“Paradies für Kitesurfer”

Melia Gorriones Fuerteventura
Nr. 23 von 73 Hotels in Pajara
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel liegt ca 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Die ganze Lage ist super ruhig, das Hotel ist sehr schön gepflegt das Essen ist sehr lecker und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt zwei grosse Pool Anlagen und eine kleine für Kinder. Die Fitnessraum entspricht nicht für ein 4 Stern Hotel, es ist klein dunkel und riecht muffig, die Auswahl von Geräte ist auch seeeehr bescheiden. Wir sind Kitesurfer also für uns der Kitespot neben dem Hotel war einfach genial und die Lage ist für Anfänger einfach perfekt! Das ganze Hotel ist in eine Laguna es ist ideal um die Wasserstart zu üben und mit den ganzen sich zu befreunden. Der Kitespot gehört zu den Schweizer René Egli alles ist toll aber das Personal war etwas gestresst und nicht so freundlich im Store. Wer scheu ist sollte auf keinen Fall eine Spaziergang entlang die Küste unternehmen es ist eine FKK Gebiet und die Leute sehen nicht knackig und muskulös aus...
Unsere eine Woche in November war super, ruhig erholsam und aktiv!

1  Danke, misslobuu!
GEX_MeliaG, Director de Relaciones Públicas von Melia Gorriones Fuerteventura, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Liebe Victoria B
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind stetig bemüht unser Hotel zu verbessert. Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge notiert und hoffen Sie eines Tages wieder im Melia Gorriones begrüssen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (3.366)

Bewertet am 28. November 2013

Das Hotel Melia Gorriones ist auf den ersten Eindruck sehr schön. Leider war mir gleich bei der sehr langen Busfahrt vom Flughafen dorthin sehr schlecht, die Fahrweise des Busfahrers war beängstigend und riskant. Das Hotel wirkt großzügig und hell. Leider ist es alt und teilweise ungepflegt. Das einchecken an der Rezeption hat sehr lange gedauert, wir waren kaputt von der Reise, mussten auf Klo, hatten Durst und wollten duschen, dies wollen sicher alle anderen auch gerne, besonders, wenn man mit Wintersachen ankommt und dann in der Hitze im Bus warten muss, bevor er endlich vom Flughafen los fährt. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick schön, aber es waren einige unschöne Dinge dort, wie Verdreckte alte Möbel und Spiegel, Schimmel an der Badezimmerdecke, Rost an den Armaturen und die Ameisen im Zimmer waren unangenehm. Das versprühte Insektengift war noch schlimmer, ich habe beobachtet, dass dort Raid Insektenspray verwendet wird. An der Eingangstür des Zimmers hat es sehr unangenehm nach Urin gestunken. Die beiden Fahrstühle im Hotel waren völlig überlastet, man musste viele Minuten warten und wenn man dann einen hatte, war dieser bereits überfüllt mit anderen Gästen und Gepäck, ich möchte nicht wissen, wie das erstmal in der Hauptsaison ist. Die Laufwege vom Fahrstuhl zum Zimmer waren sehr lang, da war es schon nervig, wenn man nochmal eben ins Zimmer wollte, weil man vergessen hat oder so. Die Lage direkt am Strand ist super, allerdings ist das Meer sehr weit weg, wenn die Lagune gerade kein Wasser hat. Der Außenbereich mit Garten und Pool ist sehr schön. Die Liegen am Pool sind allerdings Müll, man müsste sie dringend austauschen, sie sind alt und schmuddelig, an der Stelle wo die Fersen aufliegen, sind sie eingedrückt, das wirkt ekelig, man denkt sofort an alte Hornhaut und Pilz. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension. Die Matratzen waren eine Katastrophe, ich habe jede Spirale der alten, dünnen Federkernmatratze gespürt, die sich punktuell bis zum Bettsockel durchgedrückt hat, das war schlimm! Nun zum Essen, das Frühstück war ok, wenn man keine hohen Ansprüche stellt, Eierspeisen wurden frisch zubereitet, der Espresso aus dem Automaten war gut. Am Abend gingen wir voller Vorfreude zum Buffet Restaurant, wo wir leider sofort unfreundlich und aufdringlich genötigt wurden was zu trinken zu bestellen, bevor man überhaupt saß. Wir wurden von einer Kellnerin, die weder Deutsch, noch Französisch, nicht mal Englisch sprach dazu aufgefordert einen Zettel zu unterschreiben, wo Buffet und Wasser drauf stand, wir sollten beide einzeln auf einen Zettel unterschreiben. Wir versuchten ihr minutenlang klar zu machen, dass wir Halbpension haben, doch das hat sie nicht verstanden und drängte immer wieder auf eine Unterschrift auf einem Zettel. Wir waren entsetzt und genervt. Schließlich mussten wir zur Rezeption um das zu klären, dieser Vorgang hat 40 Minuten gedauert und war sehr nervig. Das Abendessen Buffet sah zunächst sehr gut aus, war aber absolut ekelhaft und ungenießbar! Ich bin noch nie im meinem Leben, so enttäuscht von einem Buffet gewesen. Ich bin 41 Jahre alt und bin schon auf der ganzen Welt in unzähligen Hotels gewesen, aber noch NIE habe ich so mieses Essen bekommen. Die haben es sogar geschafft, dass nicht mal der Salat geschmeckt hat, er war schlecht gewaschen und nicht geputzt. Obwohl das Buffet erst ganz gut aussah und die Auswahl groß war, hat NICHTS von dem Essen geschmeckt. Es war einfach nur sehr schlecht zubereitet und die Zutaten waren vom billigsten. Was ok war, war der frisch zubereitete Fisch, wobei man dafür lange in einer Schlange anstehen musste. Es gab auch ein Nachtisch Buffet, aber auch das war nicht schmackhaft, nur die frischen Früchte, die man selber schälen musste, waren ok. Es gab auch Eis in kleinen Pappbechern, aber das war grizzelig und zäh, als wäre es schon öfter angetaut gewesen und wieder gefroren. Das Hotel ist auf Grund seiner Lage ideal für Surfer und Kitesportler. Es ist schön bei Wind die vielen bunten Kites am Himmel zu sehen, die kunstvoll von ihren Piloten geflogen werden, die sich an den Leinen des Kite mit einem Board über das Wasser ziehen lassen und tolle Kunststücke vollführen. Aber das Hotel ist leider nicht empfehlenswert, sehr schade, denn man könnte richtig was daraus machen. Ich würde dort nicht wieder hin reisen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
4  Danke, one-of-see!

Liebe One Of See,
Wir möchten Ihnen dafür Danken, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Meliá Gorriones und dem Ihnen entgegengebrachten Service unzufrieden waren. Das Sie negative Erfahrungen in unserem Haus gesammelt haben, ist nicht unser bestreben gewesen. Wir werden Ihre Erfahrung an die betroffenen Abteilungen weiterleiten. Wir sind stetig bemüht das Hotel zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns eines Tages eine neue Chance geben würden und wir Sie im Melia Gorriones erneut Willkommen heissen dürfen.

Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Infos für Familien mit kleinen Kindern:

Hotel und Zimmer
Gepflegtes Hotel. Schöner Garten.
Wir waren in dem Nebengebäuden Casa del Mar in Block 4. Es gibt leider einige Treppen zu Block 3 und 4. Das nervt gewaltig mit Kinderwagen! Mit Kindern vielleicht besser ins Haupthaus gehen.
Meerblick in Block 3 und 4 leider nur in den oberen Etagen.
Zimmer groß und sauber.

Essen
Gut bis mittelmäßig. Guter gegrillter Fisch. Der Rest nicht besonders gut. Gemüse schlecht. Viel frittiert und fettig.

Stand
Leider recht weit (ca. 300 bis 400 m) bis zum Strand. Schlecht mit Kinderwagen zu erreiche! Zudem wieder einige Treppen.
Die Lagune kann man vergessen. Fast immer Ebbe.
Zur Surfstation 15 min zu Fuß. Mit Kinderwagen ezwas nervig.
Viel Wind am Strand. Schlecht für kleine Kinder.

Netter sehr bemühter Service. Kellner extrem kinderfreundlich.

Fazit
Nettes Hotel mit (mittel-)mäßigem Essen. Toller Strand. Schöne Hotelanlage.

• Aufenthalt: November 2013
2  Danke, BarbaAzuro!

Sehr geehrter Herr Barbaraazur,

Wir möchten Ihnen dafür Danken, dass Sie Ihre Erfahrung uns mitgeteilt haben. Unser Hotel ist stetig bemüht sich zu verbessern. Wir werden Ihre Eindrücke an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder im Melia Gorriones Willkommen heissen dürfen.

*Die Lagune ist Gezeitenabhänig bedingt zu bewundern.

Bewertet am 24. November 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner Traumlage an diesem wunderschönen Strand gebucht, wo man stundenlang laufen kann. Es hat eine sehr schön gestaltete Poolanlage und grosse, alte Bäume. Das Zimmer war gross und sogar halbwegs gemütlich in Ordnung für ein Strandhotel.
Das Essen allerdings ist katastrophal. Eine Riesenkantine mit sehr hohem Lärmpegel und ein etwas kleineres Buffetrestaurant gegen Aufpreis stehen zur Verfügung. In beiden wird täglich das immer gleiche Buffet aufgebaut, das kaum Variationen bietet. Alles ist warmgehalten und pampig, die Desserts sind grauenhaft. sowie eine Lobby- und eine Poolbar. Am besten fährt man mit dem Braten des Tages und etwas Käse zum Dessert. ordentlich hingegen ist das Frühstück.
Wir würden wieder hinfahren, aber nur noch Zimmer Frühstück und zum Essen wegfahren. Mietauto ist wegen der abgelegenen Lage ohnehin empfehlenswert, auch wenn ein paar Busse jeden Tag vorbei kommen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yvonne H!

