“Schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Esquinzo Playa

Prices are for 1 room, 2 adults
Robinson Club Esquinzo Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Esquinzo Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Canaria 2, 35626, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 35 von 75 Hotels in Pajara
“Schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir waren bereits das 3. Mal dort und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Tolle Kinderbetreuung, bezaubernder Umgang mit unseren Kindern.
Essen war super, immer für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders die Wellfit-Gerichte waren ansprechend.
Großes Sportangebot, welches wir jedoch wegen der Kinder nicht so nutzen konnten, wie geplant.

Wir kommen wieder und können das Hotel empfehlen. Reisepreis sehr hoch, jedoch wert.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Muckel69!

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Als wiederholter Robinson Gast, über die letzen Jahre hinweg waren wir entsetzt über die miserable Qualität der Küche. Ausschliesslich Convenience Nachspeisen (alles angerührt, nichts selbstgemacht, jeden Tag Milchreis und Griesbrei), wiederverwertete Speisen von Vorgestern (das Fleisch war schon optisch ungeniessbar) usw. Für Gäste die Zu Hause nicht nur von Tütensuppen, Burgerketten und Tiefkühlkost leben und somit abgestumpfte Geschmacksnerven haben, ist der Club auf keinen Fall zu empfehlen.

Leider stimmt aus diesem Grund das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Die Anlage ist sehr schön, wobei selbst die renovierten Zimmer nicht zu vergleichen sind mit Zimmern im Robinson Club Agadir, Soma Bay oder Kleinarl

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
6 Danke, boeseknecht!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schöne Clubanlage, sauber, Zimmer vielleicht etwas veraltet, aber alles was man (frau) braucht, vorhanden. Außerdem ist man aufgrund der zahlreichen Aktivitäten eh wenig im Zimmer.
Essen spitze,ich weiß nicht was da immer herumgenörgelt wird. Muss sich halt das gute und vorallem frisch gekochte Essen heraussuchen und dann nicht die Lasagne mit dem Schnitzel am Teller vereinen... Also, über die Verpflegung kann man hier am allerwenigsten meckern, auch nicht am flotten Personal.Es war ein erholsamer Urlaub vom ersten Tag an, mit Sport, Spass, Sonne und vielen netten Menschen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, guggikat!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

wir waren zum zweiten Mal im Robinson Club Esquinzo Playa. Die Anlage ist - wenn auch etwas in die Jahre gekommen - sehr schön. Am schönsten ist der Blick vom Wellness Bereich auf das Meer. Sehr anmutend ist der Blick bei Vollmond während der Mitternachtssauna. Der Saunabereich ist wirklich schön und man hat einen schönen Blick aufs Meer, während des Schwitzend. Empfehlenswert ist auch die Kindersauna, wo eine Geschichte vorgelesen wird und Schleckeis verteilt wird. Auch die Entertainment-Aufgüsse sind nett gemacht. Im Wellnessbereich haben nur Erwachsende Zutritt, so dass man den Kindern, wenn gewünscht, entgehen kann.

Wer will, kann den Kindern auch beim Essen entgehen, da es zwei Restauranträume gibt, die unter 13 Jahren nicht benutzt werden dürfen. Das Essen ist o.k. Am besten war das Buffett am Spanischen Abend mit fangfrischem Fisch.
Die Galaabende sind kulinarisch nicht besonders und unterscheiden sich kaum von den übrigen Abendenden. Das hätte ich anders erwartet.

Schade ist auch, dass sich die Gäste nicht an das Motto beim Galaabend halten. Ich bin grundsätzlich auch nicht für uniformierte Kleidung, aber es sieht schon schön und auch ein wenig festlich aus, wenn alle etwas Rotes oder Schwarzes oder Weißes ... tragen.

