Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. August 2018

Wir waren als Familie für zehn Tage dort und haben dort einen wirklich wundervollen Urlaub verbracht. Wir wohnten im Holzhaus und die Kinder konnten den großen Garten wirklich toll nutzen. Die Wohnungen und Zimmer sind sehr liebevoll und individuell eingerichtet. Das Haus ist sehr idyllisch gelegen umgeben von wundervoller Natur und zahlreichen Möglichkeiten für Wanderungen und Erkundungstouren. Ganz besonders sympathisch sind die Gastgeber, die sich wirklich viel Mühe geben auf die Bedürfnisse der Gäste individuell einzugehen - unglaublich herzlich.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, matthesHamburg!
Bewertet am 7. September 2017

Im traumhaften Weintal in Viseu des Sus liegt das Gästehaus von Björn und Florentina. Wenn Sie Rumänien und die Maramures wirklich erleben wollen fahren Sie da hin. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal da und auch auf einer Wanderung in das versteckte Bergdorf Obcina. Wir waren im August 2017 als Selbstversorger im Wolkenhaus ein paar Kilometer weiter auf einem Berg. Wer wirklich eine Auszeit sucht, hier wird er sie finden. Allerdings nur mit Allradantrieb.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, guukaa!
Bewertet am 17. August 2014

Die Unterkünfte sind hervorragen ausgestattet und sehr sauber. Der traditionelle Stil passt sehr gut zur idyllischen Lage der Pension. Die Gastgeber sind super nett und stehen bei Fragen immer hilfreich zur Seite und geben viele nützliche Tipps. Das Essen hat uns super lecker geschmeckt. Die Umgebung bietet eine tolle Landschaft und lohnenswerte Ausflugsziele. Auf dem großzügigen und schönen Grundstück kann man sich ausreichend zurückziehen und entspannen. Ich bin sehr begeistert und werde auf jeden Fall wieder kommen. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub!

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: als Paar
Danke, 633Martin!
Bewertet am 28. August 2011

Ein schöner Ort der Ruhe mit Angebot für schöne Tagestoren. Die Wassertalbahn eine Wanderung nach Obcina Holzkirchen und Holztore usw. Es sind 3 Ferienhäuser mit schöner Ausstattung, nach Absprache ist Frühstück und Abendessen möglich. Es ist aber auch möglich sich selber zu verpflegen. Die herzliche Gastfreundschaft ist echt, denn die Rumänien kennen es noch. Bei einen Klosterfest oder bei der Trauerfeier die Menschen stehen immer offen für die Gäste. Im Haus ist alles für einen schönen Aufenthalt da. Ein Auto kann auch ausgeliehen werden, oder eine sehr gute Geführte Tour. Der Preis für Aufenthalt und Essen und Ausflügen ist sein Geld wert.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
  • Reiseart: allein
4  Danke, Franken-96049!
Bewertet am 31. Dezember 2009

Interesse an der Bergregion Maramures in den nördlichen Karpaten hegen offensichtlich nur inige insider, obwohl das Gebiet für Touren jeglicher Art (hikes, biken, Auto) eine wunderschöne Kulturlandschaft bietet. Auf der vezweifelten Suche nach halbwegs geschmackvollen Unterkünften (Hotels oder Pensionen) im internet bin ich eher zufällig auf das Gästehaus "Poarta Muntilor" in Viseu de Sus gestoßen.

Die Besitzer Florentina und Björn Reinhardt bieten einen sehr aufmerksamen Service und gelten als interessanteGesprächspartner und sehr regionalkundige berater, zumal Björn als anerkannter Filmemacher zahlreiche hervorragende Dokumentationen zur Region erstellt hat. Viseu de Sus bietet sich zudem für mehrtägige Abstecher in die nahe Ukraine (z.B. nach Chernovici) oder in die quirlige (wenn auch für machen Besucher gewohnheitsbedürftige) Hauptstadt Chisinau in Moldavien mit ihrem real-sozialistischen "flair" an.

Wir würden diese ruhige, da in einem kleinen Weiler in einem Seitental gelegene Pension mit Kochmöglichkeit jedem Hotel der weiteren Umgebung vorziehen, da es über eine sehr freundliche Atmosphäre in reizvoller Umgebung verfügt.

Aufenthaltsdatum: August 2007
  • Reiseart: mit der Familie