Sehr geehrter Frau Yvonne H

Bewertet am 21. November 2013

Allei die Lage ist für und wieder entscheidend bei der Buchung der Gorriones. Die LEVEL Leistungen sind mäßig und die Trennung zum übrigen Publikum fragwürdig (besonder Bademäntel, abgesperrter Liegebereich...)
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und benötigt eine generalüberholung. Die Lage und der Hotelgarten sind sehr gut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International
3  Danke, Volker P!

Sehr geehrter Herr Volker P
Wir möchten Ihnen dafür Danken, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, das Sie mit unserem LEVEL-Service nicht zufrieden gewesen sind. Wir sind stetig bemüht das Hotel zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder im Melia Gorriones Willkommen heissen dürfen.

Bewertet am 19. November 2013

Zu erst wurde uns das falsche Zimmer gebucht. Ich musste die erste Nacht in einem Zimmer verbringen, bei dem ein Teil des Türrahmens fehlte und man konnte unschwer erkennen das in diesem Zimmer eingebrochen wurde. Dies gab mir ein sehr ungutes Gefühl. Man hat sich für die Falschbuchung nicht bei uns entschuldigt. Das Hotel ist sehr alt und viel zu teuer für das was geboten wird. Wir hatten mehrmals Probleme mit der Klimanlage und einmal ein Wasserschaden im Badezimmer. Die Lampen waren in beiden Zimmern defekt und wurden auch nach mehrmaligem Aufforden nicht repariert. Auch die Gläser wurden nach mehrmaliger Bitte nicht gereinigt und blieben den Rest der Woche schmutzig. Im Badezimmer hatte es immer wieder fremde Haare am Boden wie auch in der Badewanne. Aus dem Wasserhan des Bidets kam nur Rostwasser. Das Hotel hat nur 2 Fahrstühle und die sind sehr langsam. Fast das ganze Personal ist sehr unfreundlich, an der Rezeption und im Restaurant. Das Essen war ungeniessbar. Das Fleisch sehr fettdurchzogen und nur Büchsengemüse. Das Salat- und Desertbuffet waren okay. Unsere Postkarten, welche wir an der Rezeption abgegeben haben sind bis jetzt (vier Wochen nach Abreise) nie angekommen. Der Strand ist traumhaft und entschädigt einiges. Ich würden jedoch nie wieder in dieses Hotel!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Fanny R!

Sehr geehrte Frau Fanny R

Bewertet am 16. November 2013

Dieses Hotel ist viel zu teuer für das was es bietet- alte Zimmer- teilweise kaputte Einrichtung. Wc war ramponiert, komischer Schimmelgeruch im Zimmer, die Klima Anlage ist ausgefallen, kaputte lampen wurde auch nach mehrmaligen Hinweis nicht ausgetauscht. Bett war ein Notbett und extrem hart. Es gab für die vielen Zimmer nur zwei Aufzüge, die sehr langsam und alt sind. So müssten wir jeweils die 7 Stöcke vom Essen und wieder zurück jeweils laufen. Der Empfang war extrem unfreundlich. Der Rest vom Personal freundlich aber eher nicht fähig. Seltsames system "the Level" welches zwischen 1.klasse und 2.klasse Gäste unterscheidet. Das Essen war in Ordnung allerdings eintönig. Der Surfspot ist eine Marketing Frechheit. Die viel gelobte Lagune war immer leer und somit üben nicht möglich- darauf wurde niergendwo hingewiesen - außerdem ist dieser Spot ein massenabfertigungsbetrieb wie eigentlich auch das Hotel. Achtjährig für Sauna und Co ist extra zu Zahlen!

Never ever again!!!!

2  Danke, BKK_29!

Sehr geehrte Frau BKK-29
Wir möchten Ihnen dafür Danken, dass Sie Ihre Erfahrung uns mitgeteilt haben. Unser Hotel ist stetig bemüht sich zu verbessern. Wir werden Ihre Eindrücke an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Der „The Level-Service“ ist ein zusätzlicher Service der von unseren Gästen extra gebucht werden kann um gewünschte Zusatzleistungen zu erhalten.

*Die Lagune ist Gezeitenabhänig bedingt nutzbar.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pajara.
12 km entfernt
Occidental Jandia Playa
Occidental Jandia Playa
Nr. 13 von 73 in Pajara
4,9 km entfernt
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
12,1 km entfernt
Occidental Jandia Royal Level - Adults Only
Occidental Jandia Royal Level -  ...
Nr. 4 von 14 in Playa de Jandia
3,2 km entfernt
SBH Costa Calma Palace
SBH Costa Calma Palace
Nr. 3 von 27 in Costa Calma
47,8 km entfernt
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
11,9 km entfernt
Occidental Jandia Mar
Occidental Jandia Mar
Nr. 19 von 73 in Pajara

Sie waren bereits im Melia Gorriones Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Gorriones Fuerteventura

Anschrift: Playa Barca, 35627, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Pajara
Nr. 17 der Strandhotels in Pajara
Nr. 18 der Romantikhotels in Pajara
Nr. 20 der Luxushotels in Pajara
Preisklasse: 96€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Gorriones Fuerteventura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Expedia, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Gorriones Fuerteventura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Gorriones Pajara
Melia Gorriones Fuerteventura Pajara