“Soooo gut!”
Bewertung zu Osteria La Porta

Osteria La Porta
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Osteria La Porta keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Monticchiello
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. September 2013

Zuerst schon einmal die Lage in dem malerischen Dorf Monticchiello, wie im tiefsten Mittelalter. Und dann das Mittagessen auf der kleinen Restaurantterrasse - einfach buonissimo! Mit Liebe gekocht und mit Liebe serviert. Unsere italienischen Freunde hatten zwar für uns (wir sind eine internationale Gruppe von 14 Freunden) ein Menü vorbestellt, aber es war kein Problem, den einen oder anderen Gang umzubestellen (leider bin ich auf Trüffel allergisch). Aber die hausgemachte Pasta mit Entenragout war mehr als nur ein Ersatz. Wir haben uns auch durch die lokalen Weine durchgekostet (die man gottlob auch zu sehr fairen Preisen gleich vor Ort kaufen kann). Satt und zufrieden wäre eine große Untertreibung. Sehr empfehlenswert!

Danke, carmencarola!
Bewertungen (1.631)

Bewertet am 25. August 2013

Schon die Lage und Architektur der Osteria laden zum Verweilen ein.

Das Essen, der Service und der Wein ein Traum!

SchlussausEnde - hingehen, wohlfühlen und nicht mehr vergessen.

Danke, DiscoverandLove!
Bewertet am 1. August 2013

Leider haben wir die Osteria La Porta erst am letzten Abend besucht, sonst wären wir sicher noch ein weiteres Mal dort eingekehrt. Sowohl die selbst gemachte Pasta, der Stockfisch als auch das anschließende Bistecca Fiorentina waren die Wucht. Abgerundet von einem sehr Wein kundigen Service Personal und dem entsprechenden Angebot an Spitzenweinen war der Abend das kulinarische Highlight unserer Toskanawoche.
Andere Gäste sehen das ähnlich, was dazu führt, dass das Lokal schon Mitte April bis zum letzten Platz ausreserviert war. Deshalb ist Reservierung unbedingt erforderlich.

Danke, Regionaler-Geniesser!
Bewertet am 27. August 2012

Leider kann ich all die guten Bewertungen nicht verstehen. In unserem Urlaub in Monticchiello haben wir uns dieses Restaurant extra für unseren letzten Abend dort ausgesucht, da man von der Terrasse des Restaurants aus einen wunderschönen Blick über das Tal hat. Leider war das auch alles, was schön war. Schon bei der Reservierung unseres Tisches wurden wir nicht wirklich freundlich behandelt und später beim Essen hat sich das auch nur leicht geändert. Das Essen war komplett ungewürzt, geschmacklos und langweilig. Nach Vorspeise und Hauptgang haben wir dann auf das Dessert verzichtet. Während unseres gesamten Urlaubs in der Toskana haben wir nicht einmal so schlecht gegessen wie hier. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und er Küchenchef hatte gerade einen freien Tag.
Ein kleiner Tipp für alle, die so einen Tag erwischen sollten, geht in die Bar gegenüber!

1  Danke, fesab!
Bewertet am 11. September 2011

Der Weg in diese Osteria lohnt sich allemal. Ein mit viel Liebe zubereitetes, köstliches Essen in einer wunderschönen Osteria. Besonders schön die Tische auf der Terasse - unbedingt vorreservieren! Die Einrichtung ist sehr authentisch und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Speisekarte ist sehr umfangreich - viele toskanische Spezialitäten. Können die Osteria nur empfehlen, vor allem stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Thalgau!