Empfehlenswert ist auch das Sportangebot, das wirklich sehr vielfältig ist. Die Wassersportstation ist sehr schön und das Material in sehr ordentlichem Zustand und die Benutzung ist im Preis enthalten - abgesehen von dem Standup-Paddling. Diesmal konnten wir das Programm nicht ganz nutzen, da wir mit einem Bänderris anreisten. Dennoch war er letztendlich kein großes Hindernis. Sehr schön war das Aquavit bei Ulla, die sich viel Mühe gegeben hat mit dem Programm und vor allem mit der super Auswahl bei abwechslungsreicher Musik von Klassik bis Pop. Schade nur, dass Ulla nur ein Mal im Jahr für ein paar Wochen da ist. Der Chef vom Wellfit ist ein super Personal-Trainer.
Die meisten für Sport Zuständigen haben eine sehr gute, sportliche Vergangenheit, so dass ihre Tipps und deren Einsatz wirklich gut sind.

Empfehlenswert ist ein Spaziergang entlang am Meer von 1,5 Stunden zum anderen Robinson Club Jandia, in dem man Essen kann. Ein weiterer Spaziergang entlang der schönen Promenade ins Dorf ist ebenfalls lohnend. Zurück empfiehlt sich wegen der Gezeiten ein Taxi, das ca. 10 € ein Weg ist. Diesmal konnten wir den Spaziergang leider aufgrund eines Bänderrisses nicht machen, fuhren dann eben Taxi ins Dorf und den Club.

Wirklich super sind die Shows, vor allem König der Löwen.

Schön und gepflegt ist die Gartenanlage.

Überwiegend angenehmes, kompetentes und zuvorkommendes Personal.

So zu guter Letzt zu einem sehr großen Manko: den Zimmern:
Die Moskitos in einigen Zimmern. Wir konnten die ersten Nächte gar nicht schlafen - maximal eine halbe Stunde - (C 104). Moskitonetze, die viel zu klein sind, Stecker, Mückenabwehrmittel und Giftspray haben keinerlei Wirkung gezeigt. Alles wurde uns nach und nach auf Anfrage gegeben. Wir gingen zunächst zwei Abende eine halbe Stunde auf Mückenjagd und kamen uns vor wie beim "tapferen Schneiderlein" mit hunderten von erschlagenen Moskitos. Silke sei Dank für die "Monopol", die wir mitgebracht hatten und die sich super als Totschläger eignete. Fast problematischer waren im Nachhinein die Motten, die zwei unserer T-Shirts angenagt hatten. Nach einigem Hin und Her bekamen wir eine kleine Entschädigung für die T-Shirts. Dias Anfressen der Marken T-Shirts war das kleinere Übel, mehr Angst hatte ich vor den schöneren Kleidern, die ich mitgenommen hatte.
Wir bekamen ein neues Zimmer im oberen Bereich (F 305), das Mücken frei war. Nur warm war es dort noch, was uns aber noch erträglich im Gegensatz zu den Nächten davor war. Problematisch ist, dass es in den Zimmern keine Klimaanlagen gibt. Während des heißen Wüstenwindes "Kalima" ist es schier nicht auszuhalten in den Zimmern. Wer sich nicht mit nassen Handtüchern aushilft, hat es wirklich schwer. Einigermaßen erträglich war noch C 303, das wir beim ersten Mal unseres Besuches hatte, aber leider nicht wieder bekamen.
Unser Zimmer war immer sauber und ordentlich, allerdings wurde aufgrund der aufgetretenen Probleme auch besonders darauf geachtet.

Robinson muss an diesen Problemen dringend arbeiten, da hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise Rechnung getragen wird.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Reiselust112!
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

... und ernüchtert.

Die positiven Dinge zuerst: die Lage ist sehr gut (wenn man gerne auf einer Klippe über dem Meer ist und auf den Strand hinab blickt), Wassersport exzellent (danke Rich :)!), Pools und Sportanlagen gut gepflegt und gute Auswahl an Kursen und die Bar ist auch gut bestückt. Das Essen im Restaurant ist gut bis okay - es gibt für jeden Geschmack etwas aber es ist kein kulinarischer Höhenflug.

