“Preis/Leistung stimmt gar nicht” 1 von fünf Punkten

Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft
Platz Nr. 5 von 43 Restaurants in Wedel
Preisbereich: 13 $ - 31 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Brunch, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
ger
“Preis/Leistung stimmt gar nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Der Titel unserer Bewertung sagt bereits alles aus.Hohe Preise und keine Leistung dahinter.Service unfassbar schlecht und Suppe schmeckte nach Discounter Suppe aus der Dose.Lieber "Imbiss" 120M enfernt nutzen.Toller Fisch, gleiche Aussicht.Schade,da Grundidee des Fährhauses toll ist.Leider Umsetzung miserabel.

• Aufenthalt April 2014
8 Danke, sprenger75!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter sprenger75,
in unseren offenen Showküche können Sie sehen, dass wir ausschließlich frische Produkte verwenden.
Der Vergleich „Toller Fisch“ beim Imbiss 120m weiter zu unserer Fischsuppe hinkt allerdings doch gewaltig! Alleine die Zubereitungsweise (frittiert vs. Gekocht) ist komplett anders, genauso wie die Kosten-Struktur bei einem Imbiss-Wagen im Familienbesitz im Vergleich zu einem großen Restaurant mit 3 Restaurantbereichen und ca. 1.000 Plätzen!

Mit freundlichen Grüßen

“Fischbrötchen Strand Snackbar”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Habe heute mal wieder 1 Fischbrötchen ausprobiert muss ehrlich sagen leider das dies wieder nicht geschmeckt hat das Brötchen war Papig hart (von frische keine spur) keine zwiebeln drauf Preisleistungsverhältnis sehr schlecht für 3.20€ mit 1/2 Matjes werde es keinen empfehlen .(Normal gehört da ein ganzes Matjes rauf) entäuscht!!Der Verkäufer war sehr nett und hat mir noch ein Brötchen rausgesucht was wenigstens ein Ring mit Zwiebel war , das war ihn selber peinlich.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Marion W!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014

Moin Marion W,
schön, dass Sie sich gleich in Ihrem Beitrag mit unserem SB Bereich Strandbar beschäftigen.
Wir haben über Ostern wirklich viel Fischbrötchen verkauft und dabei keine Beschwerden erhalten. Unsere Matjes Brötchen sind normalerweise immer sogar mit 1 ½ Filetstücken belegt.
Natürlich tut es mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren.
Übrigens haben wir am Pegelhaus ein weiteres SB Restaurant unseren Grill-Garten. Da bieten wir neben kleinen Snacks wie Bratwürsten auch Hauptgänge.
Beste Grüße von der Elbe
Freiburg, Deutschland
“Essen gut - Service na ja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Was uns gefallen hat:
- die Einrichtung ist hübsch.
- tolle Lage.
- die Begrüßung der Schiffe.
- die Qualität der Speisen.
- es war alles sehr schmackhaft.

Was uns nicht gefallen hat:
- es zog wie Hechtsuppe und wir haben gefroren.
- obwohl nur 3 Tische besetzt waren dauerte alles extrem lange.
- das per Tafel beworbene Gericht des Abends war nur noch einmal vorrätig (wir kamen bereits um 18.30)

Vollkommen unmöglich war der fränkische Kellner: aufdringlich (er redete zu viel und zu plump-vertraulich und hielt auch keine körperliche Distanz) und übergriffig (er glaubte besser zu wissen, was für uns gut ist, als wir selbst). Wir erklärten ihm gleich am Anfang, dass wir keinen Alkohol trinken. Sein Kommentar: "Das könnt Ihr mir nicht antun" Entgegen unserer Bestellung brachte er alkoholhaltige Aperitifs, die wir zurückgehen ließen. Auch bei den Speisen hat er unsere Wünsche eiskalt übergangen. Wir bestellten die Hauptgerichte ohne Linsen. Der Fisch kam trotzdem auf einem Linsen-Bett mit der Begründung: "Das gehört geschmacklich dazu - probiert's halt mal." Vom langen Warten waren wir so hungrig, dass wir das Essen nicht auch noch zurückgehen lassen wollten. Also haben wir mühsam die Linsen abgepuhlt. Ich empfehle dringend ein Seminar "Der Gast ist König."

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vor diesem Hintergrund nicht angemessen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Vielreisende1964!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und das Essen geschmeckt hat.
An diesem Abend konnten wir Ihnen einen Tisch direkt am Fenster mit bester Aussicht auf die Elbe anbieten. Auf Grund des guten Tagesgeschäftes hatten wir noch die Tür zu der überdachten Terrasse offen um noch einmal frische Luft in den Raum zu bringen. Auf Ihren Wunsch hin wurde die Tür dann geschlossen.
Auf den Kreidetafeln bieten wir täglich wechselnde Gerichte, meist mindestens zwei, Tages(!)empfehlung an, die wir eben den ganzen Tag offerieren. An diesem Abend hatten wir den Zander mit Linsen noch zwei Mal vorrätig, unsere Küchencrew hat die beiden Portionen auf einer großen Platte angerichtet. Es tut mir leid, dass eine Person Ihrer Gesellschaft nicht wie gewünscht unsere Tagesempfehlung ohne Linsen bekommen hat.
Unser Küchenchef hat sich bei der Zusammenstellung der Gerichte auch genau überlegt, welche Produkte miteinander harmonieren. Das war der auch Punkt, den mein Kollege angesprochen hat. In unseren offenen Showküche konnten Sie sich ja selbst ein Bild machen, dass wir ausschließlich mit frischen Produkten arbeiten und diese auch frisch zubereiten. Das kann natürlich auch mal etwas länger dauern.
Gegen den ersten Hunger schickt unsere engagierte Küchencrew übrigens immer ein Amuse-bouche, zudem gibt es ein frisches Brötchen mit hausgemachter Oliven-Tapenade und Butter.

