“Barcelo Jandia Playa Club Premium”

Occidental Jandia Playa
Nr. 14 von 71 Hotels in Pajara
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Barcelo Jandia Playa Club Premium”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren im Club Premium Bereich des Barcelo Jandia Playa. Der Aufenthalt war absolut fantastisch. Service und Gastronomieangebot im Premium Bereich ist hervorragend, da alle Bars und Restaurants zugänglich sind aber eben auch ein eigens reservierter Bereich vorhanden ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Lehmann F!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir verbrachten 1 Woche in diesem großen weitläufigen Hotel.. Wir buchten Meerblick. bekamen ihn , aber in Block 3 auch Blick und Lärm der vierspurigen Straße zwischen Hotel und Strand .Tagsüber war der Straßenlärm auf dem Balkon nicht auszuhalten. Ein Umzug in Block 1 (sehr ruhig) war erst nach 3 Tagen möglich. Die Zimmer selbst sind ok (wir hatten sehr gute Betten), die Sauberkeit weniger. Das Hotel selbst ist renovierungsbedürftig, viele defekte Fliesen (Unfallgefahr) nichts für Gehbehinderte!. Die Servicekräfte im riesigen Speisesaal waren ständig unterbesetzt, deshalb haben sie für ihre Freundlichkeit und gute Nerven ein dickes Lob verdient. Der Speisesaal ist laut - am besten sitzt man auf der Terrasse. Das Essen schmeckte uns sehr gut! Internet ist kostenpflichtig - ebenso der Safe! (für uns Standard bei 4 Sternen) Man kann für € 49,- pro Person in ein Premium-Zimmer upgraden!
Eine Woche war ok - länger hätten wir es nicht ausgehalten!

