“Absolut empfehlenswert!”
Bewertung zu Occidental Jandia Mar

Occidental Jandia Mar
Nr. 18 von 73 Hotels in Pajara
Bewertet am 26. Juli 2013

Im Rahmen unseres Inselhüpfens auf den Kanaren verbrachten wir im April 2013 fünf Tage im Barceló Jandia Mar Resort in Fuerteventura. Die gesamte Anlage ist architektonisch ansprechend und großzügig angelegt und sehr ruhig. Vor dem Eingangsbereich wird man von einem Wasserfall begrüßt. Die Zimmer waren sehr groß, sauber und wurden vom Personal bestens gepflegt. Die Poolanlage ist ebenfalls großzügig dimensioniert, das ist auch nötig, da das Meer ca. 15 Minuten entfernt ist. Der Weg zum Meer ist ohne Probleme zu bewältigen, aber der steile Rückweg ist sehr schweißtreibend, denn das Hotel liegt an einem Hang. Wenn man die Straße zum Meer durch eine Unterführung unterquert hat, kommt man zur Küste, die auf der gesamten Länge unter Naturschutz steht, daher darf man nur auf den Wegen zum feinen Sandstrand gehen. Man kann hier Streifenhörnchen, Papageien und auch Tauben füttern, die einem das Futter buchstäblich aus der Hand reißen. Wenn man schon unten ist, empfiehlt es sich, beim SPAR – hier gibt’s Erdnüsse zum Füttern der Tiere - die notwenigen Dinge einzukaufen, außerdem gibt es noch einige Boutiquen und ein Café mit Imbiß. Wer in den nächsten Ort will, der sollte ein Taxi nehmen, das preislich sehr günstig ist – ca. 4 €.
Das Frühstück war sehr umfangreich und das Angebot ließ keine Wünsche übrig, ebenso ausgezeichnet war auch das Abendessen mit show-cooking, alles war sehr lecker und schmackhaft Das Personal war immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Fazit: Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel wirklich ohne Abstriche weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HomerosAmpfing!
Bewertungen (5.063)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Occidental Jandia Mar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel Barceló Jandia Mar hat etwa 500 Zimmer, welche auf mehrere Blocks in der weitläufigen und schön gestalteten Gartenanlage verteilt sind. Das Hotel befindet sich in einem sauberen Zustand. WíFi ist kostenpflichtig. Zudem ist das Barceló Jandia Mar ein All - Inclusive Hotel. Im Hotel sind Gäste aus Spanien, GB, Deutschland, Polen, Frankreich, Italien etc.

Das Barceló Jandia Mar liegt auf einem steilen Hügel, daher sollte man gut zu Fuß sein, wenn man diese Hotel besucht. Für uns war das allerdings kein Problem. Den wundervollen Sandstrand von Jandia erreicht man in 5 Gehminuten. Zum Flughafen braucht man mit dem Auto etwa 75 Minuten. In wenigen Gehminuten erreicht man Restaurants, Supermärkte und Shops. Nach Morro Jable gelangt man zu Fuß an der Promenade entlang in etwa 30 Minuten.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Mit Englisch kann man sich gut im Hotel verständigen. Mit Deutsch kommt man allerdings auch weit. Die Zimmerreinigung war gut.

Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant sowie ein Snack Restaurant (12 Uhr - 18 Uhr - Pizza, Pommes, Hot Dogs, Burger, Salat etc.). Das Buffet im Hauptrestaurant war immer reichhaltig und die Speisen von guter Qualität. In diesem Bereich können wir uns nicht beschweren. Oft gab es auch Themenabende oder ausgefallene Gerichte. Allerdings ist das Hauptrestaurant oft sehr voll, sodass es zu einem großen Andrang am Buffet kommt und zu langen Wartezeiten führt. Das liegt allerdings auch daran, dass das Buffet etwas unpraktisch konzipiert wurde, sodass man sich nur von einer Seite vom Buffet bedienen kann. Die Kellner waren freundlich und hilfsbereit.

Das Sportangebot im Barceló Jandia Mar ist umfangreich. Die Minigolfanlage ist sehr schön gestaltet. Wir hatten uns das Animationsprogramm etwas besser und umfangreicher vorgestellt. Es gibt zwar sehr viele Animateure, allerdings nur wenige und nie parallel laufende Programmpunkte. Die Poollandschaft ist sehr schön. Es sind eig. immer genug Liegen vorhanden.

