“Gutes Flughafenhotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 3 von 3 Hotels in Schwaig
Christmas, Florida
“Gutes Flughafenhotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Gutes Flughafenhotel, Frühstück auch ok. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Guter Durchschnitt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch einen kostenlosen Flughafen-Pendelbus (5 Minuten entfernt) Achtung: es gibt auch EINZELZIMMER mit kleinen Betten! OK für eine Nacht oder als Tageszimmer. Gute Pizzeria um die Ecke.

Danke, PartTimeAngelOnTour!

• Finnisch zuerst
Rockanje sur Mer
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Wenn bei der Suche nach einem Hotel nahe dem Flughafen MUN ein Kriterium der Zugriff auf das Internet ohne zusätzliche Kosten ist. Laut Website war dies der Fall, so dass ich ein Zimmer gebucht habe. Zu meiner Überraschung war dies nicht der Fall. Nach meiner Beschwerde bestätigten sie mir, dass es tatsächlich so beworben wurde, und ich durfte das Web ohne Aufpreis nutzen. Ich bin sicher, dass es korrigiert wird, so dass jetzt kein Internet mehr in Ihrem Zimmerpreis eingeschlossen ist.

1 Danke, TynUdo!
Grefrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren bereits zum wiederholten Male in diesem Hotel (vormals Tulip Inn) und wie immer auch sehr zufrieden. Die zentrale Lage zum Flughafen und ein funktionierender Shuttle-Service machen die Anreise leicht. Die Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind ausreichend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Der Service während der Tagung ließ keine Wünsche offen - auch die Pausensnacks und das Mittagessen waren schmackhaft. Gerne greifen wir wieder auf dieses Hotel zurück, wenn wir im Raum München eine Veranstaltung planen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Germania11!
Hatzifotiou, Manager von Arcadia Hotel München Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau "Germania 11",

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Über Ihre positive Beurteilung unseres Hauses, haben wir uns sehr gefreut und an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre Hilfe.

Ihre Gastgeber

Das Team vom Arcadia Hotel München Airport
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel wird überwiegend von Flugreisenden genutzt, die schnell am Airport sein wollen oder ihren Flug verpasst haben. Es gibt einen direkten Transfer zum Flughafen, die fahrzeit beträgt 10-15 min. Die Lufthansa nutzt es auch zur Unterbringung gestrandeter Gäste.
Das Hotel ist gemütlich, das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Das Hotel liegt an einer relativ viel befahrenen Straße, vor allem morgens ist es da bei offenem Fenster etwas laut. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, für eine Nacht völlig ausreichend. Kühle Getränke gibt es im Restaurant, an der Bar oder auch aus dem Automaten im Treppenflur.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, spanischfan!
paoki1926, Manager von Arcadia Hotel München Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für die Bewertung.
Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns sehr freuen Sie bald wieder
bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Prodromos Hatzifotiou
General Manager
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Das ehemalige Tulip Inn Munich Airport, das nun als Arcadia Hotel München Airport firmiert, befindet sich in dem kleinen Ort "Schwaig", ganz in der Nähe des Flughafens.

Der Ort Schwaig zeichnet sich durch eine große Hauptstraße aus an der sich viele verschiedene Hotels diverser Ketten (Sheraton, Holiday Inn Express, usw.), einige Restaurants, eine Tankstelle und ein Geldautomat der örtlichen Sparkasse befinden.

Das Hotel selbst macht von außen einen sehr freundlichen Eindruck und man wird wirklich herzlich an der Rezeption empfangen.
Die Flure und die Wege zu den Zimmern empfand ich als recht dunkel und verwinkelt (nicht immer haben die Bewegungsmelder das gewünschte Licht ausgelöst).

Die Zimmer und das Bad sind recht modern ausgestattet:. Was mich gestört hat war die doch sehr starke Dachschräge bei den Zimmern in der 2. Etage.
Es gibt keine Minibar auf den Zimmern, sondern stattdessen recht große Automaten in den Fluren an denen man sich Snack, Getränke, usw. gegen Bargeld kaufen kann.

Das Hotel besitzt ein eigenes Restaurant, in dessen Örtlichkeiten auch das Frühstück serviert wird.
Ich habe das Frühstück im Hotel während meines Aufenthalts einmal genutzt: es ist grundsolide mit einigen bayerischen Spezialiäteten: Wurstsalat, Weisswurst, etc.
Es hat mich aber nicht gänzlich überzeugt.

Es gibt neben einer Bar im Restaurantbereich eine weitere in der Lobby, die nicht unbedingt einladend wirkt.

Die Fahrzeit mit dem Shuttle zum Flughafen beträgt 10-25 Minuten und ist davon abhängig, ob der Shuttle noch eine Tiefgarage im Gewerbegebiet anfährt von der noch Park&Fly Gäste abgeholt werden. Abfahrtszeit vom Hotel zum Flughafen jeweils zur vollen und halben Stunde. Für die Rückfahrt ruft man kurz im Hotel an und ein Fahrer kommt nach kurzer Wartezeit vorbei.
Kostenpunkt pro Extrafahrt für den Shuttle: 9 EUR pro Person und Strecke.
Ein Taxi kostet ca. 12-14 EUR für die Strecke zum Airport.
Zudem gibt es noch eine Linienbusverbindung zum Flughafen und nach Erding.
Wenn man einige Tage vor Ort ist lohnt sich ein kleiner Ausflug nach Erding (Fahrzeit mit dem Bus ca. 20 Minuten).
W-LAN ist kostenpflichtig: 13 EUR für 24h
Hinweis: das O2 Netz in Schwaig ist ausbauungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Intercity1985!
Erfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel ist eine sehr gute Adresse um in der Nähe des Flughafens München zu übernachten und ggf. das Park & Fly Angebot zu nutzen. Unser Zimmer war geräumig und schön eingerichtet, trotz Flughafennähe konnten wir ruhig schlafen. Morgens erwartete uns ein gut bestücktes Frühstücksbuffet. Der Transportservice zum Flughafen und zurück klappte vorzüglich. Insgesamt gab es deshalb keinerlei Kritikpunkte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, DustmanErfurt!
Everywhere
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Tulip Inn ist ein typisches Airporthotel. Es liegt in Schwaig und da gibt es, außer noch ein paar andere Hotels, fast nichts. Etwa 3 Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es ein Italienisches Restaurant und mehr gibt es eigentlich nicht.

Das Hotel an sich ist in Ordnung. Mein Zimmer mit Doppelbett und Balkon war zwar sehr Standard eingerichtet, aber sauber. Das Personal war sehr nett!
Zwei Nachteile:
1. Nicht alle Zimmer haben eine Klimaanlage haben!
2. Die Zimmer zur Straße sind ziemlich hellhörig. Man hört die Autos und LKWs die vorbeifahren ziemlich gut.

Der Shuttle Bus zum/vom Flughafen München braucht etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Snackbarry!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwaig.
Holiday Inn Express Munich Airport
4.5 von fünf Punkten 2.016 Bewertungen
Mövenpick Hotel München-Airport
Mövenpick Hotel München-Airport
Nr. 1 von 10 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im Arcadia Hotel München Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel München Airport

Unternehmen: Arcadia Hotel München Airport
Anschrift: Freisinger Str. 77, 85445 Schwaig, Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding > Schwaig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Schwaig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel München Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ebookers, HotelTravel.com, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel München Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadia Hotel München Airport Schwaig, Bayern
Tulip Inn Schwaig