“Gutes Hotel, Vorsicht beim Shuttle”
Bewertung zu NH München Airport

NH München Airport
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwaig
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Saragossa, Spanien
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel, Vorsicht beim Shuttle”
Bewertet am 22. März 2012

Als Zwischenstopp auf der Durchreise wählten wir das NH Hotel am Flughafen München, u.a. weil auf der Buchungsseite (Logitravel.de) der Flughafen Shuttle als inkl. angegeben wurde und das Hotel inkl. Frühstück im Vergleich am günstigsten war.

Ab Flughafen fährt der Shuttlebus entweder als großer Linienbus oder als Mercedes Sprinter ab Haltestelle Nr. 11 im Bereich der Shuttlbusse ab. Man braucht ca. 10-15 Minuten zum Hotel.

Der Check-In war freundlich, verzögerte sich etwas, da die Buchung zunächst nicht gefunden wurde, alles aber sehr gut gelöst.

Das Hotel ist frisch und freundlich eingerichtet, stilvoll, direkt ansprechend.

Das Zimmer ist nicht all zu gross, aber sehr sauber, mit Eingangsbereich mit Garderobe, Wohnbereich mit Bett, kleinem Schreibtisch, Fernseher und Minibar. Die Fenster sind stark gedämmt, sodass man der Außenwelt nicht sehr viel mitbekommt und wirklich zum Schlafen kommt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, viele Brotsorten, Marmeladen, verschiedene Honigsorten, Nutella, Eispeisen, Pancakes, Waffeln, Speck, gegrillte Tomate, Würtschen, Schinken, Salami, Käsesorten, Joghurts, Müsli und Cornflakes sowie verschiedene Säfte. Kaffee- und Teespezialiäten sind zu bestellen.

Check-Out war sehr schnell gemacht, als kleine Überraschung wurde versucht das Shuttle zu berechnen für 5€/Person pro Weg, nach Hinweis auf den Vermerk kostenlos, wurde dieser aber nicht berechnet.

Ein sehr gutes Hotel als Zwischenstopp, Urlaubsstart- oder auch -zielpunkt. Wo allerdings zu hoch gegriffen wird, ist bei den Preisen im Restaurant, beim Zimmerservice (gleiche Preise wie im Restaurant) und bei der Minibar. 22€ für ein Wiener Schnitzel ist schon ein stolzer Preis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, piiit!

• Indonesisch zuerst
Timmendorfer Strand, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel ist sauber und ordentlich, aber die sportlichen Bereiche sind mangelhaft. Der Fitnessraum ist so klein, dass sich dort maximal eine Person aufhalten kann.Außerdem sind dort viel zu wenige Geräte. Der Saunabereich ist auch viel zu lein und besonders der Ruheraum läßt zu wünschen übrig. Man fühlt sich wie in einer Durchgangshalle.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, marlis k!
storch6
Bewertet am 29. Januar 2012

Die Rezeotion ist sehr freundlich. Allerdings ist das Personal bzw Gastronomie nicht dem sonstigen Ambiente entsprechen. An der Abr hatte ich eher den Eindruck eines lustlosen Barkeepers. Und beim Frühstück wurde ich zwar nach der Zimmernummer gefragt, aber nicht, was ich trinken möchte Und als ich dann nachfragte war um 8 Uhr( zur besten Frühstückszeit) der Kaffee noch nicht fertig!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, storch6!
Erding, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel haben wir genutzt um eine interne Konferenz in diesem Hotel über zwei Tage abzuhalten. Der Service war ausgezeichnet.
Die Zimmer waren ausreichend groß, die Einrichtung modern und zweckmäßig. Die Bedienungen waren immer freundlich - Speisen und Getränke von hervorragender Qualität.
Das Preisniveau ist wie in dieser Klasse üblich auf höheren Niveau. Dafür bekommt man auch eben guten Service.
Einzig die Lage ist nicht ideal. Liegt zwar in Flughafennähe - allerdings außerhalb "auf dem Land"
Das Hotel kann jederzeit weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Thorsten I!
Bewertet am 22. Januar 2012

