“eben die höchste Sterne-Küche Italiens...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auener Hof

Hotel Auener Hof
Deutschland
“eben die höchste Sterne-Küche Italiens...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

wir hatten 4-Tage Hochgenuss: Die Kombination aus Natur (das Hotel liegt idyllisch, abgelegen - mit einem gigantischen Blick auf 1626m), Familienbetrieb (Sie - beeindruckende Someliere mit 1.000 Weinen, Er - unglaublicher Koch (sind übrigens Schwester und Bruder)) und "Größe" (8 Zimmer und 2 Suiten) machen es zu einem perfekten Hotel.
Die Zimmer sind geräumig und einfach; die Bäder jedoch sehr hochwertig und großzügig. Der Wellnessbereich ist ausreichend - ansonsten das Hotel sehr sauber und modern. Wir hatten das Glück eine der ersten Gäste nach dem sensationellen Umbau des Restaurants- und Küchenbereiches zu sein. Wenn man die Fotos vergleicht muss man der Familie Schneider eine riesen Lob aussprechen. Ein wahnsinniger Raum mit grandioser Sicht, Helligkeit und schwebenden Weinkühlschrank - unglaublich. Trotzdem ungezwungen - wir fühlten uns von der ersten Minuten an zu Hause.
Ebenfalls empfehlenswert: Die Pakete mit den Degustations-Menues. 10-12 Gänge unglaubliches Geschmackserlebnis und korrespondierenden Weinen. Chapeau - aller erste Sahne und macht einfach riesig Spass. Und selbst die Halbpension - überall anders vergleichbar mit einem Essen auf höchstem Niveau.
Einziger Wermutstropfen: Beim Frühstück etwas mehr Abwechslung und in Sachen Tee gibt es sicherlich auch noch etwas Optimierungspotenzial.
ABER: Wir kommen wieder - und machen zwischenzeitlich Werbung so gut wir können. Es war einfach wunderschön. Danke!

PS: Nutzen Sie die Lage für einen Ausflug zu diversen Weingütern (ca. 1h entfernt) oder Wanderungen (Start direkt vor der Haustür)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, T L!

Alleinreisende
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Nach der Zimmerrenovation ist der Auener Hof im wahrsten Sinne des Wortes dem Himmel näher gekommen! Die Zimmer sind geschmackvoll und mit naturnahen Materialien renoviert. Der kleine aber feine Wellnessbereich mit Blick auf Wald und Berge lädt zum Träumen und Entspanne ein. Aber das Beste kommt am Abend! Was Heinrich Schneider und sein Team auf die Teller zaubern ist schwer zu übertreffen. Regionale Produkte perfekt in kreative Gourmetteller zu verwandeln lässt einem von Gang zu Gang in höchsten Sphären schweben. Wenn dann auch noch das neue Restaurant fertig ist, der Rest so bleibt wie er schon ist, dann ist es schwer noch etwas zu verbessern. Die Fahrt vom Tal zu den Schneiders ist jede Kurve wert! Wir kommen ganz sicher wieder.

