“Sommer, Sonne, Strand und mehr ...”
Bewertung zu 28Grad Strandbad Wedel

28Grad Strandbad Wedel
Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Wedel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Juni 2016

Am Strandbad in Wedel gibt es für Sonnenhungrige eine besonders schöne Alternative. Das 28 Grad lädt ein zum Chillen am Strand. Schonfrüher waren wir hier gerne im ElBeach und genossen die Aussicht auf die Elbe.

OK, an der Elbe sind die meisten Palmen zwar Eichen, Buchen und andere Laubbäume und trotzdem kann man sich hier ein wenig wie in derKaribik fühlen. Besonders schön ist es hier, wenn im Westen die Sonne untergeht und es vom Strand aus ein wenig aussieht als würde sie in dieElbe fallen.

Nachdem ich mir mein Getränk an der Bar geholt habe (Selbstbedienung) habe ich die Wahl ob ich mich direkt am Strand in den Sand legen möchte, oder auf der gemütlichen Terrasse auf einem der zahlreichen Liegestühle Platz nehme. Die komplette Terrasse am Strand ist urgemütlichund neben den üblichen Liegestühlen mit Blick auf die Elbe gibt es auch ein paar Sofa-Muscheln für Pärchen zum kuscheln.

Die Lage direkt am Strand und der große Spielplatz hinter dem 28 Grad sind sicher auch zwei weitere Gründe warum besonders Familien hier besonders gut aufgehoben sind. Chillen mit der ganzen Familie, während die kleinen am Strand Sandburgen bauen können die großen entspannt imLiegestuhl Kaffee trinken, ein gutes Buch lesen und mit einem Auge auf den Nachwuchs achten. Ein wenig Geld sollte man allerdings schon einstecken haben, denn wirklich günstig ist es im 28 Grad nicht, aber die Terrasse und die Aussicht entschädigen einen dafür.

Wer partout kein Geld ausgeben will, der kann auch seine Einkäufe woanders erledigen und sich einfach so an denStrand legen. Aber dann bitte auch den Müll hinterher wieder mitnehmen!

In den letzten zwei Jahren ist hier einiges passiert und meines Erachtens nach alles zum Guten. Die Sitzplätze am Strand sind neu gemacht worden und bieten ein wenig mehr Platz. Es stehen noch mehr Strandmuschel dort rum in denen man zu zweitsuper kuscheln kann. Dazu sollte man allerdings rechtzeitig kommen oder ein wenig Zeit mitbringen, denn Sie sind sehr begehrt.

Ein Geheimtip ist es leider auch nicht mehr und an sonnigen Tagen an denen der Ottonormalverbraucher frei hat ist das 28 Grad leider hoffnungslos überlaufen und nur schwer ein schönes Plätzchen zu finden. Abhilfe schafft dann noch die neue Terrasse, die "Ibiza Lounge" welche sich oberhalb der Bar befindet. Aber an einem sonnigen Sontag Nachmittag ist auch hier nur mit Glück noch ein Platz zu ergattern. Auch am Strand selber sind noch eine Menge Liegestühle dazu gekommen, doch das alles wird dem Besucheransturm kaum gerecht. Am besten geht man bei Ebbe dort hin, dann ist der Strand schön groß und man kann es sich auch im Sand gemütlich machen.

2  Danke, iLiese!

Bewertet 24. Mai 2016 über Mobile-Apps

Tolle Strandbar. Nettes Personal. Rustikaler Beach-Charme mit Strand und Blick auf die Elbe und die vorbeifahrenden Schiffe.

Danke, Hope N!
Bewertet 19. Mai 2016 über Mobile-Apps

Was möchte man als Donne, Strand und einen kühlen Drink? Dazu kann man hier auch noch wunderbar kleine Leckereien bestellen und satt werden! Atemberaubender Blick über den Strand auf die Elbe und manchmal kann man auch unsere Ozean-Riesen beobachten!

1  Danke, Vivien On Tour M!
Bewertet 20. April 2016 über Mobile-Apps

Wer im Kreis Pinneberg wohnt , sollte unbedingt mal ins Strandbad Wedel . Ab und an zwar ziemlich voll, sofern das Wette mitspielt , aber immer wieder nett .

Danke, JonnySt85!