Katathani Phuket Beach Resort
Bewertungen (4.540)
4.540 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. April 2014

Zwischen dem 19. und 27.04.2014 war das Meer vor dem Hotel massiv von ekelerregendem Müll, wie gebrauchten Kondomen, medizinischem Abfall, Plastik, Papier etc. verseucht. Dieser Müll lag entsprechend angeschwemmt am Strand und beinhaltete potentiell hochinfektiöse medizinische Abfälle, wie gebrauchte Bauchfelldialyseflüssigkeit.

Dem Hotel sind diese Zustände als jährlich zwischen April und November wiederkehrend bekannt. Auf den Zimmern liegt ein Hinweis, dass zu dieser Zeit Abfall von Meeresströmungen an den Strand getrieben wird. Das Hotel kündigt auf den Zimmern "zweimal tägliche Strandreinigung" an. Diese wurde nach Aufforderung zu unserem Aufenthaltszeitraum völlig unzureichend, nur einmal während der 9 Tage, durchgeführt. Am gefährlichen und ekelerregenden Zustand des Wassers kann diese Strandreinigung nichts ändern.

Besonders ärgerlich ist, dass der Reiseveranstalter DERTOUR auf seiner Homepage das Hotel in der Kategorie 5 Sterne anbietet und mit einer Lage direkt am wunderschönen Strand wirbt. DERTOUR weist nicht auf die massiven Einschränkungen durch die bekannte Müllbelastung hin.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Christoph D!
Bewertet 28. April 2014 über Mobile-Apps

Was uns gefallen hat:
Der Strand ist sehr geräumig und schön zum schlendern.
Das Zimmer- Junior Suite mit Meeresblick- sehr geräumig und mit super Sicht.
Das Frühstücksbuffet war sensationell und sehr grosszügig.
Das Personal war meist sehr freundlich, was glaube ich am The Star Programm liegt- ein Mitarbeiter Wettbewerb, welche die freundlichsten prämieren soll.

Was uns nicht gefallen hat:
Die Anlage ist zu gross und man gerät in einer Art Anonymität.
Was absolute Frechheit war: am Strand sind die Liegen kostenpflichtigt!!!
Das habe ich überall bei einem Hotel mit solchem Standard nie gesehen!
Zudem war der Strand nicht sauber, was uns äusserst gestört hat.
Die Poolanlage war auch schön, nur jederzeit besetzt mit halbbesoffenen Gästen!
Wir verstehen der Kunde ist König- aber durch das- sagen wir mal- unschöne Verhalten fühlen sich andere Gäste gestört.
Hier hätte jemand dirchgreifen müssen, was nicht geschah.
(Wir sind absolut unzimperliche Personen, aber alles hat Grenzen).
Diese Art Resort- obwohl schön- zieht Gäste aller Welt an.
Sofern man sich nicht gestört fühlt, an halbvollen Teller, die am Buffet liegengelassen werden oder halbbesoffenen Rüpel ist die Anlage wirklich gut.
Ansonsten wird das Fazit wie unserer sein:
Magerer Durchschnitt.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, DiegoMaradona10!
Bewertet 9. April 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer. Komfortable Dienstleistungen und Taxiservice. Wunderschöne, grosszügige Poolanlage und Poolservice. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Hat uns sehr gut gefallen und werden dieses Hotel gerne wieder besuchen

Zimmertipp: Gute Lage, schöne Zimmer, Tolle Meersicht, Grosszügige Poolanlage , guter Poolservice,
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guiseppe S!
Bewertet 25. März 2014

Trotz der Größe der Hotelanlage - diese erstreckt sich im Hinterland über die gesamte Kata Noir Bucht - fühlt man sich von Anfang an wohl. Das liegt sowohl am freundlichen und hilfsbereiten Personal als auch an der großzügigen Anlage mit herrlichen Palmengärten und zahlreichen Pools. Besonders waren wir vom 700 m langen, weißen Sandstrand begeistert, der zum Spazierengehen und zum Schwimmen einlädt. Eine großzügige Abgrenzung eines Schwimmbereiches, in die Boote nicht einfahren dürfen, machte das Schwimmen im glasklaren Wasser zum Vergnügen. Im März gibt es auch keinen gefährlichen Wellengang, es war immer die grüne Fahne aufgezogen. Im Hotelgelände gibt es genügend Liegen, entweder in den Gärten mit natürlichem Schatten oder mit Sonnenschirmen rund um die Pools. An den kostenpflichtigen Strandliegen am Sandstrand sind eigentlich kaum Hotelgäste anzutreffen.
Wir wohnten in einer Junior Suite Oceanfront, sehr geräumig und ruhig, vorne und hinten von schönen Gärten umgeben, am rechten Ende der Kata Noir Bucht. Diese Suiten werden angeblich von Mai bis Oktober 2014 renoviert und sind dann uneingeschränkt zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich abwechslungsreich, besonders die vielen tropischen Früchte haben uns begeistert. Zum Abendessen gibt es im Hotel zahlreiche Restaurants, wobei für Fischfreunde das "Fischermans Warf" (dort gibt es auch Mittagsessen) zu empfehlen ist. Außerhalb der Anlage waren wir gern im Restaurant "Orchid"- beim Rezeptionseingang rechts ca. 200 m die Straße entlang. Für einen besonderen Anlass zu empfehlen ist das Restaurant "Moms Tri`s Kitchen" - am rechten Ende der Sandbucht über Stufen hinauf - in herrlicher Lage 50 m über dem Meer gelegen. Zwar etwas hochpreisiger, aber traumhafte Küche und Lage.
An Ausflügen haben wir an einer Fahrt mit einem Schnellboot zu den Phi Phi Islands teilgenommen und waren begeistert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef W!
Bewertet 24. März 2014

Eine tolle Unterkunft! Großes Zimmer, nett eingerichtet - man fühlt sich wohl! Das Personal überaus nett und hilfsbereit. Die dazugehörigen
Lokale sind einfach spitze. Der Strand wundervoll! Der Pool ist sehr sauber!

Zimmertipp: Juniorsuite ist zu empfählen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar