“klein, fein, einfach, ausgezeichnet..das Essen ein Traum!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Auener Hof

Hotel Auener Hof
“klein, fein, einfach, ausgezeichnet..das Essen ein Traum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren Ende Juni 2013 hier und hatten eigentlich nur Pech mit dem Wetter (es hat geschneit)! Sonst ist das Hotel wundervoll! Absolut abgeschieden auf 1600 m! Die Zimmer sind einfach aber schön und sehr sauber! Der Wellnessbereich ist wunderschön (klar, ist kein Mega-Spa..bei 10 Zimmern). Wir hatten Halbpension und die regionale Küche auf höchstem Niveau fand ich einfach nur perfekt (falls einem das zu wenig ist, kann man aber auch jederzeit ein Gourmetmenü essen oder a la carte). Also das Essen ist wirklich ein Traum!. Sonst muss man kleine Hotels natürlich mögen (wenig Gäste..die man die ganze Zeit sieht :-)) ...ich kann das Hotel nur empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Katrin J!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal hier mit einer Gruppe von 25 Freunden auf der alljährlichen Törggelen Reise auf den Ritten - der Gourmet Abend war hier schon damals top. Dieses Mal wirklich die große Karte und Übernachtung - wunderbar ruhig und Genuss vom feinsten, schöne, mit viel aber nicht zuviel Holz gestaltete Räume. Das nächste Mal kommen wir mit noch mehr Zeit. Traumhaft!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Matthias E!
Herzogenaurach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Bruder - in der Küche - und Schwester - im Service - haben es perfektioniert. Auch wenn ich in unzähligen Hotels war, hier ist das Gesamtkonzept kaum zu toppen. Weiter so und wir kommen bald wieder....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Katja B!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt etwas abseits (6km) vom Ort, aber besitzt dadurch eine Panoramalage die ihresgleichen sucht.
Wir hatten ein Zimmer (Junior Suite) mit Blick auf die Dolomiten - einfach atemberaubend. Einrichtung und Ausstattung sucht ihresgleichen - es fehlt einfach an nichts.
Der Panoramablick erschliesst sich ebenso im Restaurant, besonders schön abends kurz vor und nach Sonnenuntergang - Alpenglühen at its best!
Wir hatten als Package das Feinschmecker - Mehr - Gänge Menü gebucht. Die Anzahl der Gänge hatten wir nicht gezählt, da die Vorspeisen das normale Maß überstiegen.
Die Qualität und Präsentation der gebotenen Speisen zeugt von absoluter Perfektion und Detailverliebtheit des Chefkoches - er spricht von Natürküche!
Teilweise ungewöhnliche Zutaten und Zubereitungsarten waren teils ausgefallen, überzeugten dennoch auf ganzer Länge. Immer wieder wurden wir von den Zutaten überrascht, aber alles auf höchsten Niveau!
Begleitend genossen wir die empfohlene Weinauswahl welche hervorragend die Speisen ergänzten.
Ein absolutes High-Light - im wahrsten Wortsinne, da auf rund 1600m gelegen ;-)