Die Zimmer sind von der Größe Ausstattung okay. Sie verfügen über TV, Safe (gegen Gebühr), Kühlschrank etc.

Fazit:

Wir waren mit dem Urlaub im Barceló Jandia Mar sehr zufrieden und würden das Hotel bei unserem nächsten Fuerteventura Urlaub wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Hallo111!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hatten aufgrund der durchwachsenen Bewertungen keine hohen Erwartungen und wurden positiv überrascht. Tolles Hotel mit exzellentem Service, gutem Essen in einer sehr schönen, sauberen Anlage. Wir gehen viel und sind gut zu Fuß, so dass uns die Hanglage nichts ausgemacht hat. Für Ältere, Behinderte oder Familien mit Kinderwägen kann es allerdings schwieriger sein.
Der wunderschöne Strand (allerdings ohne Toilette und Dusche) sowie ein Shoppingcenter mit vielen Geschäften und einem Supermarkt ist nach 10 Minuten erreicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andreas W!
Bewertet am 24. April 2013

Schöne Anlage. Sehr steile Strasse zum Meer, für nicht so fitte Leute eher nicht geeignet. Das Essen ist gut, die Salate sogar ausgezeichnet. Der Wein im Offenausschank ist OK. Uns rechte aber 1 Woche, sonst wäre ein Mietauto nötig: Zum Shoppen läuft man sicher 30 Minuten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, andre m!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Esssen ist immer das selbe man sollte auch mal auser Haus Essen .Der weg zum strand ist auch noch ein gutes stück zu Laufen und der pool ist kalt .Das Personal ist sehr freundlich und sprechen fast alle Deutsch, die Reiseleitung war sehr unfreundlich und murrig wir mußten alle unsere Proleme selbst erledigen obwhl ich kaum Laufen konnte ich mußte jeden Tag zum Arzt mit dem Taxi da konnte man nicht hin laufen .

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Golfer-60-51!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Hervorzuheben ist die wunderbare Lage des Hotels. Allerdings nicht geeignet für ältere Personen, da es keine Busverbindung zum Strand gibt. Man sollte schon gut zu Fuß sein, um den Berg nach oben immer wieder zu bewältigen. Leider gibt es auch keinen Shuttleservice mehr vom Hotel aus. Das Hotel insgesamt ist schon wirklich älterer Charme, im gesamten, sehr schönen Außenbereich gibt es keine Handläufe an den Treppen, für das insgesamt ältere Publikum unzumutbar.
Das Essen ist solala, Fleisch meistens mindere Qualität, Fisch leider sehr ungewürzt, schade für den oft guten Fisch. Paella zu empfehlen. Desserts unmöglich, mit Götterspeise in allen möglichen Farben kann keiner vom Hocker gerissen werden. Die Stühle im Speisesaal gehören dringend ausgetauscht, viele sind sehr fleckig.
Getränke sind halt immer dasselbe bei all included, Pina Colada aud der Flasche fertig (als Beispiel)
Personal insgesamt sehr freundlich. Handtuchwechsel im Zimmer und Pooltücher immer ok, beziehungsweise sind diese von neuerer Qualität.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 880clement880!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Pluspunkte sind das gute Essen (spanischer Weise eher lau als warm aber sehr lecker, Kaffee leider nur in löslicher Version). Wirklich ärgerlich war das Verständnis von All-inclusive: Frühstück gab es nur bis Zehn, Getränke nur bis 23 Uhr, Safe, Handtücher für den Pool mussten extra bezahlt werden. Zimmer sind sehr hellhörig. Ausreichende und gute.Liegemöglichkeiten an den schönen Pools.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, stephanland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pajara.
Occidental Jandia Playa
Occidental Jandia Playa
Nr. 15 von 73 in Pajara
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 14 in Playa de Jandia
Melia Gorriones Fuerteventura
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Hotel Elba Carlota
Hotel Elba Carlota
Nr. 5 von 27 in Antigua
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Occidental Jandia Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Jandia Mar

Anschrift: Playa del Jable S/N | Barranco de Vinamar, 35625, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Barcelo Jandia Mar)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Pajara
Nr. 10 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 14 der Strandhotels in Pajara
Nr. 16 der Luxushotels in Pajara
Preisklasse: 101€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Jandia Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, Weg, TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Jandia Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Jandia Mar Pajara
Occidental Jandia Mar Fuerteventura/Pajara