Robinson Club Esquinzo Playa
Barcelo.com
  • Am Strand gelegen
188 $*
  • Pool
Iberostar Playa Gaviotas(Playa de Jandia)
273 $*
193 $*
187 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Riu Palace Jandia(Morro del Jable)
199 $*
192 $*
Expedia.com
Bewertet 19. August 2014

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Aufteilung in Ruhe- und "hier-ist-was-los"-Zonen gut gelungen. Insbesondere der "Well-fit-Pool" ist wirklich toll.
Essen-(Themen) wiederholen sich zu schnell, aber "man klagt ja auf hohem Niveau". Erstklassiges Frühstück mit einer riesigen Auswahl u.a. an frischem Brot. Toll!! Auch an den anderen Mahlzeiten gibt es nichts auszusetzen und es ist wirklich üppig vorhanden. (Dies scheinen aber eine Reihe von Gästen leider nicht mitzubekommen, denn eigentlich sind die Teller dann auf einmal viel zu klein und die Fischvorspeise verläuft mit dem Kaiserschmarrn)
Team sehr freundlich und bemüht.
Einziger Kritikpunkt sind die Zimmer, die wirklich einfach sind und renoviert werden müssen. Dies fängt beim ersten Eindruck an. Die Zimmertüren haben längere Zeit keine frische Farbe mehr gesehen (oder die Farbe ist durch die enorme Sonneneinstrahlung sehr stark gebleicht)und man befürchtet vor dem Öffnen der Türe das Schlimmste.
Alles in allem aber ein toller Club und wir waren sicher nicht zum letzten Mal in einem RobiClub

Zimmertipp: möglichst weit in den "well-fit" Bereich und mit Blick auf das Meer. Hier ist es ruhiger und man wird nicht ganz so schlimm gestört von Mitmenschen, die den Club mitten in der Nacht wissen lassen, wann man nach Hause kommt oder abreist.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulrich C!
Bewertet 10. August 2014

Wir waren das erste mal in dem Hotel und über Weihnachten auf Fuerte, das einzige was es zu bemängeln gab, waren die Zimmer, etwas spartanisch und dringend renovierungsbedürftig!!!
Kinderbetreuung toll, Strand herrlich, essen toll, der Weihnachtsmann kam zu den Kindern auf Zimmer. Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rugbydm7!
Bewertet 7. August 2014

Wir waren im Juli fast 3 Wochen vor Ort und haben ein Eco Zimmer gebucht, was wir auch bekommen haben, was aber leider ganz weit weg war , ein anderes Eco Zimmer haben wir nicht bekommen, weil die angeblich alle ausgebucht waren.( Der Club war höchsten zu 25% ausgelastet) weil wir die ersten waren die Ferien in NRW haben,die Dame an der Rezeption hatte irgendwie keine Lust uns ein anderes Zimmer zu geben, Erst als wir abgereist sind wurde der Club voll. Den Clubdirektor haben wir auch nur 3 mal gesehen.Der Stellvertreter war öfter zu sehen. Positiv war das Box Camp mit Ja.Die Küche ist ok, war aber mal besser. Die Kinderbetreuung ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael P!
Bewertet 30. Juli 2014

Wir waren jetzt schon 3 x im Club (der 4. Aufenthalt ist aktuell in Planung) und wir freuen uns jedes mal wieder darauf, uns dort zu erholen! Ja, die Anlage ist nicht die neueste, ja, die Zimmer sind spartanisch und es gibt sehr viele kleine Kinder ( unsere Tochter ist 3 Jahre). Aber sowas weiß ich doch, bevor ich es buche! Wir waren schon oft in 5 Sterne Hotels und sind viel in der Welt herumgekommen, aber mit Kind setzen wir andere Prioritäten. Die Kinderbetreuung ist toll, das essen ist gut, das Sportangebot super und es kommt einfach nie Langeweile auf. Und erst der Ausblick.....für uns ist dieser Club die pure Erholung!!

Zimmertipp: Am besten die obere Etage wählen, da die Zimmer recht hellhörig sind.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Susanne K!
Bewertet 20. Mai 2014

2 Wochen Aufenthalt mit der Familie (2 kleine Kinder).
Positives: Kinderbetreuung ist für alle Altersgruppen vorbildlich und setzt Maßstäbe. Personal ist sehr freundlich, hilfreich und zuvorkommend. Essen ist gut (wenn auch nicht außergewöhnlich). Sportprogramm ist natürlich wie zu erwarten sehr vielseitig.
Negatives: Die Zimmer (wir hatten Familienzimmer) sind bzgl. Ausstattung, Größe und Renovierungszustand nicht akzeptabel. Mit kleinen Kindern verbringt man doch einige Zeit im Zimmer, was hier keinen Spass macht.
Fazit: 2 Extreme: Grandiose Kinderbetreuung und inakzeptable Zimmer.
Die Zimmer sind eine wesentliche Komponente bei einem Urlaubsaufenthalt, daher leider insgesamt nur "befriedigend".

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Neurofighter!