Bewertet 3. März 2016

Ich war sehr positiv ueberrascht von der Lage des Hotels und dem sehr gut, wenn auch einfach ausgestatteten Zimmer. Das Essen war sehr gut und der Empfang sehr freundlich. Ich musste leider aus Gesundheitsgruenden vorzeitig abreisen, und da schaetzte ich den Service so richtig. Bobby, der service manager, liess mich auf Hotelkosten zum Kilimandscharo Flughafen bringen und besorgte die Umbuchung fuer mich. Am Flughafen wurde ich von seinem Freund von Zara Tours betreut. Alles in allem, wenn ich jemals wieder nach Tanzania komme, dann nur Highview in Karatu

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: allein
1  Danke, h-g-dosch!
Bewertet 30. Januar 2016

Wir hatten hier letzte woche eine Übernachtung nach einer safari im tarangire Nationalpark.
Im Gegensatz zum Springlands hotel in Moshi,haben wir uns hier auf anhieb wohl gefühlt nachdem wir von Bobby herzlichst und in sehr gutem Deutsch empfangen wurden. Das Büffet war reichhaltig und lecker.
Die Zimmer waren absolut ausreichend.

Aufenthalt: Januar 2016
Danke, Matze S!
Bewertet 20. Januar 2016

Die Zimmer sind sehr klein und einfach, das Hotel kann jedoch zur Durchreise zur Serengeti empfohlen werden. Das Essen war gut und WLAN ist vorhanden. Bobby ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht super deutsch.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen guten Ausblick
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, apoxx!
Bewertet 17. Dezember 2015

Das Highview Hotel liegt wunderschön, und man hat sowohl von den Zimmern als auch vom Haupthaus aus einen herrlichen Blick ins Grüne. Die Zimmer sind klein, sehr praktisch und äußerst sparsam möbliert, das Badezimmer ist schlicht in der Ausstattung. Die Zimmer liegen in einem separaten Gebäude, das nur über eine Außentreppe erreicht werden kann. Das Gepäck wird von Massai in die Zimmer gebracht und bei Abreise auch wieder abgeholt. Im Haupthaus befinden sich die Rezeption, eine großzügige Lobby, eine Bar und das Restaurant. In der Lobby stehen Kaffee und Tee bereit, den man sich jederzeit kostenlos zubereiten kann. Vor dem Haupthaus stehen Tische und Stühle, so dass man sich auch dort mit einem Getränk niederlassen und die Aussicht genießen kann.
Die Speisen im Restaurant sind gut und abwechslungsreich. Mal gibt es ein Vier-Gänge-Menü am Abend, mal ein kalt-warmes Buffet. Die Lunchpakete konnte man sich jeden Tag nach Wunsch und Geschmack individuell zusammenstellen lassen. Gute Idee!
Die Mitarbeiter/innen im Service und an der Rezeption sind alle sehr höflich, freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns im Highview Hotel wohl gefühlt und finden diese Hotel sehr geeignet als Ausgangspunkt für eine Safari z. B. im Ngorongorokrater.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, boecklein2009!
Bewertet 25. November 2015

Unsere Reisegruppe wurde sehr freundlich mit einem Cüpli zum Sonnenuntergang begrüsst, wir bewunderten den reichhaltigen Gemüsegarten und genossen einfach die Ruhe, die dort oben herrscht. Bei der Rückkehr von der Safari wurden wir mit kühlen Tüchern überrascht. Die Leute bemühen sich um ihre Gäste, sodass kleine Mängel grossherzig übersehen werden können.

Zimmertipp: Die Aussicht ist von jedem Zimmer aus schön.
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter S!