Robinson Club Esquinzo Playa
Monte Marina(Esquinzo)
  • Am Strand gelegen
Esquinzo(Esquinzo)
  • Restaurant
Hotel Ambar Beach(Jandia Peninsula)
  • Inklusive Frühstück
Club Jandia Princess(Playa de Jandia)
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Bewertet 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen schönen Urlaub im Esquinzo verbracht, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Das Essen ist sehr gut! Der Bäcker backt hervorragendes Brot. Das Sportangebot ist Top (Mika ist ein Super Trainer, ebenfalls Anja, die 2 Wochen Hot Iron unterrichtet hat. Auch die Shows waren sensationell, aber insgesamt hat man das Gefühl, dass hier Sparmassnahmen durchgeführt wurden. Vor 10 Jahren war alles etwas aufwändiger. Die Anlage selbst könnte sauberer sein.

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, schmidt4bomps!
Bewertet 5. August 2013

Wir hatten einen super Aufenthalt!

Speziell die Tennisstunden bei Steve waren allererste Sahne.

Die Kinderbetreuung ist auch sehr professionell.

Was die Infrastruktur anbetrifft, so ist das WiFi leider völlig unbrauchbar, aber das ist in vielen Hotels (noch) der Fall. Ein leistungsstarkes und einfach zu brauchendes Premium WiFi, für das man etwas zahlt, wäre allenfalls eine Lösung.

Unflexibel war man einzig an der Rezeption (nicht zu verwechseln mit dem sehr guten Service Center). Wir wollten wegen unserer kleinen Tochter nach zwei Wochen Aufenthalt am Abreisetag noch 1 1/2 Stunden länger im Zimmer bleiben, aber das war - trotz Bereitschaft, die üblichen EUR 25 zu zahlen - nicht möglich. Hochsaison hin oder her, so etwas sollte möglich sein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harun_Melissa!
Bewertet 20. Juli 2013

Wir waren das erste Mal in einem Robinson Club und ganz gewiss nicht das letzte Mal: die Anlage im Süden der Insel ist sehr gepflegt und sauber, der Strand traumhaft schön und weitläufig. Das Angebot für Kinder und Jugendliche mit äusserst engagierten und sympathischen Betreuern lässt wirklich keine Wünsche offen. Das Sportprogramm für Erwachsene ebenso wenig: hier kommt jeder auf seine Kosten.
Die Zimmer sind basic, die Badezimmer und Dusche grosszügig. Bei dem tollen Wetter und Angebot dienen sie ohnehin "nur" als Nachtlager.
Ganz und gar nicht kann ich so manchen negativen Kommentar zum Essen nachvollziehen: Die Auswahl und Qualität ist überdurchschnittlich gut. Wir haben auch bei 14 Tagen Aufenthalt stets Neues entdeckt und waren rundum zufrieden. Dem gesamten Team gilt unser Dank. Sie sind es die unseren Urlaub bereichert haben. Wir freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bettina S!
Bewertet 4. Juli 2013

super All-in-Club, mit gemütlicher Bar in der Mitte
leckeres Essen, wie man es vom Robinson-Club kennt
nicht nur altes Publikum, da viele Familien mit Kindern da sind, durch separate Speisesäle, kann man, muss aber nicht mit den Kindern essen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jutta G!
Bewertet 12. April 2013

Die Anlage ist sauber und gepflegt, der erste Eindruch ansprechend. Die Zimmer sind in einem schlechteren Zustand als man in diesem Preissegment erwarten darf. Animateure und Personal sehr höflich und bemüht. Aber das Essen ist eine Katastrophe. Wäre ich an einer Autobahnraststätte, wäre es ok, aber in einem Robinson Club???? Wir waren das erste Mal in einem Robinson, und seind sonst Club Med lastig. Gutes Essen, abwechslungsreiche landetypische Speisen im Urlaub ein Muss, aber hier wurden wir bitter enttäuscht. Griessbrei, und Quarkauflauf in Spanien und das jeden Morgen. Eine Snackline die zum "fett werden" einlädt, alles aus der Tüte, ekelige Dinge die man 2 Tage vorher bereits auf dem Buffet hatte und die nun braun angelaufen waren. Angeblich gibt sich der Robinson besonders viel Mühe mit Gästen die z.B. an Zöliakie leiden. Deshalb viel unsere Wahl, wegen der Tochter, auf den Robinson. So schlecht wie hier, war es noch in keinem Hotel. Da stehen Animatuere hinter dem Buffet und schneiden wild an Braten etc herum, haben keine Ahnung was sie da tun, geschweige denn, das sie wüssten, was sie da eigendlich vor sich haben. Echt traurig! Das reisst ein Sportangebot dann auch nicht raus, vor allem passt Sportlastige des Clubs nicht zu dem, was da am Buffet angeboten wird.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Tine050967!