Hotel Hartmann
Romantik Hotel zur Post(Fürstenfeldbruck)
134 $*
106 $*
Courtyard
TripAdvisor
Bewertet 7. November 2013

Wir haben dieses Hotel gewählt, weil kein anderes mehr frei war und wir nicht zu weit Weg von FFB sein wollten. Das Hotel sieht von aussen sehr schön aus und liegt direkt am Fluss Amper. Bei der Zimmerwahl muss man gut aufpassen. Es gibt Zimmer die sind auf eine schmale, dunkle Gasse ausgerichtet und man sieht nur an eine Hauswand und Zimmer die sind mit Sicht auf den Fluss. Wir hatten Zimmer 3a im 3. Stock. Es ist recht gross, hat nebst einem Doppelbett aus Holz einen grossen Kasten, eine Komode, einen kleinen Clubtisch, ein Sessel, ein 3er Sofa und einen kleinen Schreibtisch mit einem uralten Miniaturfernseher (32 cm Diagonal). Das Bild ist vom Bett aus nicht zu erkennen! Die Teppiche sind alt und haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Badzimmer mit WC ist mittelgross, es fehlt aber an jeglichem Komfort. Die Duschbadwanne hat keinen Vorhang (Duschen muss gekonnt sein, sonst steht das Badezimmer unter Wasser) Es gibt keinen Abfalleimer und keine Fussmatte, wenn mann nass über den Badewannenrand steigt muss man ein Handtuch opfern zum drauf stehen, damit man nicht ausrutscht.
Die Rezeption ist nur während den Frühstückszeiten besetzt. Wir kamen Abends um 18h, da klebte ein Zettel mit unserem Namen drauf an der Scheibe der verschlossenen Rezeptionstüre drauf stand welches unser Zimmer ist. Das Zimmer war offen und der Schlüssel steckte. Es gibt keinen Lift. Also wenn man nicht fit ist, muss man schauen wie man die schweren Koffer in den 3. Stock bringt. Der Parkplatz des Hotels ist kaum beleuchtet, man knapp die freien Parklücken erkennen und schon gar nicht den Hintereingang ins Hotel finden, denn dieser ist nicht beleuchtet, selbst wenn man weiss wo er ist muss man sich völlig im Dunkeln hintasten.
Der Frühstücksraum ist neu renoviert, die Kaffeemaschine erfüllt alle Wünsche (Espresso, Milchkaffee, normalen Kaffe) und der Kaffee ist gut. Das Frühstück ist oK, nichts aussergewöhnliches aber akzeptabel. Uns hat nur gestört, dass während der Frühstückszeit jedes mal die Geschirrwaschmaschine lief mit Getöse, oder die junge Hotelbesitzerin xMal um uns rumlief und Tische abräumte und wieder neu deckte, obwohl noch mind. 10 Tische frei waren und gedeckt. Das war halt nicht so gemütlich.
Allgemein wartet das Hotel mit null Extras auf - es hat weder Infos aufliegen über lokale Aktivitäten, Restaurants oder Stadtpläne, noch kann man sich Abends an einem Automaten etwas zu trinken rauslassen - einfach alles aufs Minimum beschränkt.
So kann man natürlich easy ein Hotel führen.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Fluss ausgerichtet und nicht zu nahe an der Strasse
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susy4102!
Bewertet 2. November 2010

Das Hotel Hartmann kann ich nur weiterempfehlen.Es hat sehr schöne Zimmer zum Teil mit Blick auf die Amper (am besten beim Buchen gleich ein solches reservieren).

Die Rezeption und der Frühstücksraum sind ebenfalls sehr schön gestaltet.
Beim Frühstück gibt es fast alles was das Herz begehrt.

Der Preis ist für die Region absolut super!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, hummytummy!
Bewertet 14. Juni 2010

Gebucht hab ich es, da ich ein Seminar in Fürstenfelbruck besucht habe.

Angereist bin ich gegen 21Uhr; die Rezeption ist schon früh zu! An einer Glasscheibe hang ein Zettel mit meinem Namen und meiner Zimmernummer. So etwas hatte ich noch nie erlebt.... Ich ging dann zu meinem Zimmer, welches offen war (der Schlüssel steckte)

Die Zimmer sind ok, ich sag mal so wie ne bayerische Pension oder ne Jugenherberge. Ahornmöbel, ein Mini-TV, Ultra-Mini-Bad und eine Couch in hellblau. Geschmackssache sag ich da, jedoch war das Bad vom Zustand etwas renovierungsbedürftig.

Das Hotel bietet Internetanschluss, jedoch habe ich ihn nicht genutzt .

Der Frühstücksraum ist auf den ersten Blick wirklich schön (mit integrierter Rezeption), jedoch nicht sehr hochwertig verarbeitet... Es gab Kaffeespezialitäten und an Speisen gab es Semmeln, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Cornflakes und 3 CKonfitüren, sowie Joghurts.
Für mich war das Frühstück aber eigentlich ausreichend, da ich nicht so der Frühstückstyp bin.

Bei der Abreise wurde mir gesagt, dass normalerweise keine Kreditkarten angenommen werden, man bei mir aber eine Ausnahme macht

Bezahlt habe ich 40EUR/Nacht inkl. Frühstück -> wiegesagt ich hatte ein Bett und morgens Frühstück - dafür ist es ok, ich werde im Juli auch wieder hinfahren, weil mir die Alternativen zu teuer sind...

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LH999!
Bewertet 8. Juni 2010

- gute Lage für Städtetrip nach München und Umgebung
- sehr schlechter Service (Rezeption nie besetzt, Fragen und Bitten wurden nicht erfüllt, Personal nur zum Frühstück und Reinemachen anwesend)
- Zimmer sehr spartanisch eingerichtet (einfaches und sehr kleines Bett, mieser Ausblick auf einen rottigen Parkplatz, kein Kleiderschrank, winziges TV, dunkles Bad usw.)
- vergleichsweise Preiswert
- Frühstück okay, jedoch kein stetiges Nachfüllen der Speisen
- Gemeinschaftsraum immer abgeschlossen, man konnte sich außer auf dem Zimmer nirgendswo aufhalten
- Internetnutzung teuer

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich