Terra
Gasthof Bundschen(Sarentino (Sarntal))(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
zum Angebot
Hotel Residence Hofstätt(Sarentino (Sarntal))
120 $*
Olympia Sarnthein(Sarentino (Sarntal))
108 $*
  • Restaurant
The Panoramic Lodge(Sarentino (Sarntal))
165 $*
zum Angebot
Hotel Alpenblick(Sarentino (Sarntal))(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
Hotel Feldrand(Sarentino (Sarntal))
115 $*
  • Restaurant
Almhotel Bergerhof(Sarentino (Sarntal))(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
zum Angebot
Hotel Bad Schoergau(Sarentino (Sarntal))
311 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Alpenrose(Sarentino (Sarntal))
  • Kostenloses WLAN
Bewertet 3. Oktober 2013

Ein Hotel, welches keine Wünsche offen lässt. Bruder - in der Küche - und Schwester - im Service - haben es perfektioniert. Auch wenn ich in unzähligen Hotels war, hier ist das Gesamtkonzept kaum zu toppen. Weiter so und wir kommen bald wieder....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja B!
Bewertet 19. September 2013

Das Hotel liegt etwas abseits (6km) vom Ort, aber besitzt dadurch eine Panoramalage die ihresgleichen sucht.
Wir hatten ein Zimmer (Junior Suite) mit Blick auf die Dolomiten - einfach atemberaubend. Einrichtung und Ausstattung sucht ihresgleichen - es fehlt einfach an nichts.
Der Panoramablick erschliesst sich ebenso im Restaurant, besonders schön abends kurz vor und nach Sonnenuntergang - Alpenglühen at its best!
Wir hatten als Package das Feinschmecker - Mehr - Gänge Menü gebucht. Die Anzahl der Gänge hatten wir nicht gezählt, da die Vorspeisen das normale Maß überstiegen.
Die Qualität und Präsentation der gebotenen Speisen zeugt von absoluter Perfektion und Detailverliebtheit des Chefkoches - er spricht von Natürküche!
Teilweise ungewöhnliche Zutaten und Zubereitungsarten waren teils ausgefallen, überzeugten dennoch auf ganzer Länge. Immer wieder wurden wir von den Zutaten überrascht, aber alles auf höchsten Niveau!
Begleitend genossen wir die empfohlene Weinauswahl welche hervorragend die Speisen ergänzten.
Ein absolutes High-Light - im wahrsten Wortsinne, da auf rund 1600m gelegen ;-)

Zimmertipp: Junior-Suiten mit Blick auf die Dolomiten
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thunder_Bert!
Bewertet 18. Juni 2013

Familiäres Hotel auf 1622 Metern mit nur 8 Zimmern (und 2 Suiten). Die Zufahrt aus dem Tal erfolgt über eine schmale Bergstraße. Wir haben das "Short Stay & Gourmet"-Angebot gebucht, das eine Übernachtung mit einem Degustationsmenu im hauseigenen Sternerestaurant verbindet. Das Zimmer war groß und modern, mit direktem Zugang auf die Wiese hinter dem Hotel. Alles sehr sauber und gut ausgestattet. Da wir nur auf der Durchreise waren, konnten wir die Umgebung (Natur pur) leider nicht erkunden, sondern haben nur den kleinen, feinen Spa-Bereich besucht. Toll ist der Whirlpool mit Blick auf die Dolomiten, außerdem gibt es diverse Liegemöglichkeiten und verschiedene Saunen. Der absolute Höhepunkt ist aber das Essen. Das 6-Gänge-Menu besteht aus letztlich deutlich mehr als 6 Gängen (z.B. gab es noch ein Pre-Dessert und allein die Amuse-Gueule bestanden aus 3 verschiedenen Köstlichkeiten). Wir haben zusätzlich noch die Weinbegleitung gewählt, die ausgezeichnet war. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und zwanglos, unseren Aperitif und die Amuse-Gueule haben wir entspannt auf dem Sofa vor dem Kamin eingenommen. Das Personal ist jung, sehr freundlich und zuvorkommend. Und nach dem Essen kann man glücklich und zufrieden den kurzen Weg zum Zimmer gehen. Das Frühstück war ebenfalls hervorragend.
Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder, dann hoffentlich auch etwas länger.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jensinho!
Bewertet 26. September 2012

Haben dort 14 Nächte gewohnt und keinen Cent bereut. Hatten ein Superior Zimmer mit HP gebucht. Einmal haben wir Herrn Schneider`s zwölf Gänge Menü gegessen, welches hervorragend war. Herr Schneider arbeitet mit heimischen Produkten und verwendet u.a. Wildkräuter für seine Speisen. Hier kamen Geschmacksexplosionen zu Geltung, die ich so noch nirgends erlebt habe. Jeder Gang war ein Highlight für sich.
Da ich mich mit Südtiroler Weinen nicht auskenne, bat ich Frau Gisela Schneider stets um eine Weinempfehlung zu den Speisen. Auch hier überraschte mich der Wein- und Sachverstand der ausgebildeten Sommeliere. Ausnahmlos alle Weine, und derer waren`s einige, passten geschmacklich haargenau zu den Speisen. Hier nochmals ein dickes Lob. Die Weinliste ist umfangreich und äußerst fair kalkuliert.
Der Service ist unaufdringlich aber stets aufmerksam. Hier möchte ich Corinna und Elisabeth ausdrücklich loben. Es erfolgte täglich eine Ansprache der beiden. Ihnen war nichts zuviel.
Unser Zimmer war neu. Die Einrichtung geschmackvoll, das Bad eine Wucht, die Sauberkeit hervorragend.
Das Hotel liegt sehr, sehr einsam am Wald und ist für ruhesuchende die beste Adresse. Auch wenn mal ein Hubschrauber landen sollte (war einmal der Fall), der Restaurantgäste bringt, schadet es dem "Rundumpaket" nicht. Ich fand`s "cool" und hat mich nicht im geringsten gestört. War mal ne` Abwechslung in der Stille.
Vom Hotel aus kann man sehr schöne Touren starten, sei es mit Mountainbike oder zu Fuß. Die Wege sind sehr gut beschildert und auch von "Flachlandtirolern" zu meistern.
Wir haben uns total wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel R!
Bewertet 5. September 2012

Das ist die Höhe: nach einer längeren Auffahrt (wäre man klein, würde man sagen: sind wir gleich da????) erreichten wir nach Wetterumschwung im prasselnden, kalten Regen das Hotel. Innen ein modern-klassisches Ambiente, hoch erfreulich nur mit alpinen Materialien und Zitaten, aber das Gegenteil vom Jodel-Stil, unaufdringlicher Duft nach Bergwiesen und ein freundlicher Empfang - der Stress fällt sofort ab. Erst recht nach dem Besuch des Whirlpools mit Traumblick (na gut, an diesem Tag grad nicht) und einer Auszeit im Heubett, wie in der Wiese, ohne Krabbeltiere. Am Abend dann das Highlight: ein herausragendes Menü, ein einziger Hochgenuss und in dieser Vielfalt unerwartet. Bravi! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SoraB!