“Fast gut.........eher schlecht”

Fürstenfelder Hotel
Beitragender der Stufe 4
“Fast gut.........eher schlecht”
Bewertet am 14. Juni 2014

Eigentlich ein schönes Hotel in eigentlich ruhiger Lage.

Positiv: Zimmer gut eingerichtet und sauber
Frühstück gut mit großer Auswahl
Negativ:
kein Restaurant im Haus - Fußweg 6-8 min Richtung Fürstenfeld. Dortiger Biergarten von der Optik sehr schön aber mit keinem qualitativen Essen. Bestelltes Essen war kalt obwohl es angeblich direkt zubereitet wurde. Nach Beanstandung meinerseits hat sich nichts getan.
kein W-lan im Zimmer, lediglich in der Hotel-Lobby und dies "sehr mangelhaft"
Kundenservice ebenfalls "mangelhaft"
In diesem Haus wird meiner Meinung nach kein Wert auf Kundenfreundlichkeit bzw. Service das den Kunden wiederkommen lässt gelegt.
Auf meine Anfrage, dass mein telefonisch gebuchtes (6 Nächte) und mir von der Rezeption zugeteilte Zimmer bei HRS für über 30 € unter dem von mir bezahlten Preis zu haben wäre, bekam ich folgende Antwort:
"Ja da hätten Sie bei ihrer Buchung etwas sagen müssen" Sie hatten doch ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. (dieses hat mir das Hotel zugeteilt-nicht ich) So ein Verhalten gegenüber einem Gast geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Dieses Verhalten wurde mir dann noch vom Fürstenfelder Touristikbüro bestätigt. Eventuell sollte hier die ganze Mannschaft von ihrem hohen Ross runterkommen. Für mich gibt es hier definitiv keinen Besuch mehr

Zimmertipp: Vergleichen Sie im Vorfeld die Preise ;-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, stpr13!
Rezeptionsteam, Leiter Gästebetreuung von Fürstenfelder Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Sehr geehrter Herr stpr13,
vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, denn Ihre Meinung ist uns wichtig.
Es freut uns, dass Ihnen unser modernes Design der Zimmer gut gefallen hat. Auch das Lob bezüglich der Sauberkeit der Zimmer geben wir gerne an unsere Kollegen weiter.
Wir bieten unseren Gästen beide Varianten der Internetnutzung an. Zum einen kostenlose WLAN-Nutzung an der Rezeption, in der Lobby und im Frühstücksraum als auch auf den Zimmern kostenfreien Kabelanschluss, da wir die Strahlungen in den Schlafräumen der Gäste möglichst gering halten möchten.
Es ist schön zu hören, dass Sie durch unser reichhaltiges Bio-Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag hatten.
Da wir ein Hotel garni sind, befindet sich unser biozertifiziertes Restaurant nicht direkt im Hotelgebäude. Der Fußweg zum Restaurant ist gut beschildert und lässt sich in kürzester Zeit bequem zu Fuß erreichen.
Wie auch in anderen Branchen (z. B. Fluggesellschaften oder Reisebüros), bestimmen auch bei uns Angebot und Nachfrage den aktuellen Tagespreis.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gerne über derzeit geltende Spezialpreise und Arrangements informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr fürstenfelder Team

Das Fürstenfeldbrucker Touristikbüro möchte ebenfalls gerne Stellung beziehen:
"Gerne nehme auch ich in meiner Funktion als Tourismusbeauftragte der Stadt Fürstenfeldbruck noch einmal Stellung zu oben genannter Kritik. Wir verfolgen mit unserer Willkommenskultur das Ziel, dass sich Gäste in Fürstenfeldbruck wohlfühlen. Deshalb haben wir stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste. Wichtig ist mir, dass ein generelles Fehlverhalten des Hotelpersonals von mir so nicht bestätigt wurde. In dem oben zitierten Gespräch habe ich grundsätzlich bedauert, dass der Gast negative Erfahrungen gemacht hat und ihm deshalb vorgeschlagen, ein klärendes Gespräch mit der Geschäftsführung zu suchen. Es ist schade, dass dieses offensichtlich nicht zustande kam. Ich würde mich freuen, wenn die Stadt Fürstenfeldbruck in dieser Angelegenheit als Gastgeber eine zweite Chance bekommen würde."
Die Tourismusbeauftragten der Stadt Fürstenfeldbruck

Efringen-Kirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2014

Die Zimmer sind sehr schön, sehr sauber und eigentlich alles bestens.
Das Frühstück war völlig ausreichend und sehr gut.
Leider hat unser TV/Radio gar NICHT funktioniert und konnte sich nicht zum Laufen überreden lassen. Genauso das WLAN, welches NUR in der Lobby zur Verfügung steht, wollte mit meinen IOs Geräten leider NICHT funk"tionier"en. Andere Gäste mit Android hatten wohl keine Probleme. Vor dem Hotel hat das WLAN komischerweise mit einer anderen SSID (vom Chef) funktioniert.
Das Personal war sehr freundliche. Vor allem der Nachtdienst ist ebenfalls positiv zu erwähnen.
Hier lässt es sich auch in der Nacht noch gemütlich das ein oder andere Getränk zu sich nehmen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer die direkt neben dem Fussballfeld liegen, was eventuell von einem Mittagsschlaf bei o ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Roland567!
Rezeptionsteam, Leiter Gästebetreuung von Fürstenfelder Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung abgegeben haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben.

Um so ärgerlicher ist es, dass unsere moderne Technik Sie im Stich gelassen hat.
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.
Wir versichern Ihnen, dass unsere Mitarbeiter bemüht waren, die Fehler zu beheben.
Leider gelang uns dies während Ihrer Aufenthaltsdauer nicht.