Zimmertipp: Junior-Suiten mit Blick auf die Dolomiten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Thunder_Bert!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Familiäres Hotel auf 1622 Metern mit nur 8 Zimmern (und 2 Suiten). Die Zufahrt aus dem Tal erfolgt über eine schmale Bergstraße. Wir haben das "Short Stay & Gourmet"-Angebot gebucht, das eine Übernachtung mit einem Degustationsmenu im hauseigenen Sternerestaurant verbindet. Das Zimmer war groß und modern, mit direktem Zugang auf die Wiese hinter dem Hotel. Alles sehr sauber und gut ausgestattet. Da wir nur auf der Durchreise waren, konnten wir die Umgebung (Natur pur) leider nicht erkunden, sondern haben nur den kleinen, feinen Spa-Bereich besucht. Toll ist der Whirlpool mit Blick auf die Dolomiten, außerdem gibt es diverse Liegemöglichkeiten und verschiedene Saunen. Der absolute Höhepunkt ist aber das Essen. Das 6-Gänge-Menu besteht aus letztlich deutlich mehr als 6 Gängen (z.B. gab es noch ein Pre-Dessert und allein die Amuse-Gueule bestanden aus 3 verschiedenen Köstlichkeiten). Wir haben zusätzlich noch die Weinbegleitung gewählt, die ausgezeichnet war. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und zwanglos, unseren Aperitif und die Amuse-Gueule haben wir entspannt auf dem Sofa vor dem Kamin eingenommen. Das Personal ist jung, sehr freundlich und zuvorkommend. Und nach dem Essen kann man glücklich und zufrieden den kurzen Weg zum Zimmer gehen. Das Frühstück war ebenfalls hervorragend.
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder, dann hoffentlich auch etwas länger.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Jensinho!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Haben dort 14 Nächte gewohnt und keinen Cent bereut. Hatten ein Superior Zimmer mit HP gebucht. Einmal haben wir Herrn Schneider`s zwölf Gänge Menü gegessen, welches hervorragend war. Herr Schneider arbeitet mit heimischen Produkten und verwendet u.a. Wildkräuter für seine Speisen. Hier kamen Geschmacksexplosionen zu Geltung, die ich so noch nirgends erlebt habe. Jeder Gang war ein Highlight für sich.
Da ich mich mit Südtiroler Weinen nicht auskenne, bat ich Frau Gisela Schneider stets um eine Weinempfehlung zu den Speisen. Auch hier überraschte mich der Wein- und Sachverstand der ausgebildeten Sommeliere. Ausnahmlos alle Weine, und derer waren`s einige, passten geschmacklich haargenau zu den Speisen. Hier nochmals ein dickes Lob. Die Weinliste ist umfangreich und äußerst fair kalkuliert.
Der Service ist unaufdringlich aber stets aufmerksam. Hier möchte ich Corinna und Elisabeth ausdrücklich loben. Es erfolgte täglich eine Ansprache der beiden. Ihnen war nichts zuviel.
Unser Zimmer war neu. Die Einrichtung geschmackvoll, das Bad eine Wucht, die Sauberkeit hervorragend.
Das Hotel liegt sehr, sehr einsam am Wald und ist für ruhesuchende die beste Adresse. Auch wenn mal ein Hubschrauber landen sollte (war einmal der Fall), der Restaurantgäste bringt, schadet es dem "Rundumpaket" nicht. Ich fand`s "cool" und hat mich nicht im geringsten gestört. War mal ne` Abwechslung in der Stille.
Vom Hotel aus kann man sehr schöne Touren starten, sei es mit Mountainbike oder zu Fuß. Die Wege sind sehr gut beschildert und auch von "Flachlandtirolern" zu meistern.
Wir haben uns total wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Axel R!
Rom, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Das ist die Höhe: nach einer längeren Auffahrt (wäre man klein, würde man sagen: sind wir gleich da????) erreichten wir nach Wetterumschwung im prasselnden, kalten Regen das Hotel. Innen ein modern-klassisches Ambiente, hoch erfreulich nur mit alpinen Materialien und Zitaten, aber das Gegenteil vom Jodel-Stil, unaufdringlicher Duft nach Bergwiesen und ein freundlicher Empfang - der Stress fällt sofort ab. Erst recht nach dem Besuch des Whirlpools mit Traumblick (na gut, an diesem Tag grad nicht) und einer Auszeit im Heubett, wie in der Wiese, ohne Krabbeltiere. Am Abend dann das Highlight: ein herausragendes Menü, ein einziger Hochgenuss und in dieser Vielfalt unerwartet. Bravi! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, SoraB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarentino (Sarntal).
Hotel Bad Schoergau
Hotel Bad Schoergau
Nr. 2 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Hotel Feldrand
Hotel Feldrand
Nr. 8 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Olympia Sarnthein
Olympia Sarnthein
Nr. 6 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 4 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Hotel Kircherhof
Hotel Kircherhof
Nr. 7 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Auener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auener Hof

Unternehmen: Hotel Auener Hof
Anschrift: Localita Prati 21, 39058 Sarentino (Sarntal), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sarentino (Sarntal)
Restaurant Spa
Nr. 1 von 8 Hotels in Sarentino (Sarntal)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auener Hof Italien/Sarentino (Sarntal), Südtirol