“Unglaublich”

Casa do Adro
Ravensburg
“Unglaublich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Nachdem wir erst ein wenig suchen mussten, fanden wir das schlichte Gebäude, in dem die Pension ist.
Und von nun an staunten wir nur noch: über die freundliche, familiäre Aufnahme, über die jeweils unterschiedlich und nett eingerichteten Zimmer (jedes mit Zugang zu einem kleinen Balkon), über die 2 Stück Schokoladenkuchen, die zur Begrüßung im Zimmer standen.
Dann wurde uns das Gästewohnzimmer gezeigt, mit freier Bedienung bei den Getränken. Die Gästeküche mit vollem Kühlschrank zu freien Bedienung.
Abends wurde der Kamin angefeuert, damit die Gäste dort gemütlich sitzen konnten.
Das Frühstück am nächsten Tag schlug alles, was wir bisher in Europa erlebt hatten. Alles frisch und für jeden Gast speziell zubereitet.
Wir blieben dort 2 Nächte- und zum Abschied gab es noch eine Tüte mit Verpflegung.
Parkplätze findet man dort übrigens problemlos.
Einziger klitzekleiner Haken: wer gerne bei offenem Fenster schläft, hat bei Regen/ Sturm ein Problem. Denn die Flügeltür öffnet sich nach außen auf den Balkon, ist nicht zu arretieren- und so regnet es rein. Aber das hat unserer Begeisterung über diese Pension keinen Abbruch getan!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Claudia K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Schöne Zimmer mit fantastischem Frühstück. Fruchtplatte, frisches Rührei, große Käseauswahl....
Gemeinsames Wohnzimmer in dem man sich an Wein, Portwein, Bier, Früchten und Nüssen einfach so bedienen kann.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Fralala_09!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

ein sehr persönliches Gästehaus, das allein durch die gewinnende Herzlichkeit und Großzügigkeit der Familie 10 Punkte verdient. Unser Zimmer war geräumig genug mit sehr schönem Bad. Es stehen den Gästen das Wohnzimmer der Familie, ein Esszimmer und die Küche samt Kühlschrank mit Inhalt (!) und zwei schöne kleine Terrassen zur Verfügung. Alles ist liebevoll und geschmackvoll und strahlt Atmosphäre aus. Das Frühstück mit dem großen Früchteteller ist ein Gedicht und Idalhas Kuchen ebenso.
Die Strände von Milfontes mit seinen Dünen sind sehr schön und die Wanderung an der Rota Vicentina, versehen mit einem Lunchpaket von Idalha, ist ein Erlebnis.
Wer einen persönlich geprägten Aufenthalt sucht, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, GabyTarazi!
Olten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft sind das Motto der älteren Dame, die diese Pension an zentraler Lage in Milfontes führt. Die Zimmer sind klein, es ist aber alles vorhanden (inkl. üppige Früchteplatten). Ein Fischrestaurant liegt gleich etwas unterhalb. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen (Rota Vicentina).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hans Peter M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir waren 6 Nächte im Casa de Adro und es war einfach nur gut. Wir haben uns selten so wohl gefühlt. Die Zimmer strahlen eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre aus, die Chefin Idalia, ihr Mann und alle, die dort arbeiten, sind einfach super nett und hilfsbereit.
Der Ort und die Strände lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig.
Immer wieder gerne :-)))

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, EsFiFle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Vila Nova de Milfontes hat das, was man sich für einen entspannten Urlaub wünscht: Nette Strände, meist super Wetter, kleine Hotels, keine Bettenburgen und wirklich nette Gastgeber. Wir waren für 5 Tage im Hotel Casa Do Adro – selten haben wir so einen persönlichen Service gesehen!! Das Hotel mit seinen nur 6 Zimmern ist wirklich liebevoll eingerichtet, jedes Zimmer anders dekoriert. Der Schrank ist zwar nicht riesig, aber es paßt alles rein. Die Betten sind 140 cm breit und etwas härter, als man es vielleicht von zu Hause gewöhnt ist. Im Bad sieht man an einige Stellen den Zahn der Zeit nagen, trotzdem ist alles sehr sauber und gepflegt.
Für die Gäste 2 Terrassen und einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit Kamin. In der Küche standen Wasser und frisches Obst, bei dem man sich den ganzen Tag bedienen konnte, ebenso gab es jeden Tag selbstgebackenen Kuchen aufs Zimmer. Und wer ein Lunchpaket haben möchte – aus das ist im Preis mit drin. Bezahlen geht übrigens nur in Bar, keine Kredit- oder EC Karten.
Das Frühstück gab es auf der Terrasse – Schinken, Käse, einen großen Obstteller und Rührei, dazu Tee oder Kaffee und frischgepressten Orangensaft – einfach herrlich.
Leider gibt es kein Restaurant im Hotel, aber die Wirtin hilft gern mit Tipps – unser Favorit ist das A Choupana direkt am Strand.
Fazit:
klein aber fein und sehr persönlich, DER Tipp in Milfontes

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, der_TeGe!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Schon bei der Ankunft begrüßte uns die nette Gastgeberin herzlich und wir "mussten" uns erst einmal auf der Terrasse mit frischen Orangensaft und selbst gebackenem Kuchen (lecker!!!) erholen.

Die Zimmer sind absolut sauber und Landhaus typisch eingerichtet. Es gibt von den Zimmern aus eine weitere Terrasse (Gemeinschaftsterrasse), sonniger ist aber die schöne Terrasse vom Gemeinschaftswohnzimmer.

In den Gemeinschaftsräumen und der -küche befinden sich allerhand Speisen und Getränke (frisches Obst, Früchte, Wein, Bier, Wasser, Süßkram ...) welche man sich kostenfrei nehmen kann.

Das Frühstück ist absolut gut: es gibt eine große Früchteplatte, eine Käseplatte, frischen Orangensaft, selbstgemachte Marmelade, leckeres Toast und das alles mit Nachschlag.

Zum Abschied gab es noch ein Lunchpaket mit auf dem Weg mit Getränken und Kuchen.

Das Örtchen Vila Nova de Milfontes ist aufgrund der wirklich schönen Strände (u.a. Lagunen, daher gerade für Kinder sehr geeignet), der wenigen Touristen und den schönen gepflegten Gassen auf jeden Fall eine Reise wert.

Das Casa do Adro ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Lisa S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vila Nova de Milfontes.
Duna Parque
Nr. 1 von 24 in Vila Nova de Milfontes
Casazul
Casazul
Nr. 2 von 24 in Vila Nova de Milfontes

Sie waren bereits im Casa do Adro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa do Adro

Unternehmen: Casa do Adro
Anschrift: Rua do Diario de Noticias 10, Vila Nova de Milfontes 7645-257, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Beja District > Vila Nova de Milfontes
Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Vila Nova de Milfontes
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa do Adro 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa do Adro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Do Adro Vila Nova De Milfontes
Hotel Casa Do Adro Vila Nova De Milfontes