“Schlechter Service, teurer Parkplatz” 1 von fünf Punkten

Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft
Platz Nr. 3 von 42 Restaurants in Wedel
Preisbereich: 13 $ - 31 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Panoramablick, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Getränke, Brunch, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Schlechter Service, teurer Parkplatz”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

War mit meiner kleinen Tochter da, um die Queen Mary 2 zu sehen. Bei der Bestellung einer Bratwurst an der Grillbude bekam ich eine Quittung in die Hand mit einer Nummer. Auf das Ausrufen dieser Nummer sollte ich warten. So weit, so la la. Nach 10 Minuten warten (an der Grillbude war eigentlich nichts los) schaute ich mal auf die Grills - keine Bratwurst drauf! Ich sagte zu dem Würstchenbrutzler "Hey, ich kann hier gar keine Wurst auf dem Grill sehen." Da bekam ich die patzige Antwort: "Die müssen Sie auch nicht sehen. Die können Sie sehen, wenn Sie sie bekommen." Eine andere "Service"-Kraft teilte mir mit, dass hier eine Bestellung nach der anderen bearbeitet wird. Ja, klar, in der Zeit hätte er 20 Würste grillen können, aber nö, erstmal waren ja die anderen unsichtbaren Gäste mit ihren unsichtbaren Bestellungen dran. Unglaublich schlechter Service. Beim Rausfahren mussten wir dann für knapp über eine Stunde auch noch 6 Euro Parkgebühren berappen. Dafür hätte ich nochmals zwei Würste essen können. Aber so viel Zeit hätte ich eh nicht gehabt.

• Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Torsten S!
Bjoern K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Thorsten S,
das tut mir wirklich leid, dass Sie nicht zufrieden waren in unserem Selbstbedienungs-Restaurant Grill-Garten!
In unserem Grill-Garten wird für die unterschiedlichen Produkte auf unterschiedlichen Grills gegrillt. Die Bratwürste werden tatsächlich auf dem Grill zur Ausgabe hin zubereitet, der für die Gäste nicht einsehbar ist. Insoweit hatte der Kollege durchaus recht, allerdings macht der Ton ja auch die Musik. Tut mir leid, dass der Kollege an diesem Tag anscheinend den falschen Ton getroffen hat.

Der Parkplatz wird von einer externen Firma bewirtschaftet. Die Tarife sind ja gut lesbar beim Einfahren zu sehen. Für unsere Gäste gibt es (tagsüber) eine Rabattierung auf 0,7€/Stunde (ab einem gastronomischen Umsatz von 10 €) und ab 18 Uhr parken unsere Gäste sogar kostenfrei! In Wedel zahlen Sie auf öffentlichen Parkplätzen bis zu 0,5 Euro für eine halbe Stunde!

Ich würde mich freuen Sie bald wieder einmal hier an der Elbe zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen

appen
“Tourifalle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Ambiente prima, Lage super, daher können die Preise für die Speisen nicht niedrig sein. Allerdings: Warten im "FINE DINING Bereich", weil ein Bus erstmal abgefüttert werden muss - nicht diskutabel. Essen: Hafengeburtstagmenue: Salat mit grünem Spargel, Salatblätter, Erdbeeren, Erbsenminzcreme. Langweilig abgeschmeckt, Salat nahezu ohne Dressing. 1,5 Std. nach unserer Ankunft erhielten wir den Hauptgang (Restaurant ca zur Hälfte gefüllt, zweites Restaurant mit Busgästen etwas voller ). Kalbsrücken, Spargel, Tomatensauce. Der Kalbrücken und der Spargel waren perfekt gegart. Das Kalb leider ohne jeden Geschmack. Den Spargel hatte man mit einer weissen Sauce übergossen. die unangenhem schmierig war und wieder null Geschmack aufwies. Auf Nachfrage bestätigte man., dass dies Hollandaise sein sollte. Zwei riesige Flecken Tomatenpaste zierten ferner den Teller, jeglicher Zusammenhang mit dem Servierten fehlte, ebenso irgendeine Sättigungsbeilage. Der Nachtisch war ein Erdbeertörtchen ( Schaum ) (leider wieder ohne jeden Geschmack ) mit einem Waldmeistersorbet, das sekündlich sich in seine flüssigen Bestandteile auflöste.

Insgesamt nicht diskutabel, Essen - so schlecht haben wir lange nicht gegessen - Service leider unbegabt - wir nie wieder, höchstens zu Kaffee und Kuchen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, uhl c!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrte/r uhl c.
Schön, dass Sie am Hafengeburtstag einer unserer vielen Gäste waren und Sie von dem Ambiente so schwärmen. Wir haben auch kräftig was getan und sind seit fast genau 3 Jahren an diesem Standort mit vollem Elan am Start.
Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. An dem Wochenende hatten wir jede Menge sehr zufriedener Gäste denen unser fein abgeschmecktes Menü hingegen sehr geschmeckt hat.
Es tut mir leid, dass Sie mit dem Gebotenen nicht zufrieden waren, aber geben Sie uns doch auch die Chance bei etwaigen Unzufriedenheiten nachbessern zu können. Aus diesem Grund fragen wir ja auch während des Essens und beim abservieren, ob Sie zufrieden waren.
Leider kann ich aus Ihren, (spärlichen) Angaben nicht herauslesen, wann Sie da waren. (An welchem Tag waren Sie? Zu Welcher Tageszeit? Hatten Sie reserviert?...)
So wäre natürlich eine etwas detaillierte Aussage und ein damit verbundenes Feedback möglich
An dem Wochenende hatten wir übrigens keinen Bus und auch keine „Busgruppe“ die wir „abfüttern“ mussten. Daher verstehe ich auch nicht warum Sie von einer „Tourifalle“ sprechen!
Am Hafengeburtstag ist wohl wirklich jeder gastronomischer Betrieb entlang der Elbe sehr stark frequentiert, besonders bei uns mit der Schiffsbegrüßungsanlage ist natürlich sehr viel los! Wir waren wirklich sehr gut aufgestellt und auch wenn Sie den Eindruck hatten, dass das Restaurant „etwa zur Hälfte gefüllt“ sprechen wir bei einer durchgehend vollen Terrasse immer von ca. 350 Personen im Haus!
Setzen Sie sich gerne mit mir direkt in Verbindung, wenn Sie eine detaillierte Rückmeldung haben wollen.
Mit freundlichen Grüßen von der Elbe
ger
“Preis/Leistung stimmt gar nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Der Titel unserer Bewertung sagt bereits alles aus.Hohe Preise und keine Leistung dahinter.Service unfassbar schlecht und Suppe schmeckte nach Discounter Suppe aus der Dose.Lieber "Imbiss" 120M enfernt nutzen.Toller Fisch, gleiche Aussicht.Schade,da Grundidee des Fährhauses toll ist.Leider Umsetzung miserabel.

• Aufenthalt April 2014
8 Danke, sprenger75!
Sehr geehrter sprenger75,
in unseren offenen Showküche können Sie sehen, dass wir ausschließlich frische Produkte verwenden.
Der Vergleich „Toller Fisch“ beim Imbiss 120m weiter zu unserer Fischsuppe hinkt allerdings doch gewaltig! Alleine die Zubereitungsweise (frittiert vs. Gekocht) ist komplett anders, genauso wie die Kosten-Struktur bei einem Imbiss-Wagen im Familienbesitz im Vergleich zu einem großen Restaurant mit 3 Restaurantbereichen und ca. 1.000 Plätzen!

Mit freundlichen Grüßen
“Fischbrötchen Strand Snackbar”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Habe heute mal wieder 1 Fischbrötchen ausprobiert muss ehrlich sagen leider das dies wieder nicht geschmeckt hat das Brötchen war Papig hart (von frische keine spur) keine zwiebeln drauf Preisleistungsverhältnis sehr schlecht für 3.20€ mit 1/2 Matjes werde es keinen empfehlen .(Normal gehört da ein ganzes Matjes rauf) entäuscht!!Der Verkäufer war sehr nett und hat mir noch ein Brötchen rausgesucht was wenigstens ein Ring mit Zwiebel war , das war ihn selber peinlich.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Marion W!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014

