“Gut organisiert, leckeres Essen, tolle Lage”

Robinson Club Esquinzo Playa
Nr. 26 von 73 Hotels in Pajara
Bewertet am 7. Februar 2011

Wir waren für eine Woche im Club. Unsere Tochter (7) hat alles im Robi-Club mitgemacht und war begeistert. Unser Sohn (10) beschränkte sich auf Tennisunterricht und Pool, fand es aber auch gut. Das Essen war in der einen Woche abwechslungsreich und lecker. Der Pool war anfangs aufgrund eines Heizungsdefekts etwas kühl, nachher aber schön warm. Die Anlage war zu etwa 40 % belegt, das war gut erträglich. Ab 50 % dürfte es beim Buffet ein ziemliches Gedränge geben. Die Abendshows nett. Publikum gehobene Mittelklasse, teilweise Prominente anwesend. Die Zimmer (renoviert buchen!) sauber und ausreichend geräumig, allerdings hellhörig. Sportmöglichkeiten top! Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend (mit ein/zwei Ausnahmen), sehr kinderfreundlich, dennoch unaufdringlich.
Die Lage ein Traum! Auch Strandspaziergänge lohnen, das Wasser im Meer kühl (18 Grad) und starke Strömung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, olifant66!

Bewertet am 27. Dezember 2010

Der Robinson Club Esquinzo Playa ist ein Familienclub, dessen sollte man sich bewusst sein. Hier hat man also immer Kinder jeden Alters. Wenn man sich daran stört, sollte man den Club meiden. Ansonsten kann man sich immernoch in der Ruhezone erholen. Auch im Restaurant gibt es einen Erwachsenenbereich.

Ansonsten ist es ein typischer ROBINSON Club: sehr gutes und großes Sportangebot (Kurse, Fitnessstudio, große Wassersportbasis), Atelier für die Kreativen, ein Hauptrestaurant mit guter und reichhaltiger Auswahl sowie 2 Spezialitätenrestaurants. Abends finden die Shows statt. Diese sind zwar gut, aber in anderen Robinson Clubs besser.

Der Club ist schon etwas älter, die Zimmer aber renoviert. Jedoch recht klein und relativ karg eingerichtet. Aber man ist ja eh kaum im Zimmer sondern meist am Strand (da der Club auf einer Klippe liegt, muss man eine Treppe steigen).

Wir haben uns wohl gefühlt und uns super erholt. Das Team ist immer nett, so wie wir es von Robinson gewohnt sind.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Freeworlder!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich war zusammen mit meiner Freundin (beide anfang 20) im Ezquinzo Playa. Die Anlage ist wirklich super gepflegt, toller Garten und man hat echt eine klasse Aussicht auf`s Meer. Da wir wussten das der Club eher für Familien geeignet ist waren wir anfang März dort. Zu dieser Zeit waren eher Familien mit kleinen Kindern und Paare aber auch Alleinreisende dort. Im Restaurant gibt es einen abgetrennten Bereich nur für Erwachsene. Den haben wir immer genutzt. Im Sommer würde ich jedoch nicht unbedingt in den Club fahren, das wären mir eindeutg zu viele Kids.
Alles zusammen ein super Urlaub!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, PlayaGranada!
Bewertet am 16. November 2010

Habe bereits mehrere Robinson Clubs besucht.

Insbesondere für Kinder ideal (in meinem Fall), da viele Sport Möglichkeiten, Kinder finden gleich Anschluss, stören nicht und keine „Gefahren-Punkte“ in der Anlage.

Ansonsten kann ich die bekannten Klischees nur wiederholen. In der Regel sind Leute anzutreffen, die ohnehin schon viele Clubs besucht haben.

Was man hier liest, stimmt in der Regel. Daher möchte ich es nicht widerholen.

Die Sport-Geräte sind sehr gut, bei sog. „Fremdanbietern“ im Club auch. Die Einrichtungen in den Clubs sind absolut ok. Luxus und Komfort darf man nicht erwarten, aber ein großes Sport- und Freizeitangebot, für dass ich noch nie anstehen musste.