Um so wichtiger war es uns, dass wir Ihnen einen Teil des Minibar-Verzehrs als Entschädigung erlassen konnten.

Viele Grüße aus Fürstenfeldbruck
Ihr fürstenfelder Team
Lauffen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist eingebettet in eine parkähnliche Landschaft. Es macht einen topmodernen Eindruck. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sehr modern gestaltet und geräumig war. Ich bin kein Hotelfachman aber ich frage mich trotzdem, wie man 4 Sterne bekommen kann, ohne, dass man ein Fitnessgerät, geschweige denn einen Pool im Haus hat ? Wenn man aber keine Indoor-Freizeitaktivitäten braucht, dann ist man in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wenn man ein paar Minuten Zeit hat, dann sollte man der superschönen Barockkirche im Kloster (5 min. zu Fuß) einen Besuch abstatten. Im Klosterhof gibt es aiußerdem einen Buchladen und zwei sehr schöne Biergärten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Redondo2312!
Düsseldorf
Bewertet am 17. April 2013

HRS-Buchung für ein Einzelzimmer im Nirgendwo rund um München für EUR 245 die Nacht. Ich hatte das Zimmer (extrem klein und neben dem Aufzug) moniert. Da das Hotel ausgebucht gewesen sein sollte, wollte man mir keine Alternative anbieten. Nach "Strafwarten" wurde mir ein minimal größerer Raum zugewiesen, der zum Parkplatz ausgerichtet ist. Kommentar von der Rezeption: "Daran ist jetzt aber wirklich nichts mehr auszusetzen!"
Die Möblierung ist spärlich, ein Brett an der Wand ist Schreibtisch, ein Hocker ohne Rückenlehne ist raumsparend darunter dekoriert. Kommentar von der Rezeption: "Zum Schlafen reicht es."
Fazit: Umgangs- und Einrichtungs-Stil liegen zwischen Ikea und einer Jugendherberge. An der Gesamtwirkung ändert auch das Wissen nicht, dass das Hotel vier Sterne hat.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, LeinpfadD!
Ahlen, Deutschland
Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Wer hier nur wenige hundert Meter vom Fürstenfeldbrucker Kongresszentrum absteigt, den erwartet ein relativ großes, neues Hotel ohne viel Schnickschnack. Die Zimmer sind von einer akzeptablen Größe, ebenso dass Bad und die offene Dusche. Hier hat sich zwar kein Innenarchitekt Sporen verdient, aber alles macht einen gepflegten Eindruck. Die Betten bieten normale Hotelqualität - alles ist sauber und ok. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von hervorragender Qualität, der Service an der Rezeption überzeugt mit Freundlichkeit. Empfehlenswert ist das in der Nähe gelegene Klosterrestaurant mit urigem Charme und deftiger bayrischer Küche.
Minuspunkt beim Hotel: keine Seife, Shampoo im Bad.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Thomas H!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel machte einen sehr netten und freundlichen Eindruck. Die Kombination aus Moderne und traditionellen Ansprüchen gekoppelt mit ökologisch-biologischen Ansätzen konnte uns überzeugen.

Die gewählte Suite war sehr geräumig und bietet auch einer kleinen Familie ausreicheNd Platz.
Das Bad ist modern und sehr funktional - allein das WC direkt an die Tür zu legen kann rasch blaue Flecken bringen.

Die Pflegeprodukte sind Bio und sehr hochwertig. Die Dusche war riesig mit Rainforest-Shower, die Badewanne ebenfalls sehr groß. Die Ausstattung mit warmem Stein und schicken Materialien erschien sehr wertig.

Das Zimmer selbst war sehr wohnlich und funktionell. Dort wo mit bedacht Holz eingesetzt wurde, hat man hochwertiges Massivholz verwandt. Dieses gekoppelt mit textilen Accessoirs erschien sehr harmonisch.

Das Frühstücksrestaurant erschien etwas steril, das Frühstück selbst war sehr
Kleberolle gemacht. Das Wetter ließ es zu, auf der kleinen Terasse zu frühstücken, was unbedingt zu empfehlen ist.

Die Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich.

Wir können das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, RalSib!
Bewertet am 27. Juni 2012

Technisch sehr sophisticated. Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossenen Fenster (allerdings steht das nirgends). Anruf bei der Rezeption klärte sofort alles auf und Aircondition sogar von der Rezeption per Fernwartung eingeschaltet werden.
Dafür ist der Ton beim TV-Gerät sowas von dumpf eingestellt. Möglichkeit das zu ändern gibt’s (für den Kunden) nicht.
Zimmer: schön
Bad: schön, wenngleich sich die Frage stellt warum die Waschbeckenhöhe auf Kleinkinderhöhe montiert wurde, kein Duschgel, Haarshampoo – das sollte in einem 4-Stern-Hotel wohl schon Standard sein!
Lage: sehr ruhig
Frühstück: exzellent mit der Möglichkeit dieses auf der offenen Terasse im Garten einzunehmen. Da kommt selbst bei einer Geschäftsreise Urlaubsstimmung auf….
Preis-Leistung: sehr gut

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, hagerma!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fürstenfeldbruck.
Romantik Hotel zur Post
Nr. 1 von 6 in Herrsching
Hotel Abasto
Hotel Abasto
Nr. 1 von 3 in Fürstenfeldbruck

Sie waren bereits im Fürstenfelder Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fürstenfelder Hotel

Unternehmen: Fürstenfelder Hotel
Anschrift: Muehlanger 5, 82256 Fürstenfeldbruck, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Fürstenfeldbruck
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Hotels in Fürstenfeldbruck
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fürstenfelder Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fürstenfelder Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fürstenfelder Hotel Fürstenfeldbruck, Bayern