Natürlich sollten Sie nicht Getränke bekommen, die Sie gar nicht bestellt haben. Entschuldigen Sie bitte diesen Fehler. Wir alle machen unseren Beruf mit viel Herzblut und hoffen damit unsere Gäste zu begeistern. Guter Service ist für uns in den sieben B`s zusammengefasst :
Begrüßen, Beraten, Bedienen, Betreuen, Bedanken, Begeistern – und damit Binden

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Herzliche Grüße von der Elbe
Bogotá, Kolumbien
“So nicht...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Parkplatzpflicht, Mindestkonsum 10 Euro, um "umsonst" parken zu können, dann bestellt man für 12 Euro einen Latte Macchiato und einen Apfelstrudel, der heiss aus der Mikrowelle kommt, und ein einziger Geschmacks-Matsch ist, kurz gesagt: ein Alptraum, dann kommt man zum Parkplatz und zahlt für 1,5 Stunden Parken angeblich 0,70 X 2 Stunden, also 1,40, aber der Automat kann kein Kopfrechnen, und behält 1,90 ein. Danke, NIE WIEDER, Schade....Der Platz ist wunderschön und ich habe lange Zeit in Hamburg gewohnt.....

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, WillibaldPrumpfend!
BKunze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrter WillibaldPrumpfend,
schön, dass Sie bei uns Gast waren. Schade hingegen, dass Sie nicht zufrieden waren.
Bei uns besteht keine „Parkplatzpflicht“, Sie können natürlich gerne auch der kostenfreien Parkplätze benutzen. Auf Wunsch vieler Gäste haben wir einen Betreiber für die Schrankenanlage gefunden. Gerade am Wochenende waren viel Ausflügler unterwegs die einfach auf unserem Parkplatz geparkt haben um einen schönen Spaziergang an der Elbe zu machen.
Für unsere Gäste ist die Benutzung der Parkplätze ab 18 Uhr übrigens kostenfrei. Tagsüber zahlen Gäste bei uns ab einem Verzehr von 10 Euro nur 0,7 Euro pro Stunde.
Warum bei Ihnen fälschlicherweise 0,5Euro zu viel berechnet wurden kann ich leider auch noch nicht sagen. Das klären wir aber mit dem Betreiber der Anlage. Ich würde Sie als Wiedergutmachung gerne zu einem Kaffee eingeladen.
Aus unserer hauseigenen Konditorei kommen täglich frische Kuchen, Torten und eben auch Apfelstrudel. Natürlich werden die Produkte gemäß HACCP kühl gelagert! Um Ihnen einen warmen Apfelstrudel servieren zu können wird dieser eben in der Mikrowelle warm gemacht. Wir arbeiten transparent in der offenen Showküche und ausschließlich mit frischen Zutaten.
Buxtehude, Deutschland
“Gutes Restaurant direkt an der Elbe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren am einem Freitagabend mit 4 Personen in diesem Restaurant Die Lage ist direkt an der Elbe ist einmalig und im Sommer, wenn es draußen noch hell ist, sicherlich viel interessanter.

Wir erhielten zügig die Menükarten, was aber kein Wunder war, da außer unserem Tisch nur 3 weitere Tische belegt waren. Vor dem Essen gab es etwas Brot (5 kleine Scheiben für 4 Personen), die aber nach Bedarf (Aufforderung) nachgelegt wurden.

Wir bestellten 2 Mal das Menü (32€) mit einer Suppentrilogie (3 unterschiedliche Suppen in kleinen Tassen), die sehr gut schmeckten. Mir war diese Portion jedoch zu groß. Der anschließende Fisch war sehr gut gebraten, das Hirschfilet unter einer Cranberrykruste war nicht an allen Stellen zart aber noch gut eßbar.

Außerdem hatten wir noch zweimal den Salat mit zweierlei vom Frischling. Diese Portion mit Wildschweinschinken und Filet im Teigmantel war sehr schmackhaft und hätte vom Umfang ein kleines Hauptgericht sein können. Das folgende Wienerschnitzel war auch sehr gut, während das vegetarische Risotto etwas abfiel.

Insgesamt waren wir mit dem Essen sehr zufrieden und auch die Größe der Portionen konnte nicht bemängelt werden, schon gar nicht im Zusammenhang mit einer Vorspeise. Das Preisniveau ist etwas gehoben, aber dem gebotenen durchaus angemessen.

Es gibt gute offene Weiß und Rotweine zu angemessenen Preisen.

Ein Manko war jedoch der Service, der zum Teil einen äußerst unprofessionellen Eindruck hinterließ.

Es gibt einen zum Restaurant gehörenden Parkplatz, der nach 18 Uhr für Restaurantbesucher kostenlos ist.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, EtanerIlu!

Reisende, die sich Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wedel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schulauer Fährhaus und Willkomm-Höft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!