“traumhaft” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Saarbrücken, Deutschland
“traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Dieses B&B ist einfach wunderbar und liegt im schönen mittelalterlichen Örtchen Monticchiello, in das wir uns sofort verliebt haben. In den insgesamt 2 Wochen, die wir dort verbracht haben waren wir im Apartmenthaus La Cocca und für ein paar Tage in einem Zimmer in der Casa di Adelina untergebracht.
Im Haus La Cocca hat es uns etwas besser gefallen, aber auch in der Casa di Adelina haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Francesco, der Inhaber des B&B, war immer äußerst hilfsbereit bei unseren vielen Fragen und wir haben immer tolle Tipps für Ausflüge rund um das Val d´Orcia bekommen.
Kleiner Tipp: Unbedingt ein Abendessen bei Francesco buchen, denn ein super Koch ist er auch :-)
Wir haben uns während unseres gesamten Aufenthalts hier sehr wohl gefühlt und können dieses B&B nur empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, fesab!

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2009

La Casa di Adelina hat das gewisse Etwas... eine richtig gemütliche Unterkunft mit sehr individueller Einrichtung aus antiken Einzelstücken - dennoch sehr komfortabel und funktionell. Das Haus könnte toskanischer nicht sein, liegt mitten in dem 150 Einwohner Städtchen Monticchello, absolut ruhig und abseits vom Touristenrummel, umgeben von traumhafter Landschaft. Eine zypressenbestandene Serpentinenstrasse (berühmtes Postkarten-Motiv) liegt quasi direkt vor der Haustür. Der Blick von der Terassenseite des Dorfes über die sanften Hügel bis nach Pienza ist atemberaubend und bringt die Kamera ganz automatisch in Anschlag.
Vermieter Francesco spricht gut englisch und ist sehr hilfreich bei Tourplanungen. Auf Wunsch kocht und serviert er ein absolut leckeres toskanisches 4 Gänge Menü zum Dinner, inkl. Wein und Kaffee für nur 22 € pro Person. Auch das Frühstück war stets sehr gut, jeden Tag etwas anders und immer aus Produkten der Region.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, lolafan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monticchiello.
Hotel Corsignano - Pienza
Nr. 1 von 33 in Pienza
B&B Podere Rigopesci
B&B Podere Rigopesci
Nr. 2 von 7 in Monticchiello

Sie waren bereits im La casa di Adelina Charming House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La casa di Adelina Charming House

Unternehmen: La casa di Adelina Charming House
Anschrift: Piazza San Martino 3, 53026 Monticchiello, Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza > Monticchiello
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Pensionen in Monticchiello
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Studio Scivoletto S.r.l. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La casa di Adelina Charming House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.