Zimmertipp: in den unteren Blocks/obere Etagen hört man den Straßenlärm
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, ghgroh!
Stadtallendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Ich war im Juli 2013 zusammen mit meinem Partner für 9 Tage All Inclusive mit Meerblick im Bacelo Jandia Playa. Das Hotel hat eine super Lage. Zum Strand kann man entweder zu Fuß (bitte auf rutschfestes Schuhwerk achten, da man auf dem Weg viel steil bergab laufen muss und ein kurzer Teil kurz vor einem kleinen Tunnel davon sehr rutschig) oder mit dem Bus fahren. Wir sind allerdings immer zu Fuß gelaufen, da es nur ca. 300m waren. Da wir allerdings All Inclusive gebucht hatten, haben wir mehr den Pool genutzt, da dort Getränke und Snacks für uns kostenfrei waren.
Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Der Poolbereich wird jeden Morgen mit Hochdruckreinigern sauber gemacht. Wenn man plant einen Tag am Pool auf einer Liege zu verbringen muss man schnell und früh sein, denn die Liegen sind sonst bis 8 Uhr morgens alle mit einem Handtuch "reserviert".
Das Essen ist auch absolut super! Für jeden ist etwas dabei...egal bei welcher Mahlzeit. Wer hier nichts zu Essen findet dem kann man nicht helfen!
Die Zimmer waren auch schön eingerichtet und vom Balkon hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Atlantik! Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus in der 4. (obersten) Etage. Es gibt aber auch viele kleinere Häuse auf dem Gelände mit Zimmern.
Am Pool gab es natürlich auch Animateure. Diese waren aber nicht aufdringlich. Es wurde mal kurz gefragt, ob man Lust hat z.B. auf Zumba, Bogenschießen etc. und wenn man nein sagte, gingen sie weiter.
Am Tag nach unserer Ankuft haben wir über unsere Reiseleiterin 3 Ausflüge gebucht.
1. Oasis Park: Der GRATIS Shuttlebus zum Oasis Park fährt zwischen dem Jandia Playa und dem Jandia Mar (liegt über dem Jandia Playa) ab. An der Kasse vom Park buchten wir noch Kamelreiten und die Fütterung der Lemuren. Beim Kamelreiten darauf achten, dass es 2 verschiedene Touren gibt. Die Eine geht nur durch den Park und die Andere geht einen Hügel hinauf wo man einen schönen Blick aufs Meer hat. Bei der Fütterung der Lemuren...Achtet auf eure Hände! Da man die Äffchen in einem Freigehege füttert, neigen einige Menschen dazu die Tiere zu streicheln. Ich z.B. hatte das Pech, dass ich nur noch ein Stückchen Banane, das mir von der Mitarbeiterin des Parks gegeben wurde auf der Hand hatte und vor mir 2 Lemuren hatte. Zack...hatte mich einer in die Hand gebissen...und die haben ganz schön spitze Zähne. War aber schnell wieder vergessen. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder mit dem Shuttlebus zurück zum Hotel.
2. Katamaran "Magic": Pünktlich wurden wir direkt vor unserem Hotel mit einem Bus abgeholt und zum Hafen von Moro Jable gefahren, wo die "Magic" liegt. Das Team war sehr nett. Es wurde alles auch auf Deutsch erklärt. Eine Sängerin war auch an Bord. Erstmal ging es raus auf den Atlantik. Dort haben wir viele Delfine gesehen. Es war einfach traumhaft! Danach wurde in einer schönen Bucht halt gemacht. Man konnte vom Katamaran aus schwimmen/schnorcheln gehen oder einfach die Aussicht genießen. Danach gab es erstmal lecker kanarisches Essen! Dann ging es langsam wieder Richtung Hafen. Im Hafen angekommen stand schon der Bus bereit, der uns wieder zum Hotel zurückbrachte.
3. Jeep Safari nach Cofete: Es gibt verschiedene Anbieter der Jeep Safari. Wenn ihr allerdings die Wahl habt, macht diese auf jeden Fall mit Discovery Safari! Wenn ihr Glück habt landet ihr bei dem Ex-Frankfurter Jörg im Jeep! Der Typ ist der Hammer. Da ist Stimmung und Unterhaltung im Jeep garantiert! Jörg ist nämlich auch Schlagzeuger und benutzt Amaturenbrett etc. als Trommeln und singt oft auf der Fahrt dazu. Zu der Tour wurden wir ebenfalls direkt vor unserem Hotel abgeholt. Zuerst ging es nochmal in den Hafen von Moro Jable, wo eine kleine Schildkröten-Aufzuchtstation ist. Dort konnten wir mal reinschauen. Danach ging die Tour los. Beim 1. Halt wurden Gruppenfotos gemacht und man bekam einige Infos zum Tagesablauf. Dann ging es hoch hinaus auf den Bergpass, der Nord- und Südfuerteventura verbindet. Achtung...Mützen und lose Gegenstände festhalten! Dort war es sehr windig! Nach einem weiteren Halt ging es an den Strand von Cofete. Dort hatten wir 15 Minuten Aufenthalt. Schwimmen kann man auf dieser Seite der Insel nicht, da dies durch die starke Strömung lebensgefährlich ist. Dann ging es zur Villa Winter. Man kann dort nicht alles besichtgen, da z.B. der Turm einsturzgefährdet ist. Durch Jörg bekamen wir aber trotzdem viele Informationen. Danach ging es wieder über den Bergpass zu einer schönen Bucht wo man etweder von oben die Aussicht genießen oder runtergehen konnte um zu schwimmen. Als nächstes ging es zu einem kanarischen Mittagessen in eine kleine Gaststätte (war bereits im Preis enthalten). Dann ging es zuerst zum kleinsten Leutturm Europas und danach zum "Faro de Jandia"...ebenfalls ein Leuchtturm. Danach ging es zurück zum Hotel.
Wir waren definitiv froh, dass wir diese Ausflüge über unsere Reiseleitung gebucht haben, da diese dann alles organisiert hat und wir dadurch keinen Stress hatten.
Zum All Inclusive ist vielleicht noch zu erwähnen, dass nicht ALLE Getränke im Angebot enthalten sind. Enthalten sind in der Regel regionale alkoholische und antialkoholische Getränke. Ansonsten muss man halt was draufbezahlen. Dies ist aber alles in der Karte gekennzeichnet. Es gab genug Cocktails die im AI Angebot enthalten waren.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Einmal hatten wir das Problem, dass unsere Zimmerkarte nicht funktionierte. Das Problem was aber ruck zuck behoben. Auch bei Fragen waren die Mitarbeiter sehr freundlich!
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub an den ich mich gerne zurückerinnere!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind wunderschön! Am besten im Haupthaus. Darauf hat man aber glaube ich ke ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Marina M!
Otelfingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat beste Infrastruktur, die Zimmer sind gross, gemütlich und sehr sauber. Beim Essen hat es eine sehr grosse Auswahl, die jedoch über die Zeit immer etwa gleich bleibt und manchmal wärmer sein könnte.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Thomas G!
Marseillan, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Kurzfristig gebucht waren wir skeptisch ob der Größe des Hotels. Aber wir wurden positiv überrascht. Gutes Zimmer mit Meerblick, für Kanaren sehr gute Küche, und eine Anlage, in der sich die Gäste gut verteilten. Und der Strand in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ConnyK34!
Neufeld an der Leitha, Burgenland, Austria
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

