“Toll”

Badebucht
Platz Nr. 3 von 8 Aktivitäten in Wedel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Februar 2013

Sehr schön gestaltetes Schwimmbad. Sehr nettes Personal.
Hatt uns Spass gemacht. Wohnmobilstellplatz vor der Tür. Perfekt !

Danke, Actrosfamilie!

Bewertet am 14. Januar 2013

Ein BAdebucht-Besuch für die ganze Familie kostet nur an Eintritt fast 20 € Und dann möchte man vielleicht noch den ein oder anderen Snack nehmen... Dafür ist es wirklich auf Kinder ausgerichtet, mit riesigem Innen-Kinderbecken mit Piratenschiff und Babybecken mit Häuschen. Die Liegewiesen sind ehemalige Weiden, groß und weitläufig, leicht hügelig, sehr schön. Allerdings sind die Au0enbecken sehr klein.

1  Danke, Schneesieb!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Leider Hundestrand, aber wird von den Hundebesitzern auch sauber gehalten. Der Strand war ruhig, klein, überschaubar und für die Kinder mit dem Sandstrand super zum Sandburgen bauen!! Etwas störend ist im Hintergrund am Ende des Sandstrandes die Industrieanlagen. Aber wenn man am Strand sitzt und auf die Elbe schaut, und den Kids beim buddeln und Spaß haben zuschaut, ist es schön.

Danke, Aline E!
Bewertet am 3. September 2012

Die Badebucht hat nach ihrem Umbau die Anlage eher "verschlimmbessert" Wie o.a. sind die Preise völlig überzogen. Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Speisen und Getränken

2  Danke, Alex H!
Bewertet am 7. April 2012

Das Wedeler Bad bietet für meinen Geschmack alles, was man sich von einer solchen Einrichtung wünschen kann. Es ist kein riesiger Wasser-Funpark, aber das will es auch gar nicht sein.

Trotzdem hat es einen schön gestalteten Spielpool mit Piratenschiff und Minirutsche, sowie ein Babybecken mit Spielfiguren. Meine siebenjährige Tochter war begeistert.
Das Schwimmerbecken ist separat in einem extra Raum untergebracht, so dass man als "ernsthafter" Schwimmer nicht von den spielenden Kinder gestört wird.
An das Freizeitbad schließt sich direkt ein Freibadbereich an, der zwar nicht sehr tief ist, aber durch Brücken und Kurven einen Flußlauf nachahmt, so daß es Spaß macht, hindurch zu schwimmen. Ganz toll finde ich die selbst-aufschaukelnde Wellenanlage: ein kleiner Pool, der es durch eine geschickte Wandkonstruktion ermöglicht, selber Wellen zu erzeugen.

Danke, karticus!