“Strandhalle Dorum - sehr empfehlenswert!”
Bewertung zu Strandhalle Dorum

Strandhalle Dorum
Platz Nr. 2 von 9 Restaurants in Dorum
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. Juni 2014

Anfang Mai fuhren wir mal wieder hinaus nach Dorum, um in der schönen Strandhalle bei einem lukullischen Mahl die einmalige Aussicht aufs Wattenmeer und den Leuchtturm Obereversand zu genießen.
Leider regnete es und war empfindlich kühl, und so blieben wir im Restaurant, da saßen wir warm, hoch und trocken ;-)
Ein äußerst freundlicher Ober brachte uns die Speisekarten und nahm unsere Getränkewünsche entgegen - 1 Krombacher, 1 Alster, 1 Pinot Grigio und 1 Müller Thurgau.

Als Hauptgericht bestellten wir; den Fischteller (24€), 1 Pan-Fisch (16,50), 2 x das Schweineschnitzel (je 14,90) mit einem kleinen Salat (4,80).
Das Essen kam in angemessener Zubereitungszeit, frisch und sehr wohlschmeckend, gut gewürzt und mit köstlichen Beilagen, besonders schön dekoriert!
Und egal, ob Fisch oder Fleisch - die Küche ist versiert und der Koch und seine Brigarde machen einen tollen Job!
Als Nachspeise teilten wir uns - die Portion ist wirklich enorm - das traumhafte Limonen-Parfait (8,50).
Zum Abschluß einen Küstennebel und Espressi - alles perfekt und sehr empfehlenswert gut.
Es ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub vom Alltag, wenn man in diesem romantisch-schönen Restaurant einige Stunden verbringt - das ist den Preis dort allemal wert!

2  Danke, dschinghi!

Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten das Glück auf der Terasse direkt mit Blick über dem Meer zu sitzen, in 3 Strandkörben!
Das Essen war sehr gut, allerdings musste man recht lange auf das Essen warten. Dafür wurde dieses frisch zubereitet.
Die Atmosphäre im Restaurant, auch mit dem Eingangsbereich über den Treppenaufgang, verströmt einen Charme vergangener Zeiten.

1  Danke, Bitze!
Bewertet am 7. November 2011

Strandhalle ein echtes Erlebnis !
Super leckeres Essen mit einem tollen Ausblick zum Leuchtturm direkt am Strand
Tagsüber mit Kitsurfern und Surfenern oder mit Wattwanderern !!
Wunderschöne Sonnenuntergänge - an den vielen Fensterplätzen !!! Reservierung wäre Ratsam .
Das Essen ist super lecker ( Nordsee Limandes ......................ein Gedicht !!!)
Die Bedienungen super freundlich und wie es scheint immer gut gelaunt.
Eine tolle Außenterrasse mit Strandkörben .

5  Danke, JeanyHessen!
Bewertet am 2. August 2011

Wir gehen seit 13 Jahren regelmaessig in dieses Haus. Die Kueche ist gleichbleibend gut und der Service freundlich. Das Ambiente lässt halt etwas zu wünschen übrig. Die speisen zeichnen sich durch gute Qualität aus. Das Preis-Leistungsverhältnis
stimmt. Wir empfehlen hier, wen wundert es, Fisch, insbesondere Limandesfilet zu essen. Diesen Plattfisch bekommt man nicht überall.

3  Danke, WolfgangAhrens!
Bewertet am 1. November 2010

Restaurant liegt im 1. Stock des Gebäudes. Für Gehbehinderte kein Aufzug.
Tresen liegt im Halbdunkel, das Restaurant ist sehr gross mit Rundumblick. Die Speisekarte wirkt dagegen fast klein, aber völlig ausreichend. Die Gerichte sind sehr schmackhaft und reichlich.
Im Sommer gibt es eine Sonnenterrasse mit gemütlichen Stühlen., aber zuwenig Sonnenschirme. Der Service ist nicht der schnellste, trotzdem aufmerksam und sehr freundlich.
Fischgerichte sind sehr empfehlenswert.

2  Danke, Eintracht_BS!