“Ein Wow-Erlebnis!”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. August 2014

Mein Bekannter hat mich gestern, Freitag Abend 18.30 Uhr, total spontan in dieses Restaurant eingeladen, was ich, zu meiner Schande gestehend, als Bremerhavenerin tatsächlich nicht kannte. Unglaublich, was mir bisher entgangen ist! Schon das hübsche Haus von außen ist sehr beeindruckend! Wir bekamen sofort einen Tisch und dann noch am Fenster! Richtig urig und gemütlich! Sehr zuvorkommende Bedienung (drei Frauen). Wir wurden umgehend bedient und die Getränke standen in Null Komma Nichts auf dem Tisch!

Als Gruß aus der Küche gab es vorweg eine stilvolle Miniterrine mit einer einfach köstlichen Meerrettichcremesuppe, die ich zuvor noch nie gegessen hatte. Dazu gab es hausgebackenes Brot (hell und dunkel) mit Griebenschmalz oder Quark, ebenfalls sehr stilvoll serviert.

Wir hatten beide das Fischerfrühstück gewählt, an dem es wirklich gar nichts auszusetzen gab. Leckere Bratkartoffeln (schön kross), ein Minispiegelei (kannte ich bisher auch nicht), schmackhaften Salat und eine großzügig bemessene Portion Krabben!

Gut, die Preise sind etwas höher, als man es bei uns an der Küste gewohnt ist, aber das Essen und der Besuch dort waren wirklich jeden Cent wert.

Eine überaus gelungene Überraschung meines Bekannten, der dieses Restaurant schön öfter besucht hat und auch von dem Steak dort geschwärmt hat.

Dies war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch dort! TOP!

Es gibt wohl auch einen Außenbereich, den wir aber nicht gesehen haben.

Das Restaurant hat eine Michelin Stern!

2  Danke, Havenlady!

Bewertet am 21. April 2014

Bei diesem Restaurant hat man kaum eine Chance, spontan einen Tisch zu bekommen.
Wir schätzen die natürliche Atmosphäre und die bodenständige lokale Küche. Der Service ist
zuvorkommend und aufmerksam.
Wer die Börse besucht, sollte unbedingt Fisch essen. Der Nordsee-Limandesfilet mit Krabben (grätenfreies Gericht) ist sehr zu empfehlen.
Der Preis ist für die Qualität absolut angemessen.

3  Danke, Marcel M!
Bewertet am 4. März 2014

Nicht vom Äußeren täuschen lassen, das ist eher unscheinbar, aber wenn das Essen kommt, dann weiß man warum man hier richtig ist. Kreative regionale Küche, unaufgeregter guter Service und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert!

4  Danke, gabrielemanuela!
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Weihnachtsmenus( Fleisch/ Fisch) waren überragend. Trotz eintretender Sättigung aßen wir alles auf. Auch der Mittagstisch ist zu empfehlen.

1  Danke, anovus95!
Bewertet am 27. September 2013

Im kleinen Wremen liegt die unscheinbare Börse, die sich auch in der Einrichtung nicht von anderen Dorfrestaurants abhebt. Der Service ist freundlich, unaufgeregt, angenehm.
Abheben kann sich die Börse, sobald das Essen auf dem Tisch steht. Man merkt bei jedem Gang (ja, man sollte sich an die Menüs wagen), dass sich in der Küche jemand Gedanken gemacht hat und das Gericht überlegt entworfen hat. Die geschmackliche Komposition, die optische Präsentation aber auch die haptische Gestaltung (z.B. Schnittgröße der Gemüsewürfel) sind durchdacht und passend.
Unbedingt sollte man früh reservieren, meistens ist die Börse

2  Danke, Matthias M!