“seelengenuss und herzschlemmerei” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bad Schoergau

Hotel Bad Schoergau
“seelengenuss und herzschlemmerei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

das haus wurde mir von einem berufskollegen empfohlen. ich buchte spontan einen 6-tägigen aufenthalt mit dem ziel zu schlemmen und zu entspannen. wir wurden nur mit dem besten aus dem keller sowie aus garten und wasser verwöhnt! einfach herrliche küche, meisterlich zubereitet von egon heiss und seinem team. sterneniveau! das ambiente im haus ist angenehm, die einrichtung von auserlesenem geschmack. der wellnessbereich lädt zum verweilen und entspannen ein. die verwöhnprogramme werden mit viel liebe und authenzität gestaltet. die hauseigene, vom gastgeber kreierte pflegelinie "trehs", hergestellt aus der sarner latsche, ist von hoher qualität. der service im haus ist aufmerksam und professionell. die zimmer sind grosszügig gestaltet und sauber. ein haus, welches mit einer hochstehenden gastgeberkultur und angebotsqualität überzeugt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, bettyboop3010!

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 2012 über Neujahr für 6 Nächte als Familie im Hotel. Von der Ankunft bis zur Abreise haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Eigentümerfamilie hat sich als perfekter Gastgeber erwiesen.

Besonders hervorzuheben ist das perfekte Essen, insbesondere das Menü zu Sylvester. Der Bade- und Saunabereich lädt zur Entspannung ein.

Die Südtiroler Gastfreundschaft wird hier gelebt und wir kommen gerne wieder einmal ins Bad Schörgau.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Gustavhupe!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir wurden sehr herzlich, fast familiär empfangen und durften uns eines der hüschen, unterschiedlich eingerichteten Zimmer aussuchen und fühlten uns sehr wohl in diesem höchst angenehmen Ambiente. Die Küche ist höchst kreativ und hat Sterne-Niveau - auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Service sehr herzlich und aufmerksam - einfach perfekt - wir danken Gregor Wenter und seinem großartigen team - wir freuen uns auf einen Aufenthalt im nächsten Jahr!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, lilianliebermann!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

War vom Hotel mit seinen Einrichtungen, sowie vom Servicepersonal begeistert. Die Einrichtungen der Zimmer sowie der öffentl. Bereiche sind ansprechend. Hier haben die Eigentümer viel Geschmack bewiesen. Die Küche ist kreativ und außerordentlich schmackhaft. Der Weinkeller ist sehr gut sortiert mit fairer Kalkulation. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und bleiben nächstes mal länger.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Axel R!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren Ende April für einige Tage im Schörgau: hier stimmt einfach alles! Idyllisch von riesigen Tannen umgeben gelegen, ist das Holzhotel eine ansprechende Mischung aus Natur und Design. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Man wird vom Team unaufdringlich aber aufmerksam umsorgt. Gregor Wenter ist immer präsent und engagiert und erfüllt mit seiner charmant-neckischen Art auch Sonderwünsche (danke für die Fleischküchle!! :-). Hier kommen auch Gourmets auf ihre Kosten: alle drei Restaurants bieten ein Fest für den Gaumen, Egon Heiss ist ein Meister am Herd - und dazu gibt es ausgezeichnete Weine. Tolle Wanderungen direkt vom Hotel ab möglich. Unbedingt ein Bad im Holzzuber einplanen!! Der Wellnessbereich ist klein, wird aber bis Mitte des Jahres noch erweitert. Wir haben bereits wieder gebucht und freuen uns schon auf ein paar erholsame schöne Tage im Oktober im Schörgau!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Heike6928!
Bisingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

als Genußmenschen sind wir viel unterwegs,gerade in Südtirol finde ich diese Adresse eines der aufregensten überhaupt, da kann man sich fallenlassen(auch wegen der tollen Weine) Hier arbeiten Menschen die aus voller Überzeugung heraus, das tun was uns gut tut.
Ich hoffe nur ,daß uns mal ein längerer Aufenthalt möglich ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Italienrolf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Nach vier Jahren sind wir durch Zufall wieder im Bad Schörgau gelandet. Schnell haben wir uns daran erinnert, wie gut es uns dort schon vor Jahren gefallen hat.

Bereits nachdem man das Hotel betreten hat, umgibt einen ein angenehmer Duft von Holz und Latschenkiefer. Der Check-In ist freundlich und unkompliziert. Die Lobby ist
gemütlich gestaltet und bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten, Kamin und Bar.
Auf einem kleinen Tisch liegen frische leckere Äpfel.

Die hellen Zimmer sind sehr sauber und es riecht angenehm frisch. Die Ausstattung ist eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Kurzum geschmackvoll, sauber und für ein 4 Sterne Haus entsprechend gut.

Der Ausblick ist toll und so wie man es sich für Südtirol vorstellt.

Das Hotel ist ruhig gelegen, allerdings je nach Jahreszeit und Sonnenstand ab frühem Nachmittag im Schatten des angrenzenden Berghangs. Im Hotel herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

Der Service ist ausgezeichnet. Freundlich, zuvorkommend, prompt und persönlich/verbindlich.

Das Frühstück ist im Gegensatz zu einigen anderen 4 und 5 Sterne Hotels etwas weniger vielfältig, allerdings gilt hier: Weniger ist mehr. Die meisten Produkte sind aus der Region und entsprechend frisch und lecker. Es gibt alles was man zu einem guten Frühstück braucht, frisches Obst, versch. Eierspeisen, Müsli,Quark, Kaffee/Tee und Aufschnitt/ Käse. Frühstück findet in der geschmackvoll eingerichteten Veranda statt.

Abendessen (a la Carte oder Menue). Die Qualität, Geschmack und Auswahl ist hervorragend und u. E. nur schwer zu überbieten. Die Preise sind entsprechend, aber der Qualität absolut angemessen.

Fazit: Bad Schörgau ist ein idealer Platz um einige Tage Ruhe und Gastfreundschaft zu geniessen. Die Umgebung bietet reichlich Sehenswertes, div. Aktivitäten und viele Ausflugsziele.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, familie x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarentino (Sarntal).
Hotel Auener Hof
Hotel Auener Hof
Nr. 1 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Hotel Feldrand
Hotel Feldrand
Nr. 8 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Olympia Sarnthein
Olympia Sarnthein
Nr. 6 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 4 von 8 in Sarentino (Sarntal)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Kircherhof
Hotel Kircherhof
Nr. 7 von 8 in Sarentino (Sarntal)

Sie waren bereits im Hotel Bad Schoergau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Schoergau

Unternehmen: Hotel Bad Schoergau
Anschrift: I-39058 Sarentino (Sarntal), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sarentino (Sarntal)
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 8 Hotels in Sarentino (Sarntal)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bad Schoergau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Schoergau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Schoergau Italien/Sarentino (Sarntal), Südtirol