“Die tolle Lage lassen die Inhaber sich fürstlich bezahlen”

Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft
Platz Nr. 9 von 48 Restaurants in Wedel
Preisbereich: 14 $ - 34 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 5. Juni 2018

Das ein Geschäftsführer aus seinem Betrieb das maximum an Erlösen erwirtschaften möchte ist durchaus legitim.
Aber das, was hier praktiziert wird grenzt an Abzocke!
Ich selbst wollte die herrliche Sonne an der Elbe verbringen, hatte kurz Zeit für einen Kaffee. An der Straße waren leider keine Parkplätze zu finden, so entschied ich mich auf dem Restaurantparkplatz zu parken. Am Automaten stand 0,70€ für die erste Stunde. Ok, dachte ich, etwas dreist, aber eben die Lage.... Das war der erste Fehler, den Parkplatz zu nutzen (Ich habe mich schon gewundert, das er so leer war)!
Drinnen konnte ich das offensichtlich frisch renovierte Haus bewundern. Als Gastronom habe ich mich natürlich interessiert umgesehen. Es sah alles schick und gepflegt aus. Die offene Küche ist nicht so meins, aber …. soweit alles gut!
Draußen im Wintergarten nahm ich Platz und bestellte mir den Cappuccino, ohne vorher in die Karte zu schauen... der zweite Fehler!

Am Nachbartisch konnte ich beobachten, wie 4 ältere Herrschaften sich eine Kleinigkeit zu essen bestellten. Leider war der Kellner absolut unflexibel. Es gab keine kleine Portionen, wie von einer alten Dame gewünscht, Umbestellungen waren auch nicht möglich. Die Damen wollten gern ein kleines Bier zum Essen, war auch nicht möglich, denn es gab die Getränke ausnahmslos NUR in 0,4l Größen. Die Aussage des Kellners.... Sie müssen es ja nicht austrinken...…
Ich war entsetzt.... das in einem schicken Ausflugslokal. Stammkundenbindung und freundlicher Service sieht anders aus!

Dann wollte ich bezahlen. 4,20€ für einen Cappuccino, der aus einem Vollautomaten kam. Der Wareneinsatz max. 40 Cent! Das ist für mich Abzocke allerbester Güte!
Als ich dann meine Parkkarte abstempeln lassen wollte, wurde mir das verweigert mit der Begründung, ich müsse für mindestens 10.-€ verzehren.
Somit durfte ich noch für die halbe Stunde Aufenthalt noch 3.-€ (!!!) Parkgebühren berappen! Mir fehlen echt die Worte!
Das waren dann zusammen 7,20€ für einen Cappuccino auf der Terrasse an der Elbe!

Ich kann nur jedem Besucher raten, meiden sie das sehr schöne Restaurant, denn der Geschäftsführer ist kein Gastgeber wie man es erwarten darf. Er möchte mit möglichst wenig Aufwand sehr viel Geld verdienen.
Ich jedenfalls werde das Restaurant zu meinen schlechtesten Erfahrungen in meinen mittlerweile 31 Jahren gehobene Gastronomie in Erinnerung behalten.... sehr schade!

3  Danke, DiMiKi!

Bewertet 5. Juni 2018

Wir waren mit der Familie hier, alles war ganz wunderbar, toller Service- sehr nett! Essen ausgezeichnet.
Die Atmosphäre ist toll, der Blick auf die Elbe.
Das gesamte Ambiente ist stilvoll ohne aufgesetzt zu wirken.

Danke, KMTM22!
Bewertet 29. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Hochzeit im Schulauer Fährhaus gefeiert und auch dort unsere freue Trauung ausstatten lassen! Es war einfach wundervoll! Die Absprachen, der Service und das Essen war perfekt! Wir hätten uns es nich besser wünschen können! Auch unsere Gäste waren schlichtweg begeistert! 5Sterne und immer wieder gerne!!

Danke, susannklug1983!
Bewertet 18. Mai 2018

Auch wenn die Zeit nur für einen schnellen Kaffee und ein Stück Kuchen ausreicht - ein Besuch im Schullauer Fährhaus muss einfach immer mal wieder sein. Von der großen wettergeschützten Terrasse geht der Blick auf die Elbe und das gegenüberliegende nierdersächsische Ufer, immer wieder schallen Lautsprechern im Hontergrund Informationen über ein- und auslaufende Schiffe, der Service ist freundlich und schnell und die Preise sind der einmaligen Lage des Hauses direkt am großen Strom angepasst.

Danke, HOBHH!
Bewertet 15. Mai 2018

Sehr freundliche,fachkundige und schnelle Bedienung, angebotene Fischspeisen (z. Bsp. Schollen) für den Preis weder in der Qualität noch in der Menge angemessen. Getränke und Weinangebot passen zu den Gerichten.
Nachspeisen incl. Kuchen in guter Qualität. Sauberkeit an den Tischen infolge starker Besucherströme verbesserungsbedürftig.

Danke, h h!

Reisende, die sich Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wedel, Schleswig-Holstein

Wedel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!