“Wie im wilden Westen” 3 von 5 Sternen

58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Wie im wilden Westen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Man sagt, Manigango sei ein Westerndorf und ich finde keine treffendere Beschreibung. Die Strassen sind anstatt mit Pferden mit Motorrädern bestückt, die Geschäfte ok, aber nicht so gepflegt, das gilt auch für das Hotel und das Restaurant am Ort. Habe dort mehrmals gegessen, mit dem Essen selbst war ich gut zufrieden. Wer auf die Toilette will muss ins Hotel rein, durch dunkle Gänge laufen und landet dann in einem echt chinesischen Stinkraum. Vor der Tür liegt schlafend ein Hund der ungepflegter nicht sein könnte. Strom gibt es nicht immer, entsprechend dunkel kann es manchmal sein. Als Europäer fühlt man sich ein wenig als Eindringling in einer fremden Welt und wird auch unverholen angestarrt. Die Leute sind aber nett und nach einer gewissen Angewöhnungsphase geht das schon. Manigango ist Ausgangspunkt zum heiligen See - eine sehr schöne Gegend, die man unbedingt besuchen sollte, und zu Trekkingrouten über die Berge, die man allerdings nur mit Führer unter die Füsse nehmen sollte. Die Gefahr sich zu verlaufen ist gross. Unentdeckt und nur für tolerante Leute zu empfehlen.

Aufenthalt September 2011
Danke, maue!