“Gepflegtes, ruhiges Hotel in der Nähe von Cagliari” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santa Lucia Capoterra

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Santa Lucia Capoterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Santa Lucia Capoterra
4.0 von 5 Hotel   |   Via Ustica 13 | Loc. Sa Maddalena, 09012 Capoterra, Sardinien, Italien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Capoterra
Trier
“Gepflegtes, ruhiges Hotel in der Nähe von Cagliari”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015

Für einen längeren Strandurlaub ist das Hotel nicht unbedingt geeignet, wer aber Cagliari und die Südküste besuchen und nicht inmitten der quirligen Stadt wohnen möchte, ist mit dem "Santa Lucia" gut beraten. Vom Flughafen und der Innenstadt ist es jeweils etwa 15 Minuten entfernt.
Wir hatten ein großzügiges schönes Zimmer mit 2 Balkonen (Nr. 54!), einer davon sehr groß und mit Sicht auf den Stagno, wo viele rosa Flamingos und Reiher zu beobachten waren. Das Zimmer mit Sitzgruppe und vielen Schränken sowie Kühlschrank) war sehr bequem eingerichtet, die Betten gut, das Bad zweckmäßig. Das kleine Frühstücksbuffet entsprach italienischem Geschmack (vorwiegend süß). Einzig das Abendessen (2 Menus zur Auswahl) war etwas enttäuschend, weil fantasielos und überteuert. Zum Glück findet man in Cagliari jede Menge gute und preiswerte Restaurants. In der Nähe des Hotels allerdings ist die Auswahl sehr beschränkt und das Dorf Capoterra kann man vergessen. Im Herbst ist da alles zu.
Zu erwähnen ist noch, dass das Hotel nicht ganz einfach anzufahren ist wegen geänderter Einbahnregelungen (die das Navi noch nicht kannte) und die Beschilderung eher dürftig ist. Hier müsste das Hotel aktiv werden!

Zimmertipp: Gute Beobachtungsmöglichkeit für Vogelliebhaber von der Terrasse von Nr. 54 (1.Stock)
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, amselTrier!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2015

Sehr gepflegtes Hotel in ruhiger Lage
kostenlose Parkplätze
Doppelzimmer Superior schön groß mit gemütlichem großen Bett (Matratze ist aber hart)
gepflegter Pool mit kostenlosen Liegestühlen
Frühstück ist italienisch mit einfachem Angebot
Zum Abendessen (3Gänge) hat man die Wahl aus 2 Menüs, Getränke sind nicht incl.
Service ist freundlich, hilfsbereit und bemüht

