“Unverschämtes Familienoberhaupt” 3 von fünf Punkten

Flair Hotel Zur Eiche
Buchholz in der Nordheide
“Unverschämtes Familienoberhaupt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

Die Zimmer sind in Ordnung. Sie waren sauber und für mich als alleinreisender ausreichend gross. Ich hatte ein Doppelbett- , Nichtraucherzimmer, mit kleinem (altem) Bad (Dusche, WC, Waschbecken). Trotz des hohen Alters war das Badezimmer recht ok! Es wurde sauber gemacht, das ist sehr wichtig, finde ich! Kostenloses WLAN ist verfügbar! Frühstück war ausreichen und hatte eine gute auswahl!

Was mir nicht gefallen hat, war das Essen, da "Zur Eiche" ein Restaurant und Hotel ist.
Es waren kleine Portionen und das Essen war echt Kalt! Schade!

Was mich besonders gestört hat, war das Familienoberhaupt und Chef (eine Person).
Den ersten Abend wollte ich im Restaurantbereich ein Bier trinken gehen und hatte dabei, eine Cappi auf. Ich ging also in den Raucherbereich setzte mich an einen Tisch und Steckte mir eine Zigarette an. Bevor der Herr des Hauses meine Bestellung aufnahm, war er wohl der Meinung erzieherische Maßnahmen bei mir vornehmen zu müssen, in dem er mir sagte, dass ich doch bitte die Mütze abnehmen solle! Ich dachte ich höre nicht richtig und schaute erstmal verdutzt zu ihm hoch. Nach 2 - 3 Sekunden meiner Empörtheit, sagte ich ihm, dass das meine freie Entscheidung sei, eine Mütze zu tragen oder nicht! Darauf hin meinte er nur, das es sich nicht gehört und sich andere Gäste daran stören könnten! Worauf ich mich hin umsah und NICHT EINEN weiteren Kunden im Raucherbereich sah. Ausser mir und meiner Begleitung, die logischerweise bei mir mit am Tisch saß, war niemand in Sichtweite.
Ich weiss ganz genau was sich gehört und was nicht, das brauch mir der Chef nicht sagen, da ich immerhin noch ein zahlender Kunde bin! Das man seine Mütze abnimmt, wenn man essen geht, keine Frage. So bin ich auch erzogen worden. Aber wenn ich ein Bier trinken gehe und eine Mütze aufsetze, weil ich meine Haare nicht gestylt habe, ist meine entscheidung. Ich fande es eine frechheit. Sowas kann mir mein Vater sagen, aber nicht irgendein wildfremder Hotelbesitzer, nur weil der Herr wesentlich älter ist als ich und aus einer anderen Zeit stammt. Wir leben ja auch nicht mehr im Jahre 1950, wo das noch zur etikette gehörte... Heutzutage ist das doch ganz anders. Ich bin wirklich nicht schlecht erzogen worden und weiss wie man sich verhält, aber dass er das von sich gab, war die Höhe!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
19 Danke, Dr-Lornt!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Buchholz in der Nordheide.
Hotel Frommann
Nr. 1 von 3 in Jesteburg
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Ausspann
Nr. 2 von 3 in Heidenau

Sie waren bereits im Flair Hotel Zur Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Zur Eiche

Unternehmen: Flair Hotel Zur Eiche
Anschrift: Steinbecker Strasse 111, 21244 Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Buchholz in der Nordheide
Nr. 3 von 4 Hotels in Buchholz in der Nordheide
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Zur Eiche 3*
schlafen / tagen / wandern / genießen / feiern Vor den Toren Hamburgs, am Rande der Lüneburger Heide gelegen, ist das Flair Hotel Zur Eiche, welches in fünfter Generation geführt wird, eine angesagte Adresse, wenn es um Übernachtungen, Feierlichkeiten oder Tagungen geht. Privat oder geschäftlich, Ruhe pur oder zentral gelegen. Geschäftsreisende, Wanderer, Radfahrer und Kurzurlauber zwischen Hamburg und Heide kehren im Flair Hotel zur Eiche in Buchholz ein. Das Ende der ersten Etappe auf dem Heidschnuckenweg oder der Geschäftsalltag, im Restaurant Henry´s findet jeder Tag im heimeligen Ambiente mit moderner Küche und regionalen, feinen Speisen seinen entspannten Ausklang. Hier, inmitten der Natur, werden Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und Konfirmationen ganz individuell ausgerichtet. Wir freuen uns auf Sie Ihre Familien Buchholz & Stöver & das Eichen-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Zur Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Zur Eiche
Flair Hotel Zur Eiche Buchholz In Der Nordheide, Niedersachsen