Clubs mit „All inklusive“ sind sicherlich die bessere Wahl, da die Nebenkosten ansonsten – unangemessen - hoch sind.

Persönlich habe ich das Gefühl, Robinson lässt nach und jedes Jahr wird irgendwo etwas weg gespart (im Marketing würde man dazu „Abernten“ sagen). Zwar nicht an großen Dingen, aber konstant Jahr für Jahr an vielen Kleinigkeiten. Es werden zwar neue Clubs eröffnet und alte renoviert, aber das kostenfreie Angebot wird eingeschränkt und „aufpreispflichtige“ Zusatzangebote (Getränke, “Fremdanbieter“ für Sport und Wellness...) wuchern.
Die Preis-Differenzierung (hohen Preise in den Ferien, Kinder müssen schon deutlich vor 18 Jahren (fast) den vollen Preis zahlen, auch Kinder im Zimmer der Eltern zahlen zum Teil 80% des Reisepreises) finde ich unter reinen Kostenaspekten nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ratte96!
Bewertet am 15. November 2010

Wir können den Club nicht empfehlen. Gut sind zwar die Pools, der Strand und die Kinderbetreuung, aber folgende Punke sind für uns k.o.-Kriterien:
1. Das gesamte Hotel hat keine Klimaanlage: das bedeutet man sitzt in unerträglicher Hitze beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Nachts kann man dann nicht schlafen, weil es so heiß ist. Fenster und Türen zwecks Durchzug zu öffnen geht auch nicht, wegen Punkt 2:
2. Tiere: Wir hatten alle paar Tage neue Kakerlaken im Zimmer, einmal auch im Speisesaal. Unsere Tochter (1 Jahr) hat im Kinderbett geschlafen. Wir dachten, dass sie Mückenstiche bekommen hat. Zurück in Deutschland die Überraschung beim Kinderarzt: es sind Flohbisse!
3. Service: das bestellte Babyfon war erst 2 Tage vor Abreise da, und ein Babysitter (kostenpflichtig) konnte auch nicht organisiert werden.
Bei den Preisen, die Robinson verlangt, aus unserer Sicht nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DUS78!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Der Robinson Esquinzo Playa ist wirklich ein sehr schöne Club. Allein schon die Lage auf der Klippe und der Ausblick auf einen echten Traumstrand ist ein Erlebnis. Ansonsten ist die Anlage wirklich weitläufig und sehr schön angelegt. Für den Weg zum Strand sollte man aber 10 Minuten einplanen, da einige Stufen zu überwinden sind.

Ansonsten ist der Club in guter Robinson-Manier geführt. Das Restaurant ist schön aufgeteilt, der Fitnissbereich ausreichend groß und der Saunabereich wunderschön. Die Stimmung im Ruhebereiche hatte etwas ganz besonderes und wo kann man direkt aus der Sauna schonmal einen Blick direkt aufs Meer werfen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OceanDrive66!
Bewertet am 10. September 2010

Auch wenn der Club als Familien und Kinderclub beworben wird, ist er auch für Pärchen ohne Kinder zu empfehlen.
Es gibt einen tollen Bereich am Pool, der nur für Erwachsene ist und auch beim Essen kann man sich ins Erwachsenen REstaurant zurückziehen.
Nicht geeigent ist der Club allerdings für Leute, die gerne abends Party machen und tanzen möchten. Es gibt keinen Nightclub (wie in anderen Clubs) und auch in der direkten Umgebung keine Ausgehmöglichkeiten. Wer Erholung bei Sonne, STrand und Sport sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Occidental Jandia Playa
Nr. 13 von 73 in Pajara
3,4 km entfernt
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 3 von 14 in Playa de Jandia
5,6 km entfernt
XQ El Palacete
XQ El Palacete
Nr. 6 von 14 in Playa de Jandia

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35625, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 20 der Strandhotels in Pajara
Preisklasse: 179€ - 516€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara