“Absolut null Erholungsfaktor - Urlaub ist anders !” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostal Tena Ñaui

und 1 weitere Seite
Hostal Tena Ñaui
Nr. 5 von 11 Pensionen in Tena
“Absolut null Erholungsfaktor - Urlaub ist anders !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Hallo liebe Netzgemeinschaft!
Also, ich war hier ja mit meinen Eltern fast genau vor einem Jahr über Weihnachten. Dachte, ich gönn mir mal was und zeig meinen Eltern mal was son richtiger Regenwald ist. Joa, hörte sich ja erstmal alles ganz nett an. ABER grad für Menschen, die ein wenig Komfort gewöhnt sind und Urlaub nicht unbedingt mit Rückenschmerzen, Schimmel und unhygienischen Bedingungen verbinden, ist das Tena Naui ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN (Seht euch meine Fotos an ) !!!
Das Hostel sowie die Unterkünfte im Regenwald sind ziemlich dreckig. Also im meinem Projekt, wo ich Voluntär war, ja, da gabs sowas nicht! Mir macht das ja nicht so viel aus, aber meine Eltern haben sich nicht grad über die vollgeschissenen Klos und die schmuddelige Unterwäsche im Bad gefreut! Die Matratzen sind auch üüübelst schimmelig! Bah!
Es gab KEINE Duschen auf der Regenwaldstation (man musste sich im mehr oder weniger sauberen Fluss waschen ) !
Die Station ist fast 2 Stunden von der nächsten Zivilisation enfernt und wir mussten den ganzen Weg (matschig - teilweise mehr FLUSS als WEG !!) zu Fuß gehen !! Wenns viel regnet kommt man gar nicht über den Fluss , dann gibts nur ne schäbige Seilbahn - sieht mehr aus als ob sie gleich einstürzen würde !!
Essen war strikt rationiert - ich hab nurn Kakao getrunken und wurd dafür echt komisch angeschaut. Aber mein Gott, das ist doch wohl Urlaub, oder?? Da darf man doch wohl mal ein wenig Kakao trinken, wenn es einem danach steht !
Auf der sogenannten Regenwaldstation kann man sobald es regnet, und das tut es ja bekanntlich im REGENwald relativ oft, NICHTS machen ! Als Reiseveranstalter sollte man da doch ein Programm parat habe, oder? Ach ja , die Führer können auch kein Englisch, Also ich konnte ja Spanisch, aber meine Eltern natürlich nicht. Ich musste die ganze Zeit übersetzen - toller Urlaub!
... am Ende haben wir wenigstens die Hälfte unserer Anzahlung erstattet bekommen. Darauf haben wir bestanden (nach dem eine Kakerlake über die Theke geflüchtet war) !!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
31 Danke, JoBartke!

Freiburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Ich kann dieses Hotel wirklich nicht weiterempfehlen. Das Personal ist unhöflich bis unverschämt und unser Zimmer war schmuddelig. Überall krabbeln Insekten (vor allem Ameisen), und die Schränke sind feucht und stinken. Die Putzfrau keift ständig nur den Hausmeister an und verbreitet eine unbehagliche Atmosphäre. Außerdem liegt das Hotel soweit ausserhalb, dass wir nicht in ein anderes wechseln konnten.

Ich kann nur aus tiefstem Herzen abraten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
40 Danke, RegineDreisam!
powerman250, Geschäftsführer von Hostal Tena Ñaui, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Auch hier hallo "cyber mobber", wiedermal zu geschlagen diesmal zwei Bewertungen hintereinander, zeige deine Quittung, die du von uns erhalten hast oder lass es einfach sein. Anonym und feige vielleicht auch neidisch. Es werden Leute von Konkurrenten fürs Schlechtmachen bezahlt - schade das Tripadvisor diese Sachen nicht in den Griff bekommt verliert deswegen auch etwas an Glaubwürdigkeit. Es gibt aber auch andere Plattformen.
Sindelfingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich war mit meiner Tochter im Tena Naui und es war grauenhaft! Ist dieses Hotel aus Schimmel gebaut? Mir wurde beim Anblick meines Zimmers schlecht, also haben wir ein neues bekommen, im oberen Stockwerk. Das war weniger schimmlig, dafür musste erst kurz saubergemacht werden (Es wird hier nur bei Bedarf geputzt). Das Durchwischen hat sich wohl nur auf den Boden bezogen, die weiteren Oberflächen (Schrank/Beistelltisch etc.) blieben klebrig. Die Schränke riechen nach Schimmel und beissend nach Chemiereiniger. Die Toilette war kaputt und hatte ekelhafte "Bremsspuren" in der Schüssel, aus der Dusche kommt nur Wasser mit schwarzen Krümeln, die Handtücher rochen ebenfalls nach Schimmel.
Inder Nacht habe ich fürchterliche Kopfschmerzen bekommen und meine Tochter musste sich übergeben.
Ich kann den Laden unter keinen Umständen empfehlen!
Gruß, Ivy

• Aufenthalt November 2013, Familie
41 Danke, OperationIvy!
Hallo Cibermobber, wiedermal zu geschlagen diesmal zwei Bewertungen hintereinander, zeige deine Quittung, die du von uns erhalten hast oder lass es einfach sein. Es werden Leute von Konkurenten fürs Schlechtmachen bezahlt - schade das Tripadvisor diese Sachen nicht in den Griff bekommt verliert deswegen auch etwas an Glaubwürdigkeit. Es gibt aber auch andere Plattformen.
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren mit unserer 4 jährigen Tochter 2 Tage in Tena und haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Das Hostal befindet sich etwas außerhalb des Stadttrubels, was für uns genau das richtige war, um etwas zu entspannen. Der Blick über Tena in einem gemütlichen Zimmer bei Blitz und Tropengewitter war einfach super und bleibt unvergesslich. Das Zimmer war sehr groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Die Betten waren auch sehr bequem und neu. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind fast jedes Jahr in Ecuador, um unsere Familie in Quito zu besuchen und kommen gerne wieder. Wir waren schon in vielen Hotels und Hostal's aller Preisklassen in Eucador. Das Hostal Tena Naui ist absolut weiter zu empfehlen. Unsere nächste Reise im Februar 2014 ist bereits gebucht. Sehr wahrscheinlich werden wir auch dieses Mal wieder einen Zwischenstopp in Tena einlegen und freuen uns auf eine Wiedersehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Tannia E!
Hostal_Tena_Naui, Leiter Front Office von Hostal Tena Ñaui, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team vom Hostal Tena Naui freut sich, dass ihr Aufenthalt zu ihrer vollsten Zufriedenheit war und würden uns freuen, sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Tena Zentrum ist laut und voll, weshalb ich nach einem Hostal gesucht hatte, das nicht mitten drin ist. Dieses Hostal hat mir Ruhe und den wunderschönsten Blick über Tena (va. bei Sonnenuntergang) gegeben.
Das massiv gebaute Haus lässt einen sicher fühlen und die steinernen Wände und weiß gefliesten Böden wirken wie eine Klimaanlage. Die Hängematten auf der Veranda laden ein bei einem kühlen Bier die Stimmung über Tena und des nahen Regenwaldes in sich aufzusaugen.
5 min im Taxi vom Busbahnhof sind nun auch keine Strecke, wenn man dafür ein super sauberes Örtchen findet, bequeme Betten hat und dann sogar noch warm duschen kann. Alles Gründe weshalb ich doch länger geblieben bin als geplant. Und wer hin und wieder ein Krabbeltier im Haus erspäht möge sich in Erinnerung rufen, dass er sich in einer Stadt mitten im Regenwald befindet und dies in jedem Hostal der Fall ist.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 Danke, inreiselaune!
Hostal_Tena_Naui, Manager von Hostal Tena Ñaui, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Das Team von Hostal Tena Ñaui bedankt sich für das positive feedback und wünscht eine gute Weiterreise durch Ecuador.
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Ich bin ins Hostal Tena Naui gekommen, unter anderem weil die Tripadvisor-Bewertungen im Gesamten doch relativ gut ausfielen. Doch was ich dann erleben musste war einfach nur unverschämt! Die Zimmer sind zwar gross und hell, da muss ich zustimmen, allerdings sind sie auch verdreckt und schimmelig. Im ganzen Haus finden sich breite Ameisenstrassen und sogar in meinem Gepäck konnte ich nach einigen Stunden zahlreiche Krabbeltiere ausfindig machen. Der Hotelleitung war das vollkommen egal, man teilte mir mit das die Lösung des Problems bereits in Arbeit sei, Weiteres geschah aber nicht. Meine Toilette funktionierte nicht und roch unangenehm stark nach Urin. Die Matratze und die Kissen waren verschimmelt! Das Frühstück konnte ich auch nicht zu mir nehmen, weil die Köchin angeblich ausser Haus war. Als ich nach all diesen Misständen weniger bezahlen wollte, drohte man mir mit der Polizei. Man verfahre hier mit "unlieben Gästen" immer so, wie man mir mitteilte. Kritik und Verbesserung sind also nicht gewünscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
62 Danke, Vreni S!
powerman250, Gerente von Hostal Tena Ñaui, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Hallo hier ist wieder unser Ciber-Mobber, puenktlich wie jeden Monat und nun auch zur Hauptsaison!! Wir sind sehr beeindruckt. Leider sind die Bilder vermutlich aus seinem eigenen Bad und Schlafzimmer. Wir haben nicht solche Kacheln und keine weissen Matrazen. Zum Glueck und wir sind immer noch gut belegt, unsere zahlreichen Kunden sind nicht getaeuscht worden von diesen Faelschungen - es gibt auch andere Foren und Internetplattformen, wo die Bewerter nachweisen muessen, dass sie zu dem fraglichen Zeitpunkt auch wirklich in dem entsprechenden Hotel waren. Es lohnt sich diese zu besuchen.
Welt
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hostal kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Wer einen gemütlichen Ort zum Verweilen sucht und dies nicht im lärmigen und stickigen Stadtzentrum sondern mit herrlichem Ausblick auf die Anden tun will, ist hier an der richtigen Adresse. Das Stadtzentrum ist dennoch nah, zu Fuss in 15 min. zu erreichen. In der Nachbarschaft des Hostal gibt es ein kleines Geschäft (tienda) mit diversen Lebensmitteln etc.