Zimmertipp: Es gibt nur ruhige Zimmer!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Olivier R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren Ende Juni 2013 hier und hatten eigentlich nur Pech mit dem Wetter (es hat geschneit)! Sonst ist das Hotel wundervoll! Absolut abgeschieden auf 1600 m! Die Zimmer sind einfach aber schön und sehr sauber! Der Wellnessbereich ist wunderschön (klar, ist kein Mega-Spa..bei 10 Zimmern). Wir hatten Halbpension und die regionale Küche auf höchstem Niveau fand ich einfach nur perfekt (falls einem das zu wenig ist, kann man aber auch jederzeit ein Gourmetmenü essen oder a la carte). Also das Essen ist wirklich ein Traum!. Sonst muss man kleine Hotels natürlich mögen (wenig Gäste..die man die ganze Zeit sieht :-)) ...ich kann das Hotel nur empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Katrin J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal hier mit einer Gruppe von 25 Freunden auf der alljährlichen Törggelen Reise auf den Ritten - der Gourmet Abend war hier schon damals top. Dieses Mal wirklich die große Karte und Übernachtung - wunderbar ruhig und Genuss vom feinsten, schöne, mit viel aber nicht zuviel Holz gestaltete Räume. Das nächste Mal kommen wir mit noch mehr Zeit. Traumhaft!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Matthias E!
Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Bruder - in der Küche - und Schwester - im Service - haben es perfektioniert. Auch wenn ich in unzähligen Hotels war, hier ist das Gesamtkonzept kaum zu toppen. Weiter so und wir kommen bald wieder....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Katja B!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt etwas abseits (6km) vom Ort, aber besitzt dadurch eine Panoramalage die ihresgleichen sucht.
Wir hatten ein Zimmer (Junior Suite) mit Blick auf die Dolomiten - einfach atemberaubend. Einrichtung und Ausstattung sucht ihresgleichen - es fehlt einfach an nichts.
Der Panoramablick erschliesst sich ebenso im Restaurant, besonders schön abends kurz vor und nach Sonnenuntergang - Alpenglühen at its best!
Wir hatten als Package das Feinschmecker - Mehr - Gänge Menü gebucht. Die Anzahl der Gänge hatten wir nicht gezählt, da die Vorspeisen das normale Maß überstiegen.
Die Qualität und Präsentation der gebotenen Speisen zeugt von absoluter Perfektion und Detailverliebtheit des Chefkoches - er spricht von Natürküche!
Teilweise ungewöhnliche Zutaten und Zubereitungsarten waren teils ausgefallen, überzeugten dennoch auf ganzer Länge. Immer wieder wurden wir von den Zutaten überrascht, aber alles auf höchsten Niveau!
Begleitend genossen wir die empfohlene Weinauswahl welche hervorragend die Speisen ergänzten.
Ein absolutes High-Light - im wahrsten Wortsinne, da auf rund 1600m gelegen ;-)

Zimmertipp: Junior-Suiten mit Blick auf die Dolomiten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Thunder_Bert!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Familiäres Hotel auf 1622 Metern mit nur 8 Zimmern (und 2 Suiten). Die Zufahrt aus dem Tal erfolgt über eine schmale Bergstraße. Wir haben das "Short Stay & Gourmet"-Angebot gebucht, das eine Übernachtung mit einem Degustationsmenu im hauseigenen Sternerestaurant verbindet. Das Zimmer war groß und modern, mit direktem Zugang auf die Wiese hinter dem Hotel. Alles sehr sauber und gut ausgestattet. Da wir nur auf der Durchreise waren, konnten wir die Umgebung (Natur pur) leider nicht erkunden, sondern haben nur den kleinen, feinen Spa-Bereich besucht. Toll ist der Whirlpool mit Blick auf die Dolomiten, außerdem gibt es diverse Liegemöglichkeiten und verschiedene Saunen. Der absolute Höhepunkt ist aber das Essen. Das 6-Gänge-Menu besteht aus letztlich deutlich mehr als 6 Gängen (z.B. gab es noch ein Pre-Dessert und allein die Amuse-Gueule bestanden aus 3 verschiedenen Köstlichkeiten). Wir haben zusätzlich noch die Weinbegleitung gewählt, die ausgezeichnet war. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und zwanglos, unseren Aperitif und die Amuse-Gueule haben wir entspannt auf dem Sofa vor dem Kamin eingenommen. Das Personal ist jung, sehr freundlich und zuvorkommend. Und nach dem Essen kann man glücklich und zufrieden den kurzen Weg zum Zimmer gehen. Das Frühstück war ebenfalls hervorragend.
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder, dann hoffentlich auch etwas länger.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Jensinho!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarentino (Sarntal).
Hotel Bad Schoergau
Hotel Bad Schoergau
Nr. 1 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Olympia Sarnthein
Olympia Sarnthein
Nr. 6 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Hotel Feldrand
Hotel Feldrand
Nr. 8 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 3 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Kircherhof
Hotel Kircherhof
Nr. 7 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Auener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auener Hof

Unternehmen: Hotel Auener Hof
Anschrift: Frazione Prati, 21, 39058 Sarentino (Sarntal), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sarentino (Sarntal)
Restaurant Spa
Nr. 2 von 8 Hotels in Sarentino (Sarntal)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auener Hof Italien/Sarentino (Sarntal), Südtirol