Negativ: die Ausstattung der Zimmer ist deutlich unter dem was ich als Anforderung an einen Club stelle der sich ja durchaus als Premiumlinie sieht (an der Rezeption wurde uns gesagt: es gehört zum Konzept dass die Zimmer "sporadisch" eingerichtet sind - spartanisch trifft es besser ;)), die Putzfreudigkeit der Zimmerdamen ist unteres Niveau! (wir hatten Zimmer T219 vom 31.08-10.09) und die Bettlaken bzw. Kopfkissen wurden auch nicht gewechselt wenn sich z.B. ein großer Blutfleck (sehr viele Mücken, zu kleine Moskitonetze und keine Klimaanlage) darauf befand. Die "Moskitoblocker" zu benutzen hat kein positives Ergebnis gebracht.
Für ein paar Tage mit nicht zu hohem Anspruch an die Zimmer trotzdem erholsam mit vielen Sportmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, Wolf6907!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Urlaub satt: Sonne pur mit schöner Brise, Essen reichlich und vielfältig, Grünanlage und Zimmer einzigartig, bunte Unterhaltung für Kids jeden Alters, ruhige Oase im kinderfreien Spa & Fitness.
Der ständige Wind sorgt für Erfrischung trotz viel Sonne, Gott sei Dank hier keine Klimaanlagen in den Zimmern, daher Schlaf ruhig.

Zwei große Pools und einer im Spa-Bereich. Ein Riesieger Spiel-Pool und ein Sport-Pool. Sehr viele Sport- und Freizeit-Angebote (Schwimmunterricht, Surfen, Wassersport, Tennis, Einrad fahren, Yoga, Spinning, Seidenmalerei ...).

All-inklusive-Club sicher nicht preiswert, aber seinen Preis wert!

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Grit M!
Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Essen sehr gut, Personal äußerst zuvorkommend,Speisesaal unsauber
,Zimmer schlecht gesäubert,trotz Beschwerde kaum Besserung,Fön unbrauchbar, KEINE KLIMATISIERTEN ZIMMER - UNDENKBAR BEI DIESEN TEMPERATUREN!

Trotz Nachfrage nach Ventilatoren, log man uns vor, es gibt keine - nach 12 Tagen bekommen heute Angereiste Ventilatoren ins Zimmer geliefert - also erneute freundliche Anfrage!!! Auskunft der Rezeption: Es gibt keine mehr!!! Warteliste!!!! Soll das ein Witz sein?

Internetzugang ist eine Zumutung! Entweder Router zu schwach oder bewusste Störung des Zugangs!
Wussten von der Treppe runter an den Strand, - jedoch nicht von Steinen am Strand und im Wasser - ohne Badeschuhe, kein Badeerlebnis!!! Und zwar von Norden bis Süden eigentlich unbegehbar!
Liegen müssen am Strand mit 5.00 Euro bezahlt werden! Gibt keine Club eigenen!

Der größte Kinder- und Familienclub Robinson´s - also nicht buchen, wenn man Abends an der Bar seinen Digestif genießen möchte - Kinder tollen bis weit nach Mitternacht herum!

Die Diskothek wurde geschlossen, stattdessen versucht ein Mittelklasse DJ die Tanzfreudigen zu unterhalten - allerdings NUR BIS 1.00 UHR - ebenso Schließung des Barbetriebs pünktlich um 1.00!
Man hat auch beim Abendessen permanent das Gefühl, nach 21.00 Uhr möchten die Servicemitarbeiter in den wohlverdienten Feierabend! Nach 21.15 gibt´s weder Dessert noch Essen.
Wir werden diesen Club nie wieder besuchen, - haben allerdings mehrere Leute kennengelernt, die schon seit Jahren hierherkommen - was uns ehrlich gesagt total verwundert!
Den kostenlosen Tischwein dieser Clubs kennt ja jeder - trinkbar ist er allerdings auf Dauer weniger - wir kauften uns nach 1 Woche jedoch den Wein, den wir trinken wollten, - die Auswahl und Preise sind ok.
Für eine all inclusive Reise mit dementsprechend bezahlten Leistungen allerdings nicht zu empfehlen.
Über dies hat Fuerteventura meiner Meinung nach wenig zu bieten und es gibt, aus Erfahrung, wesentlich interessantere Urlaubsregionen auf dieser Welt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
6 Danke, Luisa J!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pajara.
Robinson Club Jandia Playa
XQ El Palacete
Nr. 3 von 17 in Playa de Jandia
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35626, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 19 der Strandhotels in Pajara
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Weg, TUI Deutschland GmbH Robinson, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Odigeo, Travel24.com AG und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara