentar: Der Chef ist zuständig für WLAN und er ist in Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, FlyingDutchmanCH!

Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb und ist dadurch schön ruhig. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Die Mitarbeiter des Hauses sind freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist in Buffetform und durchaus ausreichend. Parken vor dem Hotel ist kein Problem auch hat man in der näheren Umgebung die Möglichkeit einkaufen zu gehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, sissij!
Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir haben eine Nacht am Wochenende hier verbracht. Hatten schon Pläne für den Abend, weshalb uns die Lage nicht so viel ausgemacht hat, aber es liegt eben nicht so günstig.
Von Außen siehts eher aus wie ein umgebauter Bürokomplex, recht nüchtern. Aber innen ist es ganz in Ordnung ausgestattet, die Zimmer modern, sauber und das Bad relativ groß und neu.
Das Frühstück war das Beste hier!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, fra2k2!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel liegt mitten in einem Geschäftsviertel, was unter anderem bedeutet, dass Einkaufen oder Restaurants (außer dem hoteleigenen) weit entfernt sind. Ohne Auto geht hier nichts.

Ich hatte das Appartment gemietet, welches sich im Nebenhaus befindet. Dafür bekommt man einen Schlüssel. Leider paßt der nicht zum Hoteleingang, so dass man für Frühstück und Anfragen bei der Rezeption auf andere Gäste, das Telefon oder eine besetzte Rezeption angewiesen ist.

Die Rezeption ist nicht immer offen und auch während der offiziellen Zeiten oft unbesetzt (war zumindest mein Eindruck). Das ist wahrscheinlich für die "normalen" Hotelgäste kein Problem - wenn man aber in der Früh in der Kälte draußen stehen muss und erst mal telefonieren darf, um hereingelassen zu werden, ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Personal ist sehr nett und freundlich. Das Frühstück ist etwas kärglich, aber ok.

Es gibt kostenfreies WLAN, welches aber sehr unzuverlässig ist (geringe Bandbreite, häufige Abbrüche waren bei mir die Regel).

Das Appartment selbst ist groß aber sehr spartanisch eingerichtet. Der Fernseher hat leider nur 6 Programme, einige sind mehr oder wendiger stark verrauscht.

Meine Empfehlung ist, auf das Appartment zu verzichten und lieber ein normales Zimmer zu nehmen (ist auch billiger).

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, loondre!
karacic, Inhaber von Cristall Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Lieber loondre,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Beurteilung.
Die Lage wird weder von unserer Homepage noch von uns verschwiegen. Die Lage außerhalb hat den Vorteil der Ruhe, die unsere Gäste genießen. Ohne Auto geht in Waghäusel wirklich nichts da gebe ich Ihnen Recht.
Die TV-Kritik ist berechtigt und seit Januar 2011 verfügen wir über neue Samsung HD 82cm LED-TV mit über 300 Programmen.
Das mit dem Schlüssel zum Hoteleingang haben wir schon nach ihrer Kritik geändert und hinzugefügt. Danke für den Hinweis.
Unser Frühstücksbuffet ist der Klassifizierung entsprechend mit Rührei, Ei, Schinken- Käse- & Wurstspezialitäten, frisches Gemüse und Obst, diverse Müslis und Säfte. Jeder weitere Wunsch wird von unseren freundlichen Mitarbeitern erfüllt.
WLAN ist kostenlos und funktioniert in der Regel ohne Probleme.
All unsere Zimmer sind schlicht und designt eingerichtet, was nicht spartanisch ist. Klare Linien, tolle Matrialien und Hersteller ( z.Bsp. COR ) schätzen unsere Gäste an unserem Hotel. Vielen Dank
Schongau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Reiseanlass war eine Geschäftsreise.
Das Hotel Cristall liegt außerhalb in einem Gewerbegebiet.
In der direkten Umgebung habe ich weder Restaurants oder Geschäfte gesehen. Zum Ortskern scheint es auch weiter zu sein.
Aber das Hotel selbst ist zu empfehlen: Sauberes und gepfegtes Hotel, sehr freundliches und nettes Personal und ein relativ gutes, wenn auch nicht gerade günstiges, Hotel-Restaurant mit schönem Garten.
Die Zimmer sind "zweckmäßig" eingerichtet - ein kleiner Kleiderschrank, Schreibtsich, ein 50 cm Röhren-TV und eine Minibar. Das war es. Plazt ist aber genug vorhanden.
Klimaanlage gibt es leider nicht. War Anfang Juli sehr heiss in meinem Zimmer.
Das Bad ist verhältnismäßig groß und bietet eine geräumige Dusche und einen Fön.
Frühstücksbuffet ist im (günstigen!) Zimmerpreis inbegriffen. Die Auswahl ist natürlich nicht mit einem 5-Sterne Haus zu vergleichen. Aber es reicht absolut aus, um gestärkt in den Tag zu starten. Der Kaffee war übrigens sehr gut!
Highlight ist meines Erachtens der ruhige und mit geschmackvollen Gartenmöbeln (Teak-/Lounge-Stil) eingerichtete Restaurant-Garten. Hier kann man nach Feierabend gemütlich den Tag ausklingen lassen.
WLAN gibt es gratis!
Fazit: Für Geschäftsreisen eine Adresse, die man guten Gewissens empfehlen kann.
Wer abends noch raus will oder durch eine Fußgängerzone bummeln will, ist hier Fehl am Platz...

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, getoby!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waghäusel.
Ibis Styles Speyer
Leonardo Hotel Heidelberg-Walldorf
Hotel Germersheimer Hof
Hotel Germersheimer Hof
Nr. 1 von 1 in Germersheim

Sie waren bereits im Cristall Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristall Hotel

Unternehmen: Cristall Hotel
Anschrift: Friedrich-Schott-Str. 5, 68753 Waghäusel, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waghäusel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Waghäusel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cristall Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristall Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall
Cristall Hotel Waghäusel