“Urlaubstraum mit Abstrichen”

Robinson Club Esquinzo Playa
Nr. 27 von 73 Hotels in Pajara
Bewertet am 28. November 2011

Der Robinson Club liegt traumhaft schön hoch oben über dem Strand von Butihondo-toller Blick, tolle Farben und ein sagenhaft schöner Strand. Oben, also im Club, ist leider nicht alles eitel Sonnenschein.
Wenn der Club voll ist, so wie er während unseres Aufenthaltes war, wirds vor allem im Wellfit-Bereich (kinderfreie Zone) ziemlich eng. Und beim Essen sehr, sehr laut. Schreiende Kinder en masse, die ungehindert durch die Buffet-Zone toben. Auch in den Essensbereichen nur für Erwachsene ist der Lärmpegel fast unerträglich. Es wäre so leicht, dort mit ein paar abgehängten Segeltüchern für Schalldämmung zu sorgen, warum wird das nicht gemacht?
Im gegenüberliegenden Hotel "Jandia Princess" sind die Bauarbeiter am Werk, das führt zu erheblicher Lärmbelästigung in den Zimmern, die zur Schlucht hinliegen - wir mussten nach 4 Tagen umziehen, weil es nicht mehr auszuhalten war. Also bei der Buchung unbedingt nachfragen, ob noch gebaut wird. Bei Baulärm ist auch der Wellfit-Bereich alles andere als eine "Ruhezone" !
So wie einige Bereiche des Clubs "in die Jahre" gekommen sind (z.B. Duschen im Sauna-Bereich) ist die Bereitschaft zu Freundlichkeit und Dienstleistung bei einigen Club-Mitarbeitern anscheinend auch nicht mehr angesagt. Statt eines "Sehr gerne, ich guck mal" oder " sehr gerne, ich kümmere mich drum und sag Bescheid, ob wir Deinen Wunsch erfüllen können" hörten wir leider sehr oft erst einmal ein striktes "Nein" oder "Geht nicht"- Dienstleistung made by Robinson kenne ich anders. Auch wirkten viele Robins einfach nur genervt und gelangweilt. Schade eigentlich. Ausdrückliche Ausnahme: Kalle, der stellvertrende Clubchef - seine Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Kommunikation hat einiges wieder gut gemacht :-))

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pitty-Girl!

Bewertet am 8. Oktober 2011

Obwohl fuer eine Tagung im Club (durch das Personal gut organisasiert), faellt besonders die Familienfreundlichkeit des Clubs auf. Hauptpublikum sind dementsprechend Familien mit Kindern, die intensiv betreut werden. Grosse, schlichte, saubere Zimmer. Mehrere Pools, aber auch direkter Zugang zum Meer (grosszuegiger, sauberer Strand).

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Canis_Family!
Bewertet am 22. August 2011

Die Anlage besticht durch die wunderschöne Pflanzenwelt. Die vielfältigen Pflanzen und Bäume sind in einem Booklet beschrieben. Toll!

"Aber" die Anlage ist in die Jahre gekommen. Jedoch sind die Mitarbeiter bemüht die unschönen Stellen neu zu streichen und auszubessern.

Das Hotel war fast voll. Hatte sehr viele Kleinkinder. Das muss man sich bewusst sein. Haben paar nette Gäste kennen gelernt. "Aber" das hiess auch, anstehen am Buffet und wenn man einen speziellen Abend, wie zb. BBQ im Spezialitäten Restaurant reservieren wollte, war dieser innert Minuten bereits ausverkauft.

Genauso mit dem leidigen Thema der Liegenbesetzung! Kleiner Tipp: Sollte die Liege länger wie 20 Minuten besetzt jedoch unbenutzt sein, dann ist es erlaubt, die Liege für sich zu beanspruchen. Bei Problemen mit dem "Vorbesitzern" ins Servicezenter gehen (von denen kam auch der Tipp)

Lage und Umgebung:

Durch die Lage auf einem erhöhten Plateau, wird einen eine atemberaubende Meersicht geboten. (Wellfit). Der Weg zum Strand beinhaltet knapp 200 Stufen ist aber absolut machbar.

Die Liegestühle kosten was, da es sich um einen öffentlichen Strand handelt. Kann aber aufs Zimmer gebucht werden.

Ausflugsmöglichkeiten werden geboten. Wir waren im Oasispark.

Ansonsten bietet die Umgebung nicht sehr viel.

Service:

Freundlichkeit an der Reception top! Haben nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt. Das ging reibungslos.

Der Roby CLub waren super! Lisa, eine der Mini Betreuerin einfach klasse!

Die Mitarbeiter vom Servicecenter ok. Sehr selbstbewusstes Auftreten ;-)

Zimmermädchen sehr freundlich und bemüht.
Die Jungs von der Bar leicht überfordert, aber kein Wunder bei dem Andrang am Abend

Gastronomie:
eher schlecht

Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Angebot: Nicht besonders. Keine Würze, langweilig und das Gemüse ölig. Vielfach Schweinefleisch im Angebot.

Stickig, laut, heiss und zum Teil schmuddelig. Und auch hier, viele Leute.

Die Mitarbeiter sind sehr bemüht doch leider wird die Mensastimmung durch das auch nicht besser. Die Lampen sind dreckig und die Kinderstühle sind zum Teil klebrig.