Es bietet sich an, über die hauseigene Reiseagentur eine ein- bis mehrtägige Tour in den Regenwald zu buchen (breites Angebot und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!) und so die Natur und Kultur rund um Tena kennen zu lernen.

Einplanen sollte man unbedingt auch Momente zum Ausspannen in der Hängematte mit Blick gen Sonnenuntergang - und mit etwas Glück kann man von dort einen der vielen Kolibris in Action fotografieren.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Sachakari!
powerman250, Manager von Hostal Tena Ñaui, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Vielen Dank für deine nette Empfehlung, wir wünschen euch noch eine gute Weiterreise bis dann euer "Tena Naui Team".
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tena.
Hostal Los Yutzos
Nr. 2 von 11 in Tena
Cotococha Amazon Lodge
Cotococha Amazon Lodge
Nr. 2 von 27 in Tena

Sie waren bereits im Hostal Tena Ñaui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Tena Ñaui

Unternehmen: Hostal Tena Ñaui
Anschrift: Via las Antenas, Tena 150150, Ecuador
Lage: Ecuador > Napo Province > Tena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 5 von 11 Pensionen in Tena
Das Hostal Tena Ñaui bietet Ihnen eine Sonnenterrasse mit einem atemberaubenden Blick auf die Andenkordillere. In dem von Regenwald umgebenen Hostal Tena Ñaui wohnen Sie nur 1 km vom Park Amazonas entfernt. Privatparkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer im Nena Ñaui bieten entweder Zugang zu einem Gemeinschaftsbad oder haben ein eigenes Bad mit Warmwasserversorgung. Zimmer mit kostenlosem WLAN sowie Garten- und Bergblick sind verfügbar. Rauchen ist im Hotel nicht gestattet. Die Einrichtungen der Gemeinschaftsküche nutzen Sie gegen einen Aufpreis. Das Geschäftsviertel von Tena befindet sich 1 km entfernt und vom Strandbezirk trennen Sie im Hotel 2 km. Den Flughafen Jumandy erreichen Sie nach 50 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Tena Ñaui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.