“Ein kleines Häuschen an den Fischteichen für den großen Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ristorante Il Sole

Ristorante Il Sole
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
“Ein kleines Häuschen an den Fischteichen für den großen Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Eine sehr gastfreundliche sizilianische Familie führt den besten Italiener in Buchholz und Umgebung. Jo, Giovanni und Enzo mit ihren Familien machen das kleine Haus an den Fischteichen zu einem wahrhaftigen Ruhepol. Ich bin immer sehr gerne dort, wenn es mich mal in die alte Heimat verschlägt, 10 Jahre war dieses kleine Haus und ihre Bewohner wie eine zweite Heimat für mich. Darum empfehle ich ihnen dieses Restaurant auch sehr gerne. Eine große Weinauswahl und wunderbare Speisen werden ihnen den Besuch zu einem Erlebnis werden lassen. Im Sommer lässt sich auf der großen Terrasse der Sommer in vollen Zügen genießen. Bitte reservieren sie vorher, es ist immer sehr voll.

Alle Speisen werden frisch zubereitet und können schon mal ausgehen. Eine Standardkarte werden sie hier nicht finden, alles, was gibt, steht auf der Tafel, die ihnen an den Tisch gebracht wird. Die Gamba schmecken noch nach Seewasser und verleihen einem das Gefühl, man würde sie frisch an einem ruhigen italienischen Hafen essen. Die Tagliatelle aus dem großen Parmesan ist Gedicht. Das Dumme ist, dieses Gericht gibt es nur im Herbst und auch nur so lange, wie der Parmesan hält. Lange ist das nie.

Genauso kann es ihnen passieren, dass Sie um 20:00 Uhr kommen und die Kalbsleber ist schon aus. Aber das ist so wenn alles frisch eingekauft wird für den Tag und nicht für eine Woche. Dafür hat uns die Tagliatelle mit frischen Trüffeln sehr gemundet.

Für die Raucher gibt es extra das Obergeschoss, hier darf man nicht nur schlemmen, sondern auch rauchen. Das ist doch mal eine tolle Idee das Problem zu lösen. Oben können sie verschiedenen Räumlichkeiten für ihre Feiern mieten und das schon ab 10 Personen. Die kleine Bar im Obergeschoss lädt auf ein Gläschen Wein ein und es lässt sich gemütlich relaxen und plaudern.

Wenn Ihr Mal wieder ins Grüne fahrt und Ihr kommt an Buchholz i.d.N. vorbei, gönnt euch den Abstecher ins Il Sole.

• Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, Alsterjungs-de!

“Immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Essen ist ist abwechslungsreich, schmackhaft und wird immer wieder der Jahreszeit angepasst. Sonderwünsche werden problemlos und freundlich erfüllt. Auf Wunsch gibt es auch kreative Überraschungen aus der Küche. Die Weinkarte ist international umfangreich. Wenn man italienische Weine bevorzugt - wie wir, ist man in jeder Preisklasse garantiert gut bedient.

Wirt und Personal erfüllen ihre Funktion als Gastgeber mit Überzeugung und äußerst sympatisch. Da wird schon mal im Herbst die Bar auf der Terrasse auf Wunsch wieder vom Winterschutz befreit und mit Kerzen in einen offenen Romantikbereich verwandelt. Wenn es dann noch die Fülle im Restaurant zulässt, gibt’s dazu auch schon mal eine sizilianische Tarantella oder einen spanischen Flamenco mit Gesang zur Gitarre.

Von Donnerstag bis Sonnabend empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung. dienstags, mittwochs und sonntags ist es nicht ganz so voll, dann steigt auch die Chance auf eine musikalische Einlage.

Für uns ist das Il Sole inzwischen erste Wahl, wenn wir "etwas Sonne" brauchen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, caminocorto!
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Schlechter arroganter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Stets aufs Neue enttäuscht!
Service -möglich, dass es sogar der Chef war- war bei jedem der vier Besuche (aufgrund der Erfahrung in großen Abständen) äußerst unfreundlich und arrogant! bei stärkerer Besucherquote scheint das Restaurant -zumindest im Sommer- hoffnungslos überfordert. Ewige Wartezeiten und dann noch frech und kein Wort der Entschuldigung!
Auf einen Spaß eines Kunden hin erwidert der Chef "ob das jetzt wohl so weitergeht" ; aber wohlgemerkt ohne Lächeln oder im Spaß gemeint, sondern im Ernst.
Jedes Mal habe ich mir gesagt: dort gehst Du nicht wieder hin, weil ein solches Verhalten Kunden gegenüber unmöglich ist.
Er hat mehrere Chancen bekommen...
Das Essen zeichnet sich auch nicht überdimensional aus, sodass kein Grund besteht es noch einmal zu versuchen.
Man kann merken, obwohl es schon so lange her ist, dass wir ziemlich verärgert waren.

9 Danke, Andrea309Deutschland!
Neu-Wulmstorf
“Ob Familiefeier oder als Paar- jedesmal war es Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Wir waren schon diverse Male zu Gast im Il Sole. Jedesmal waren wir hochzufrieden.
Ob Familienfeier oder ein romantisches Essen zu zweit, jedesmal hat uns die Küche überzeugt.
Neben Frische ,ausgezeichnete Beratung und Kreativität, überzeugt das Il Sole durch sein
schönes Ambiente und die überaus freundlichen Besitzer. Für mich in Buchholz und Umgebung die klare Nr. 1 unter den Restaurants.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Michael E!
Hamburg, Germany
“Immer wieder super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Schon seit einigen Jahren sind wir immer wieder zu Gast im Il Sole.
Wir haben mehrfach Familie und Freunde mitgenommen, und alle waren begeistert von der excellenten Küche.
Es gibt neben 'Klassikern' immer wieder neue, auch jahreszeitlich bezogene Ideen auf der Speisekarte, die auf einer Tafel präsentiert wird.
Ausgesuchte, frische Zutaten machen das Essen zu einem wirklichen Erlebnis.
Auf jeden Fall für alle Anlässe sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, cornwall03!