Moin Marion W,
schön, dass Sie sich gleich in Ihrem Beitrag mit unserem SB Bereich Strandbar beschäftigen.
Wir haben über Ostern wirklich viel Fischbrötchen verkauft und dabei keine Beschwerden erhalten. Unsere Matjes Brötchen sind normalerweise immer sogar mit 1 ½ Filetstücken belegt.
Natürlich tut es mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
Übrigens haben wir am Pegelhaus ein weiteres SB Restaurant unseren Grill-Garten. Da bieten wir neben kleinen Snacks wie Bratwürsten auch Hauptgänge.
Beste Grüße von der Elbe
Freiburg, Deutschland
“Essen gut - Service na ja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Was uns gefallen hat:
- die Einrichtung ist hübsch.
- tolle Lage.
- die Begrüßung der Schiffe.
- die Qualität der Speisen.
- es war alles sehr schmackhaft.

Was uns nicht gefallen hat:
- es zog wie Hechtsuppe und wir haben gefroren.
- obwohl nur 3 Tische besetzt waren dauerte alles extrem lange.
- das per Tafel beworbene Gericht des Abends war nur noch einmal vorrätig (wir kamen bereits um 18.30)

Vollkommen unmöglich war der fränkische Kellner: aufdringlich (er redete zu viel und zu plump-vertraulich und hielt auch keine körperliche Distanz) und übergriffig (er glaubte besser zu wissen, was für uns gut ist, als wir selbst). Wir erklärten ihm gleich am Anfang, dass wir keinen Alkohol trinken. Sein Kommentar: "Das könnt Ihr mir nicht antun" Entgegen unserer Bestellung brachte er alkoholhaltige Aperitifs, die wir zurückgehen ließen. Auch bei den Speisen hat er unsere Wünsche eiskalt übergangen. Wir bestellten die Hauptgerichte ohne Linsen. Der Fisch kam trotzdem auf einem Linsen-Bett mit der Begründung: "Das gehört geschmacklich dazu - probiert's halt mal." Vom langen Warten waren wir so hungrig, dass wir das Essen nicht auch noch zurückgehen lassen wollten. Also haben wir mühsam die Linsen abgepuhlt. Ich empfehle dringend ein Seminar "Der Gast ist König."

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vor diesem Hintergrund nicht angemessen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Vielreisende1964!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und das Essen geschmeckt hat.
An diesem Abend konnten wir Ihnen einen Tisch direkt am Fenster mit bester Aussicht auf die Elbe anbieten. Auf Grund des guten Tagesgeschäftes hatten wir noch die Tür zu der überdachten Terrasse offen um noch einmal frische Luft in den Raum zu bringen. Auf Ihren Wunsch hin wurde die Tür dann geschlossen.
Auf den Kreidetafeln bieten wir täglich wechselnde Gerichte, meist mindestens zwei, Tages(!)empfehlung an, die wir eben den ganzen Tag offerieren. An diesem Abend hatten wir den Zander mit Linsen noch zwei Mal vorrätig, unsere Küchencrew hat die beiden Portionen auf einer großen Platte angerichtet. Es tut mir leid, dass eine Person Ihrer Gesellschaft nicht wie gewünscht unsere Tagesempfehlung ohne Linsen bekommen hat.
Unser Küchenchef hat sich bei der Zusammenstellung der Gerichte auch genau überlegt, welche Produkte miteinander harmonieren. Das war der auch Punkt, den mein Kollege angesprochen hat. In unseren offenen Showküche konnten Sie sich ja selbst ein Bild machen, dass wir ausschließlich mit frischen Produkten arbeiten und diese auch frisch zubereiten. Das kann natürlich auch mal etwas länger dauern.
Gegen den ersten Hunger schickt unsere engagierte Küchencrew übrigens immer ein Amuse-bouche, zudem gibt es ein frisches Brötchen mit hausgemachter Oliven-Tapenade und Butter.

Natürlich sollten Sie nicht Getränke bekommen, die Sie gar nicht bestellt haben. Entschuldigen Sie bitte diesen Fehler. Wir alle machen unseren Beruf mit viel Herzblut und hoffen damit unsere Gäste zu begeistern. Guter Service ist für uns in den sieben B`s zusammengefasst :
Begrüßen, Beraten, Bedienen, Betreuen, Bedanken, Begeistern – und damit Binden

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Herzliche Grüße von der Elbe
Bjoern Kunze

Reisende, die sich Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wedel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!