“Hervorragende Osteria”
Bewertung zu Osteria La Porta

Osteria La Porta
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Osteria La Porta keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Monticchiello
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Mai 2014

Haben uns hier während einer Wanderung von Pienza nach Montepulciano zum Mittag eingefunden. Die kleine Osteria liegt am Stadttor von Montichiello. Wer rechtzeitig kommt um einen Platz auf der kleinen Terrasse zu bekommen hat eine wunderschöne Aussicht über die Täler der Toskana.
Der Service war zunächst etwas irritierend. Die Mittagskarte gilt erst ab 12:30 Uhr, was ja grundsätzlich verständlich ist. Aber eine Schinkenplatte von der Mittagskarte sollte doch auch vorher möglich sein. Zumal es auf der Frühstückskarte durchaus Schinken gab, den wir auch hätte bestellen können, aber den wollten wir nunmal nicht... Das war also ein ziemlich unnötiger Minuspunkt im Service. Aber was solls. Ansonsten war der Service durchaus freundlich, das Essen wirklich sehr gut (der Spanferkelbraten sehr zu empfehlen!!), die Weine in Ordnung.
Gerne wieder!!

Danke, Martin W!
Bewertungen (1.638)

Bewertet am 12. Oktober 2013

Die räumliche Atmosphäre, das vorzügliche Essen, der freundliche Service - es stimmte einfach alles - haben uns angenehm berührt und wir freuen uns auf einen erneuten Besuch.

Danke, Hans Wilhelm J!
Bewertet am 28. September 2013

Zuerst schon einmal die Lage in dem malerischen Dorf Monticchiello, wie im tiefsten Mittelalter. Und dann das Mittagessen auf der kleinen Restaurantterrasse - einfach buonissimo! Mit Liebe gekocht und mit Liebe serviert. Unsere italienischen Freunde hatten zwar für uns (wir sind eine internationale Gruppe von 14 Freunden) ein Menü vorbestellt, aber es war kein Problem, den einen oder anderen Gang umzubestellen (leider bin ich auf Trüffel allergisch). Aber die hausgemachte Pasta mit Entenragout war mehr als nur ein Ersatz. Wir haben uns auch durch die lokalen Weine durchgekostet (die man gottlob auch zu sehr fairen Preisen gleich vor Ort kaufen kann). Satt und zufrieden wäre eine große Untertreibung. Sehr empfehlenswert!

Danke, carmencarola!
Bewertet am 25. August 2013

Schon die Lage und Architektur der Osteria laden zum Verweilen ein.

Das Essen, der Service und der Wein ein Traum!

SchlussausEnde - hingehen, wohlfühlen und nicht mehr vergessen.

Danke, DiscoverandLove!
Bewertet am 1. August 2013

Leider haben wir die Osteria La Porta erst am letzten Abend besucht, sonst wären wir sicher noch ein weiteres Mal dort eingekehrt. Sowohl die selbst gemachte Pasta, der Stockfisch als auch das anschließende Bistecca Fiorentina waren die Wucht. Abgerundet von einem sehr Wein kundigen Service Personal und dem entsprechenden Angebot an Spitzenweinen war der Abend das kulinarische Highlight unserer Toskanawoche.
Andere Gäste sehen das ähnlich, was dazu führt, dass das Lokal schon Mitte April bis zum letzten Platz ausreserviert war. Deshalb ist Reservierung unbedingt erforderlich.

Danke, Regionaler-Geniesser!