Ich bin fast jede Woche im NH München Airport in Schwaig. Es gab schon einige Dinge, die ich bemängelt habe. Dass die Busfahrer teilweise wirklich schnell vom Flughafen zum Hotel fahren (so, dass man sich nicht wohl und sicher fühlt), dass die Zimmer teilweise staubig und mit Spinnennetzen versehen waren,... Jedes dieser Feedbacks wurde ernst genommen und umgesetzt. Mittlerweile sind die Zimmer sauber, die Busfahrer besser, das Personal freundlich aber nicht mehr zu freundlich (das ist meine persönliche Sache, dass ich zu freundlich als übertrieben empfinde). Auch gibt es neue Matratzen in den Zimmern. Alles in Allem echt gut, preislich sehr fair. Leider gibt es halt nicht viele Möglichkeiten dort außerhalb des Hotels zu essen. Aber auch das Essen im Hotel ist sehr gut. Fitnessstudio und Sauna sind sehr sauber.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Martin2010187337!
Ulm
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. November 2011

Das NH Hotel am Münchener Flughafen befindet sich zwar nicht in der schönsten Lage, dafür aber direkt hinter dem Flughafen, zu dem auch ein - kostenpflichtiger - Shuttle Service angeboten wird. Der Parkplatz ist normalerweise ebenfalls kostenpflichtig. Das Hotel selbst ist ziemlich neu und ansprechend modern eingerichtet. Das Frühstück ist nicht schlecht - war gefühlsmäßig aber vor 2 Jahren noch besser - und auch das Mittagessen ist akzeptabel. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet und die Tagungsbewirtung ist je nach Beauftragung gut und abwechslungsreich. Für einen "Zweck - Workshop" durchaus angemessen, für einen "Team-Building" - Workshop aber wäre ein Hotel mit ansprechenderer Umgebung sicher besser geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, thomas_wiggenhauser!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2011

Dienstlich in München gelandet zeigte sich das NH als gutes 4 Sterne Hotel am Airport.
Modernes Gebäude, futuristisches Design, jedoch ist der Gast hier eher ein störendes Subjekt.

Angefangen von der Rezeption, hier wurde ich gemaßregelt, an welchen Counter ich mich anzustellen habe, statt dort hinzukommen.

Aber die Krönung waren die Wartezeiten im Restaurant. Während die Mitarbeiter fleissig wirkend umherliefen (das Restaurant war fast leer),brauchte ein Bier 20 Minuten, das Essen gute 2 Stunden.
Nach einem arbeitsreichen Tag eine Zumutung. Aber man hatte nicht den Eindruck, dass es eine Ausnahme war, am nächsten Tag das gleiche Spiel.
Qualität im restaurant ausgezeichnet, aber dennoch nicht empfehlenswert bei diesen Wartezeiten.

Am nächsten Morgen folgten die nächsten Ernüchterungen: Nachdem ich bereits ausgeheckt hatte dauerte das Warten auf einen Gepäckwagen (diese befinden sich unter Verschluss des Empfangspersonals hinter der Rezeption) weitere 20 Minuten, weil der Folgegast wichtiger war und ich warten sollte. ... nur für das Umdrehen eines Schlüssels.
Wohl eher eine Maßregelung, wer dort der Chef ist...

Aber eine Diskussion mit einem Gast gewinnt immer ... der Gast.
Ich bin gespannt auf die nächsten Erfahrungen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, joachim R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwaig.
Novotel Muenchen Airport
Mövenpick Hotel München Airport
Ibis Muenchen Airport Sued
Ibis Muenchen Airport Sued
Nr. 2 von 10 in Hallbergmoos

Sie waren bereits im NH München Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH München Airport

Unternehmen: NH München Airport
Anschrift: Lohstr. 21, 85445 Schwaig, Oberding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberding > Schwaig
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwaig
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 338€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH München Airport 4*
Das Hotel NH München Airport ist nur 2,5 km vom Flughafen München entfernt und steht so für einfaches und bequemes Reisen von und nach München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH München Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH München Airport Schwaig, Bayern
Nh Muenchen Airport Hotel Schwaig