“Immer wieder” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Das Essen ist ist abwechslungsreich, schmackhaft und wird immer wieder der Jahreszeit angepasst. Sonderwünsche werden problemlos und freundlich erfüllt. Auf Wunsch gibt es auch kreative Überraschungen aus der Küche. Die Weinkarte ist international umfangreich. Wenn man italienische Weine bevorzugt - wie wir, ist man in jeder Preisklasse garantiert gut bedient.

Wirt und Personal erfüllen ihre Funktion als Gastgeber mit Überzeugung und äußerst sympatisch. Da wird schon mal im Herbst die Bar auf der Terrasse auf Wunsch wieder vom Winterschutz befreit und mit Kerzen in einen offenen Romantikbereich verwandelt. Wenn es dann noch die Fülle im Restaurant zulässt, gibt’s dazu auch schon mal eine sizilianische Tarantella oder einen spanischen Flamenco mit Gesang zur Gitarre.

Von Donnerstag bis Sonnabend empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung. dienstags, mittwochs und sonntags ist es nicht ganz so voll, dann steigt auch die Chance auf eine musikalische Einlage.

Für uns ist das Il Sole inzwischen erste Wahl, wenn wir "etwas Sonne" brauchen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, caminocorto!

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Schlechter arroganter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Stets aufs Neue enttäuscht!
Service -möglich, dass es sogar der Chef war- war bei jedem der vier Besuche (aufgrund der Erfahrung in großen Abständen) äußerst unfreundlich und arrogant! bei stärkerer Besucherquote scheint das Restaurant -zumindest im Sommer- hoffnungslos überfordert. Ewige Wartezeiten und dann noch frech und kein Wort der Entschuldigung!
Auf einen Spaß eines Kunden hin erwidert der Chef "ob das jetzt wohl so weitergeht" ; aber wohlgemerkt ohne Lächeln oder im Spaß gemeint, sondern im Ernst.
Jedes Mal habe ich mir gesagt: dort gehst Du nicht wieder hin, weil ein solches Verhalten Kunden gegenüber unmöglich ist.
Er hat mehrere Chancen bekommen...
Das Essen zeichnet sich auch nicht überdimensional aus, sodass kein Grund besteht es noch einmal zu versuchen.
Man kann merken, obwohl es schon so lange her ist, dass wir ziemlich verärgert waren.

9 Danke, Andrea309Deutschland!
Neu-Wulmstorf
“Ob Familiefeier oder als Paar- jedesmal war es Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Wir waren schon diverse Male zu Gast im Il Sole. Jedesmal waren wir hochzufrieden.
Ob Familienfeier oder ein romantisches Essen zu zweit, jedesmal hat uns die Küche überzeugt.
Neben Frische ,ausgezeichnete Beratung und Kreativität, überzeugt das Il Sole durch sein
schönes Ambiente und die überaus freundlichen Besitzer. Für mich in Buchholz und Umgebung die klare Nr. 1 unter den Restaurants.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Michael E!
Hamburg, Germany
“Immer wieder super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Schon seit einigen Jahren sind wir immer wieder zu Gast im Il Sole.
Wir haben mehrfach Familie und Freunde mitgenommen, und alle waren begeistert von der excellenten Küche.
Es gibt neben 'Klassikern' immer wieder neue, auch jahreszeitlich bezogene Ideen auf der Speisekarte, die auf einer Tafel präsentiert wird.
Ausgesuchte, frische Zutaten machen das Essen zu einem wirklichen Erlebnis.
Auf jeden Fall für alle Anlässe sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, cornwall03!
Hamburg
“Ein schöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Wunderschön ruhig und malerisch an einem See gelegen, mit großer Außenfläche/Terrasse für lange Abende im Sommer, gute Beratung bei den vielfältigen Angeboten italienischer Weine, gute, abwechslungsreiche Küche, die durchaus bezahlbar ist, angenehmer Service, auch für Feiern sehr gut geeignet, mit Sicherheit eines der besten Restaurants in der Gegend,

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Ludolito!