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite haben wahrscheinlich schöne Aussicht, Doppelzimmer Superior ist dafür ruhig ge ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Michael B!
Netphen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Im Juni 2015 verbrachten wir zwei wundervolle Wochen in diesem ansprechenden Hotel. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit Blick auf die Flamingos. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, viele Schränke bzw. Stauflächen, sehr bequemes Bett, Fernseher, Tresor, Kühlschrank; sogar der Balkon war liebevoll mit Korbmöbeln bestückt. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Das Hotel sowie die Außenanlage inkl. Pool waren top gepflegt.
Hervorheben möchten wir noch das sehr hilfsbereite, immer nette Personal.
Fazit: jederzeit wieder
Ein Auto ist empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
1 Danke, 700Elfriede700!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren während einer Woche Ende Juli im Capoterra. Die Hotelanlage ist grosszügig mit Grünflächen und sehr gepflegt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch und gut. Auf jeden Fall würde ich empfehlen ein Auto zu mieten, damit man die Strände im Süden der Insel erkunden kann (der Strand in Hotelnähe ist gar nicht schön). In ca. 20-30 km Entfernung vom Hotel findet man bereits sehr schöne weisse Sandstrände mit traumhaft klarem, türkisblauem Wasser - so etwa in Chia und Punta.
Etwa 50 Meter neben dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit einem Supermarkt (Zimmer verfügen über einen Kühlschrank). Das Abendessen im Hotel kann ich nicht bewerten, da wir keine Halbpension gebucht haben. Es gibt in der Nähe des Hotels zwei, drei Restaurants.. hat man jedoch ein Mietauto geht man Abends besser in Pula oder in Cagliari Essen, da das Angebot viel grösser und besser ist (ca. 15-20 Minuten Fahrtzeit).
Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Woche im Süden von Sardinien.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, alsa85!
Buochs
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da Hotel ist sehr ruhig gelegen. Kurze Distanz zu Cagliari.
Das Aussenbad war leider noch nicht benutzbar,
da die Temperaturen im April wirklich noch zu kühl waren. Sehr grosszügige Zimmer mit einer grossen Nasszelle. Wir machten als Busgruppe verschiedene
Ausflüge, die jeweils kurz nach dem Frühstück begannen. Nach einem Ausflug kehrten wir bereits um 16:00 Uhr ins Hotel zurück und stellten fest, dass unsere
Zimmer noch nicht gereinigt waren.
Im Verhältnis zu den Getränkepreisen zu den Mahlzeiten waren die Barpreise relativ hoch.
Beispiel 1 Glas Wein kostete an der Bar 4.00 EUR und vom gleichen Wein kostete
1 Liter vom gleichen Rotwein 9.00 EUR.
Das Frühstück war mittelmässig. Meistens nur 1-2 Brotsorten
Das Nachtessen war sehr einfach und fantasielos.
An einem Abend gab es zur Vorspeise ein Fischteller. Zur Hauptspeise gab es
ebenfalls Fisch oder als Alternative Truthahn.
Alternativen konnte das Hotel erst nach unserer Intervention anbieten. Die Alternative bestand aus einer Grünerbsensuppe.
Das Essen verdiente keine Sterne!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, kurtamstutz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren im Juni für 2 Wochen auf Sardinien und haben das Hotel für 5 Tage genutzt, um den Süden zu erkunden. Davor waren wir 3 Tage auf der vorgelagerten kleinen Insel Carloforte im Hotel Riviera, was für ein paar Tage sehr nett war und mit der Fähre inkl. Auto eine schöne und preisgünstige Überfahrt. Die Lage des Hotels Lucia Capoterra nahe einem Industriegebiet ist nicht der Brüller, aber innerhalb des Hotels und der näheren Umgebung bekommt man davon nichts mit. Wir hatten ein Auto und konnten problemlos am Hotel parken. Nach Cagliarie sind es etwa 20 Minuten und entlang der schönen Küstenstraße in beiden Richtungen gibt es sehr viele schöne Strände. Der Poolbereich und die Anlage des Hotels sind ebenfalls sehr schön und das gute Frühstück auf der Terrasse ein wunderschöner Start in den Morgen. Wir haben einen Abend im Hotel gegessen, was ganz ok. war. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Alles in allem eine sehr schöne Zeit!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Manuela L!
