“Sehr gutes Lokal zu vernünftigem Preis in schönen Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vierwasser

Vierwasser
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Sehr gutes Lokal zu vernünftigem Preis in schönen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ausgezeichnete Küche, Große und kleine Portionen, Abwechslungsgreich, schönes Ambiente. Was gelegentlich passiert, ist, dass Verwirrung entsteht, wenn viel los ist und dann Gerichte nicht in der Reihenfolge der Bestellung sondern nach dem Prinzip, wer am Lautesten schreit ausgegeben wird. In solchen Fällen kann es passieren, dass man auf seinen ersten Gang wartet, während die anderen beim Dessert sind. Aber das ist nach meiner Erfahrung eine seltene Ausnahme.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Bernhard W!

Fürstenfeldbruck
“immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

In der Weihnachtszeit eine spezielle Festtagskarte, unter anderem mit Cherry-Valley Ente, Blaukraut, Kartoffelklösse. Riesenportion, schön resch, war sehr lecker. und zu äusserst moderatem Preis, habe ihn mittlerweile vergessen, kann also nicht so hoch gewesen sein. Auch ist die Frühstückskarte überarbeitet worden, jetzt gibt es wieder Graved Lachs, als Riesenfrühstück "Amperwasser". Geht auch kleiner: Kräuterrührei mit graved Lachs, zu 5,90 €, ist mein Favourit.
Um die Pfunde wieder loszuwerden, gibt es jetzt auch kalorienfrei Shirataki Nudeln, mit Ententranchen, Rindertranchen oder Gambas, auch sehr lecker.
Auch ein paar tolle neue Weine: Sauvignon Blanc von Buitenverwachting (Südafrika) oder Ca die Fratti rosé, um mal 2 zu nennen.
Also immer wieder gut, die Mädels freundlich wie eh und je, klar ist es manchmal ein bisschen laut (weil halt überwiegend Damen das Haus besuchen, und die schnattern halt, sorry.)

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Klaus S!
Hohenlinden, Deutschland
“Sehr lecker Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich habe dort mit meiner Frau sehr sehr lecker Gefrühstückt und haben schön an der Amper gesessen und denn Morgen in der Sonne genossen. Kinderbetreung ist dort auch vorhanden und man kann mal mit der ganzen Famile in ruhe dort Essen.

Danke, trkws!
Furstenfeldbruck, Germany
“das wars dann...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

wir haben es insgesamt dreimal "mit dem Vierwasser versucht" und sind nun enttäuscht zu dem Endergebnis gekommen, das weitere Versuche fruchtlos wären....

1. Muttertag...
Die karte war mit 4 Gerichten mehr als übersichtlich und für eine Familie mit Kindern vollkommen unbefriedigend. Kinder konnten lediglich mit Süß Kram "abgespeist" werden...

2. einfach mal so...
Lange Wartezeit, genervtes Personal.

3. neulich morgens zum Frühstücken...
Wir wollten unter der Woche schön frühstücken und dachten, wir versuchen es da nochmal... Dummerweise waren wir um 8:49 Uhr da und die öffnen erst um 9... Da aber schon alles offen waren, gingen wir trotzdem rein und fragten, ob wir schon mal platz nehmen könnten und dann um 9 frühstücken... Leider wurde uns das mit der Begründung verwehrt, das es noch zu früh sei (11min)...

4 Danke, mschroedl!
Olching
“Vorsicht Abzocke ! oder "Die Rechnung kommt immer zum Schluß"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Heute waren wir zu viert zum Frühstück im Vierwasser. Da unsere Tochter Geburtstag hatte, war ich gestern zwecks Tischreservierung kurz im Lokal und bat den anwesenden Verantwortlichen, ob er den sonst "sehr rustikal" gehaltenen Tisch etwas besser eindecken könnte. Man schlug mir vor 2 Tischläufer und Stoffservietten auf dem Tisch zu platzieren und noch eine "Happy Birthday" Girlande am Tisch aufzuhängen.
Fand ich eine nette Idee. Von Zusatzkosten hierfür war in Anwesenheit von noch 3 Bedienungen keine Rede ... und ganz ehrlich gesagt, normalerweise ist das auch in keinem Lokal ein Problem.
Als wir heute dann zum Frühstück kamen, war einer der sonst sehr rustikalen und schmucklosen Holztische auf der Terrasse tatsächlich mit 2 kurzen Tischläufern, 4x Besteck und 4x Stoffservietten und 2x Teelichtern eingedeckt. Am angrenzenden Geländer war eine bunte Happy-Birthday-Girlande angebracht.

Zum Frühstück und zum Service möchte ich nicht negatives sagen, es war im Szene-mäßigen Preisniveau.

Als es dann an Bezahlen ging und bekam ich für 4x Frühstück eine Rechnung in Höhe von 61 €.
Okay ...

Aber dann meinte die Bedienung sie hätte noch die Tischwäsche vergessen auf die Rechnung zu setzen. Auf meine Aussage, dass dies
1. normalerweise nicht üblich sei und
2. mir das im Vorfeld nicht gesagt wurde,
verwies sie mich freundlich an den Chef.

Dieser erklärte mir sofort, ohne Umschweife und sehr "zielorientiert" dass Tischwäsche im Vierwasser dem Gast in Rechnung gestellt werde. Auf meine Einwände, dass dies in kleinem uns bekannten Lokal - außer bei Hochzeiten oder großen Familienfeiern - üblich sei und dies eigentlich zum Standardservice eine guten Lokal gehöre, wurde der "Chef" immer unfreundlicher, reduzierte verbal sehr deutlich das Gesprächsniveau und meinte sein Lokal sei seit 8 Monaten im Internet die Nr. 1 und seit 18 Monaten täglich bis auf den letzten Platz gefüllt und bei einem Lokal seines Niveaus sei die Verrechnung der Tischwäsche üblich, schließlich besuchte er selbst oft genug Lokale der Gehobenen-Klasse in München und Umgebung.

Ganz ehrlich gesagt, meine Frau und ich gehen seit bald 25 Jahren alle paar Wochen wirklich gut Essen und dass jemand für das Eindecken eines Tisches zum Frühstück mit 2 Tischläufern und 4x Servietten + 4x Besteck 8 € (acht Euro !!!) zusätzlich verlangt, so etwas haben wir weder in der Pizzeria um die Ecke noch in wirklichen Sterne-Lokalen in München und Deutschland bisher erlebt.

Außerdem bleibt anzumerken, dass der "Chef" sein Freundlichkeit sehr deutlich im Gesprächsverlauf verlor ... um nicht zu sagen, extrem unfreundlich wurde und ... und das ist m.E. der Hammer ... mir auch noch vorhielt, dass er mir die 5 € (fünf Euro !!!) für die Happy-Birthday-Girlande geschenkt habe.
Nur ein kleiner Tipp : Diese Happy-Birthday-Girlande gibt es für 0,50 € (50 Cent) in jedem Supermarkt

Unser Eindruck des Besuchs :
Frühstück: okay
Service : freundlich
Kosten : gehoben
Selbstwahrnehmung der Geschäftsleitung : ohne Substanz sehr hochfliegend (Nase sehr weit oben)
Verhalten der Geschäftsleitung ggü. Gästen : unprofessionell und arrogant

Wir jedenfalls werden dieses Lokal, obwohl es wirklich schön gelegen ist, nicht mehr besuchen und können jedem hiervon nur abraten. Mehr lohnt es sich nicht über dieses Lokal zu schreiben !

9 Danke, KUSKL!