die Anlage ist schön sauber und gepflegt. Das Zimmer mit Meerblick ist goß genug, einzig der Fernseher wollte nicht immer das Bild Anzeigen, aber nach einer Reklamation wurde dies auch behoben.
Strand war sauber, die LIegen mit €4,- ok. Essen war reichlich und genügend vorhanden, das Service ließ etwas zu wünschen übrig. Die Tische wurden teilweise nicht abgeräumt, da oft zu wenig Personal vorhanden war. die Service Mitarbeiter waren allerdings sehr freundlich. Beim Buffet bzw. Dahinter qualmte es oft dass es leicht unangenehm war. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Eierschalen die am Boden lagen, konnten wir 14 Tage lang beobachten. Rezeption war nett und freundlich. Allerdings finde ich die Kosten für das WLAN (25€/Woche), Safe (€ 3.-/Tag) und Gepäckwaage €1.- übertrieben. Wir hatten all inclusive, sind aber Urlauber die den ganzen Tag am Strand liegen und für das Mittagessen nicht hin und herlaufen da vom Hotel zum Strand doch ein netter Weg ist. Allerdings für die Fitness recht gut.

Zimmertipp: Meerblick zahlt sich aus -schöner Ausblick bzw. Sonnenaufgang
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Wolfgang O!
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Gute Lage.Der Strand ist relativ gut zu erreichen.Da man einen steilen Bürgersteig zum Strand hinunter gehen muss, sollte man keine Schuhe mit rutschiger Sohle tragen.Wer möchte kann die ca 300 Meter zum Strand auch mit dem Bus fahren.
Meerblick vom Zimmer - TRAUMHAFT-
Dieses Hotel muss man empfehlen.
Service und Speisen vom feinsten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Clisa2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pajara.
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 14 in Playa de Jandia
Melia Gorriones Fuerteventura
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
Occidental Jandia Mar
Occidental Jandia Mar
Nr. 16 von 71 in Pajara
4.0 von fünf Punkten 4.431 Bewertungen

Sie waren bereits im Occidental Jandia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Jandia Playa

Unternehmen: Occidental Jandia Playa
Anschrift: Sancho Panza, s/n | Urbanizacion Playa del Jable, 35625, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Barcelo Jandia Playa)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Pajara
Nr. 11 der Strandhotels in Pajara
Nr. 14 der Luxushotels in Pajara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Jandia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Jandia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Jandia Playa Fuerteventura
Fuerteventura Barcelo Jandia Playa