Das Restaurant "La Terraza" haben wir 1x für Frühstück und 2x für Snackline besucht. Das Essen ist da wirklich schlecht. Die Pastas verkocht, die Sauce nicht gut und das Buffet absolut nicht einladend.

Sport, Unterhaltung und Pool:

Für Robinson üblich viele Sportmöglichkeiten. Animation war angenehm. Nicht zu laut und nicht aufdringlich. Durch die viele verschiedenen Pools waren die Gäste gut verteilt und nach ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht. Das war grossartig!

Die Wellfit-Anlage war schön und sauber. Die Aussicht atemberaubend.
"Aber" bei den Schattenplätze war es leider nicht sehr entspannend und ruhig, da genau unmittelbar hinter diesen der Fitnessraum war. Das Laufband war ständig im Betrieb und wenn noch gerudert wurde, dann war es aus mit der Ruhe. Schade.

Haben Internet für zwei Wochen gekauft. Teuer und funktioniert nicht immer einwandfrei.

Zimmer:

Wir hatten ein Familienzimmer. Zwei separate Zimmer. Das eine Zimmer ist mit der versenkten Sitzecke bisschen grösser. Der Eingangsbereich sehr klein und das renovierte Bad schön aber winzig. Im Vergleich zu Lyttos Beach auf Kreta viel zu klein.

Wir hatten das erste Zimmer gewechselt weil es genau oberhalb einer Passage war. Nachts sehr laut. Zudem war das Moskitogitter wackelig und nicht dicht.

Auch wenn die Zimmer renoviert sind, kommen diese abgenutzt vor. Sie sind wohl zweckmässig eingerichtet und sauber jedoch entsprechen diese eher 3- Sterne statt 4-Sterne Standard.

Fazit:

Ich finde den Club grundsätzlich ok. Denn das Klima ist sehr angenehm wenn auch windig, und der Roby Club der Hit. Wenn man all die Sport-Angebote auch benutz und keine Mühe mit vielen Gästen hat sowie kulinarisch keine grossen Ansprüche besitzt dann ist der Club perfekt.

Was Essen und Zimmer betrifft dann ist meine Meinung ganz klar: 3 Sterne bekommen für einen 5 Sterne Preis. Da besteht ein Preis/Leistung Missverhältnis.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jesseles!
Bewertet am 2. August 2011

Positiv
Tolle, neu renovierte Räume
Super Tennis Anlage inkl Coach
Gute Food Buffets

Negativ
Sehr dünne Animation für Erwachsene (Sport, Abend, Party)
Robinson Team nicht an den Gästen dran

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marcel B!
Bewertet am 20. Juli 2011

Der Club hat mir als "Pärchen" sehr gut gefallen. Zimmer sind älterer Generation, aber die Bäder sind neu! Tip: Mosquitonetz mitnehmen. In den Zimmern sind entsprechende Hacken über den Betten- wir hatten 2 Tage heissen Wind aus Afrika und entsprechend Mücken ohne Ende! Animation und Essen sind Top, besonders die Themenabende. Ach ja und die Strandparty muss man auch erlebt haben. Im Restaurant gibt es 2 Räume, wo nur Kinder ab 13 rein dürfen-auch Top! Sportsachen nicht vergessen-es gibt viel auszuprobieren! Kinder haben mich nur am späten Abend ab 21 h gestört-da hätte das ein oder andere Kind ins Bett gehört- es gibt ja schließlich super Babyphone. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Paare!
Bewertet am 19. Juli 2011

Die Anlage ist, wie robinsontypisch, sehr gepflegt und auch die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Das Essen lässt keine Wünsche offen, das Sportangebot ist phänomenal und insbesondere das "allinclusive" Angebot ermöglicht einem Urlaub ohne "versteckte Kosten". Selbst die so häufig angesprochene Vielzahl von Kindern trübt, sofern man kinderlos anreist, nicht den Erholungswert, da es genug sog. "kinderfreie Zonen" gibt. Negativ fällt lediglich die nicht vorhandene Präsenz eines Clubchefs oder leitenden Ansprechpartners ins Gewicht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, chateaulecave!
Bewertet am 20. Juni 2011

Für junge Familien gibt es eigentlich nichts besseres. Man bekommt jeden Service, den man für den Kinderurlaub benötigt. Von Kinderbett über Babyphone bis hin zum Kinderwagen wird alles gestellt. Ansonsten wie im Robinson Club üblich, super Sportangebot, super Shows, super essen. Nur sollte man wissen, dass das Hotel insgesamt nicht den allerletzten Hotelstandard trifft. Heißt die Zimmer sind schon etwas bewohnt und recht simpel. An abgeschlagenen Wänden, und einfachen Vollholzmöbeln sollte man sich nicht stören. Außerdem sollten Alleinreisende oder junge Pärchen, die Spaß an Stelle Kindergeschrei haben wollen den Nachbarclub wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
5,3 km entfernt
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 2 von 16 in Morro del Jable

Sie waren bereits im Robinson Club Esquinzo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Esquinzo Playa

Anschrift: Calle Gran Canaria 2, 35625, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 21 der Strandhotels in Pajara
Preisklasse: 203€ - 639€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Robinson Club Esquinzo Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Esquinzo Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Esquinzo Playa Fuerteventura/Pajara
Robinson Club Esquinzo Playa Pajara