Amsterdam, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel den absoluten Horror durch gemacht! Ich war beruflich unterwegs und wurde von meiner Firma im Santa Lucia unter gebracht. Als Business Hotel finde ich die Lage in ordung, gefühlt lag es für mich in einem Industriegebiet, klar manche Zimmer haben Blick auf die Salzseen mit Flamingos, aber dahinter befindet sich nunmal eine Ölraffenerie (oder ähnl.) Das Hotel liegt weit von Cagliari entfernt und ist nicht wirklich in Strandnähe, man muß dafür erste die stark befahrene Bundesstraße überqueren. Die Zimmer sind eigentlich sehr großzügig, daß Frühstück eher Mittelmäßig, ich habe auch oft beschwerden anderer Gäste, welche offenbar mit einer Reisegruppe unterwegs waren mitbekommen. Nun zu meiner persönlichen Horrorstory! Schon nach der ersten Nacht sind mir zwei kleine Tierchen auf eminem Bett aufgefallen, ich hab mir nichts gedacht und hab sie einfach mit dem Finger zerdrückt, nachdem aber nach der zweiten Nacht wieder kleine rote Käfer im Bett waren wurde ich aufmerksam, eins der kleinen Krabeltiere war auch etwas größer und als ich es zerdrückte entstand ein roter Fleck auf der Betwäsche, ich hab dasrauf hin im Internet recherchiert und bin auf Bettwanzen gestoßen. Ich konnte es zuerst nicht glauben, ich bin viele Jahre durch ganz Asien gereist und hatte selbst in einfachsten Unterkünften nie Probleme mit solchen Wanzen. Nach einem langen Arbeitstag hab ich vor dem schlafen das Bett genau untersucht und keine Wanzen gefunden. In der nacht bin ich dan wegen einem Wanzen Alptraum aufgewacht und siehe da in meinem Bett fand ich 5 große eklige Wanzen!!!! Da die Rezeption in der Nacht nur von spanisch sprechendem Personal besetzt war habe ich die Viecher in einem Glas gefangen und erst am nächsten morgen der Dame an der Rezeption präsentiert. Zu meiner Verwunderung wurde ich nicht sofort in ein anderes Zimmer verlegt (trotz Nachfrage) nein im Gegenteil, es kamen 3 Mitarbeiter zusammen und ich hatte das Gefühl, daß mir die Schuld an dem Wanzenbefall zugeschoben wurde, wirklich unfassbar!! Ich habe darum gebeten, daß nicht nur die Lacken getauscht werden, sondern auch die Matrazen und das doch bitte alles gründlich sauber gemacht werden soll. In der nächsten Nacht bin ich dann wieder wegen eines Wanzen Alptraums aufgewacht und es war noch viel schlimmer als die Nacht zuvor, die Wanzen waren viel größer und es wurden immer mehr, selbst an der Tapete sind mir die Viecher jetzt aufgefallen!! Am nächsten morgen stand ich total aufgebracht an der Rezeption und habe die drei Mitarbeiter in mein Zimmer zitiert, dort habe ich dann angefangen das komplette Bett mitsammt Bettunterbau auseinander zu nehmen, Was sich hinter und unter dem Bett offenbarte war wirklich wie in einem schlechten Horrorfilm, alls war voll mit Bettwanzen in allen Größen, zwischen dem ganzen Staub lagen unzälige tote Wanzenkörper wirklich total eklig!!! Die Mitarbeiter standen total geschockt da und sahen zu, wie ich total wütend die Einrichtung untersuchte, eine der beiden Damen mußte den Raum verlassen, weil ihr schlecht wurde!
Nun endlich bekam ich ein neues Zimmer, welches ich natürlich erst mal gründlich untersuchte, es war sauber, aber trotzdem bin ich noch eine Woche später in der Nacht wegen schlechter Träume aufgewacht und hab das Licht angemacht um zu sehen, ob nicht doch noch eins dieser ekligen Tiere an mir rumsaugt, aber zum Glück waren keine mehr da. Die größte Farce an der ganzen Geschichte fand ich, daß der Hotel Manager nicht in der Lage war sich bei mir zu entschuldigen, oder mir wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, daß hätte mich vielleicht davon abgehalten diesen Bericht zu veröffentlichen. Ich wünsche allen Urlaubern in diesem Hotel, daß sie nicht den selben Horror wie ich durchmachen müßen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
7 Danke, palmtrip!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capoterra.
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 3 von 8 in Castiadas
La Bitta Arbatax
La Bitta Arbatax
Nr. 2 von 12 in Arbatax

Sie waren bereits im Hotel Santa Lucia Capoterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Lucia Capoterra

Anschrift: Via Ustica 13 | Loc. Sa Maddalena, 09012 Capoterra, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Capoterra
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Capoterra
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santa Lucia Capoterra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Eurosun und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Lucia Capoterra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Lucia Capoterra Hotel Capoterra
Hotel Santa Lucia Capoterra Sardinien