“Alia,Villa della Mimosa 09.2013” 5 von 5 Sternen

Villa della Mimosa
Contrada Bordone, 90021 Alia, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Alia
Essen, Deutschland
“Alia,Villa della Mimosa 09.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nachdem Freunde uns so begeistert von ihrem Aufenthalt auf Sizilien und speziell in der Villa della Mimosa in Alia, im Hinterland von Palermo, berichtet hatten, wollten wir -neugierig geworden- uns selbst ein Bild machen, zumal Sizilien schon seit längerer Zeit auf unserer Urlaubsliste stand. Was sollen wir sagen: wir wurden nicht enttäuscht, unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen!! Carlo und Lina waren hervorragende Gastgeber und haben unseren Urlaub sowohl mit kulinarischen Genüssen als auch mit guten Ratschlägen und Ausflugstipps zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht. Letztendlich wurden dann aus den ursprünglich gebuchten 7 Tagen 12 Tage! Das reichte aber trotzdem nicht aus, alles Sehenswerte kennen zu lernen, weil die Insel so groß ist. Jetzt haben wir Sizilien im Spätsommer gesehen; laut Carlo und Lina soll der Frühling mit dem üppigen Blütenteppich überall noch schöner sein. Auch das werden wir testen!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Bernhard H!

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich habe in den ersten zwei Wochen im August 2013 mein Urlaub in der Villa Della Mimosa verbracht.Es war ein sehr Erholsamer Urlaub,da es sehr ruhig ist (da es ausserhalb des Dorfes Alia liegt),In einer schönen Naturlandschaft weg vom ganzem Alltagsstress.Lina und Calogero,die die Villa Della Mimosa führen,pflegen und hegen bis ins kleine Detail Die Zimmer,das Restaurant,alles Drumherum der Villa della Mimosa.Der Hausherr Calogero sein Küchenteam bekochen den Gast sehr lecker und falls der Gast einen kulinarischen Wunsch äussert wird es umgesetzt.Sizilien bietet viele Sehenswürdigkeiten an die man mit einem Auto erreichen kann.Jedeknfalls kann ich die Villa Della Mimosa wärmstens Empfehlen,da fühlt man sich wohl und verbringt einen Super Urlaub.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Giorgio G!
Lennestadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Im Oktober vergangenen Jahres verbrachte ich einen wunderschönen Urlaub in der idyllisch gelegenen Villa della Mimosa in einer kleinen Bergstadt namens Alia auf der einzigartigen Insel Sizilien. Mit zwei Freunden machte ich mich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Palermo. Von dort aus kamen wir nach einer 90minütigen Fahrt mit einem Leihwagen in der Villa della Mimosa an, wo wir von Lina und Carlo herzlich empfangen wurden. Während des Aufenthaltes machten wir Ausflüge in die Küstenstädte Agrigento, Palermo und Cefalu`. Die Umgebung um Alia und Alia selbst erkundeten wir zu Fuß. Ein schmackhaftes Erlebnis war die kulinarische Reise durch den hauseigenen Garten mit Auberginen (Mulinciane), Peperonis (Pipi), Weintrauben (Uva), Feigen (Fici), Kaktusfeigen (Fici d`india), Tomaten (Pomodore), Zwiebeln (Cipugha) und Vielem mehr. Höhepunkt der Reise war mein Geburtstagsgeschenk, eine Riesencalzone. Dank Nino und Carlo ist ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen. Die Villa della Mimosa ist der ideale Ort, um in gemütlicher Atmosphäre auszuspannen und Sizilien mit seiner ganzen Vielfalt zu entdecken.
Andi

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Andreas S!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alia.
Relais Santa Anastasia
Nr. 2 von 4 in Alia
Masseria Susafa
Masseria Susafa
Nr. 1 von 4 in Polizzi Generosa

Sie waren bereits im Villa della Mimosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa della Mimosa

Anschrift: Contrada Bordone, 90021 Alia, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Alia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Alia
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa della Mimosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Della Mimosa Alia, Sizilien