Juma Amazon Lodge
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 28. August 2016

Das Management und die Organisation ist sehr mangelhaft und in keinster Weise dem hohen Preis entsprechend.
1. Der vereinbarte Flughafentransfer zum Hotel hat nicht funktioniert - kein Fahrer vor Ort - Rückfragen in der Lodge per Mail erst viel zu spät und unzureichend beantwortet.
2. Bei Ankunft in der Lodge, Chaos bei der Zimmerverteilung, die teils noch nicht beziehbar waren.
3. Zuteilung der Guides war chaotisch, da diese teilweise auf Touren waren als die neuen Gäste ankamen, entsprechend kein Verantwortlicher vor Ort und die Gäste stehen wie bestellt und nicht abgeholt in der Lodge.
4. Die Guides sind auf unvorhersehbare Situationen nur schlecht vorbereitet. z.B. Kanu-Tour: Es gab keine Einführung und keine Schimmwesten. Die Boote waren überladen (3 statt 2 Personen). Während der Tour kam ein starker Regensturm. Der Guide gab der Situation völlig unangemessene Instruktionen (unter Bäumen mit herabfallenden Ästen Schutz suchen). Ein Boot kenterte, dabei gingen Wertsachen verloren (Kamera, Handys etc.). Guide war nicht in der Lage Hilfe anzufordern (kein Walky-Talkie) und die Situation zu lösen. Wir sind in unserem Kanu selbstständig zurück zur Lodge gefahren um dort ein Motorboot zur Abholung der restlichen Boote zu organisieren die weiterhin bei dem gekenterten Boot zurückgeblieben sind. Keine Entschuldigung oder Entschädigung seitens der Lodge (noch nicht mal eine Runde Bier für die ganze Truppe o.ä.).
5. Die Einführungen zu den Touren waren generell mangelhaft. Bei Nacht-Jungle-Hike und Cayman-Spotting gab es keine Anweisungen wie sich im Gefahrenfall verhalten werden soll. Auf keiner Tour hatten die Guides die Möglichkeit im Notfall Hilfe anzufordern - keine Walkie-Talkies / Handys.
6. Schlechtes Management nach Sturm. Durch den Sturm lösten sich in unserer Hütte unzählige Palmblätterschnipsel (bis zu 5cm groß) vom Dach. Das gesamte Zimmer war übersät. Die Reinigung erfolgte erst mehr als 24h später, obwohl bereits kurz nach dem Sturm durch Gäste anderer Hütten auf die Verschmutzung hingwiesen wurde, es wurde dann nur in diesen Hütten geputzt und es gab keine Nachfragen bei allen Bewohnern (in Summe nur 20 Hütten) ob deren Hütten in Ordnung sind. Dies gehört in dieser Preiskategorie definitiv zum Standard. Da wir nach dem Sturm erst spät in die Hütte kamen (wg. der verunglückten Kanu-Tour) hatten wir keinen Nerv mehr die Reinigung noch am selben Tag einzufordern und gingen davon aus, dass die Reinigung am Folgetag direkt am morgen durchgeführt wird. Doch auch nach der Rückkehr von den Touren war das Zimmer abends noch nicht gereinigt - nach Aussage der Rezeption, hatte die Putzfrau den Generalschlüssel verloren. Wir mussten also unsere eigenen Zimmerschlüssel abgeben damit unsere Zimmer nach mehr als 24h endlich gereinigt werden konnten.
7. Nach dem Sturm hielt der Regen für den restlichen Nachmittag/Abend an. Die dort geplanten Touren entfielen, es wurde nicht kurzfristig flexibel reagiert und z.B. die Lecture (die in der Lodge durchgeführt wird) vorgezogen.

Auf der positiven Seite: Sehr schöne Lage mittem im Urwald. Die gesamte Anlage ist auf bis zu 12m hohen Holzstehlen und die Hütten sind sehr schön. Das Essen war sehr gut, vor allem der Fisch war hervorragend. Die Touren sind abwechslungsreich und geben einen schönen Einblick in die Amazonas-Welt.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, phibo2016!
CaioFonseca, Owner von Juma Amazon Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2016

Lieber Gast

Wir bedauern sehr, Sie bei uns eine schlechte Erfahrung gemacht. Wir waren in einer Zeit der Hochsaison und hatte eine Freiberufler Guide mieten Sie zu treffen. Wegen der schlechten Leistung von der gleichen, wir werden Sie nicht mieten wieder. Wie auch immer, es dient als eine Lektion für uns, dass vor ein Freiberufler mieten, müssen wir es besser bewerten.

Ich hoffe dir eines Tages zurück zu gehen und haben eine andere Erfahrung mit uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Caio Fonseca

Bewertet 23. April 2016

Mein Trip zum Amazonas war einfach perfekt!! Ich war 6 Tage im Amazonas davon 3 Nächte mitten im Tschungel. Schlafen in der Hängematte, Piranja und andere Fischarten angeln und viele weitere Amazonas-Aktivitäten. Die Juma Lodge ist perfekt organisiert und ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher. Der lange Transport war einwandfrei und die Guides sind top ausgebildet. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde den Amazonas und die Juma Lodge sicher wieder besuchen. Mein Tipp, wählt im voraus Ralf als Tour-Guide ;) Es sind alle gut, aber er ist besonders.

Zimmertipp: Neu gibt es auch eine Honeymoon-Suite. Hat die beste Aussicht aber alle Zimmer sind wunderschön!
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
Danke, taemi_il!
Bewertet 9. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Der 3-stündige Transport ab Manaus war super organisiert und für sich bereits ein Erlebnis. Auch die Juma Lodge konnte unsere hohen Erwartungen erfüllen. Speziell hervorheben möchten wir den Super-Dschungel-Experten Enrique, welcher uns durch die diversen Exkursionen geführt und uns den Amazonas näher gebracht hat. Beim nächsten Mal wûrden wir ein Einzel-Bungalow statt einem Doppel buchen, da man jede Bewegung der Nachbarn spürt und hört. Wir haben uns ausserdem in Bella, einen der Hausaffen verliebt!

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Nadja B!
Bewertet 17. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt war toll. Man erhält einen guten Eindruck vom Dschungel. Anfahrt, Unterkunft, Verpflegung und Events waren super durchorganisiert. Man kann den Dschungel ohne größere Unannehmlichkeiten kennenlernen.
Ich hätte mir etwas mehr Abenteuer gewünscht. Prinzipiell ist es aber eine super Erfahrung.
Die eigenhändig gefischten Piranhas bekamen wir gegrillt zum Abendessen serviert.
Fazit: Unbedingt Empfehlenswert!!

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, andypaul930!
Bewertet 4. Dezember 2014

Wir waren für 3Tage in der Jumalodge! Alle transfers waren hervorragend.
Sogar der Transfer vom Flughafen zum Hotel in Manaus war dabei. Am ersten Tag wurden wir pünktlich im Hotel (7.30uhr) in Manaus abgeholt und zum Hafen gebracht, per Schnellboot, VW Bus, Schnellboot erreicht man die Lodge in 3 kurzweiligen Stunden! Das Essen in der Juma Lodge war immer hervorragend und abwechslungsreich! Wasser auf den ausflügen war immer inklusive. Unser Tourguide war Chico und auch er macht einen guten Job. Folgende aktivitäten konnten wir geniessen Piranha fischen, Jungelwanderung, Aligatoren suche in der Nacht, Sonnenaufgang über dem Regenwald, Besuch einer Familie welcher in der Region lebt etc.... Wir hatten eine geniale Zeit mit viel action!

Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian Z!