“Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kannur Beach House

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kannur suchen?
Kannur Beach House
Kannur Beach House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 22 Hotels in Kannur
Aschaffenburg
“Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Da wir uns aufgrund der hervorragenden Bewertungen in tripadvisor für dieses Hotel entschieden hatten, waren unsere Erwartungen natürlich ziemlich hoch. Was die traumhafte Lage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie betrifft wurden sie dennoch übertroffen. Zimmer und Bad waren sauber,zweckmäßig und einfach. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben.Die Lage und der Blick ist nicht zu toppen. Vogelkundler kommen hier voll auf ihre Kosten.Der Strand ist sauber und menschenleer (außer an Wochenenden u. Feiertagen). Der Strand fällt zeimlich steil ab (zumindest direkt vor dem Haus), d.h. für Kleinkinder zum Planschen nicht unbedingt geeignet.Tagsüber weht fast immer ein erfrischender Wind, sodaß auch die größte Hitze erträglich ist. Nur nachts haben wir manchmal die Klimaanlage vermisst . Die abwechslungsreiche, regionale Hausmannskost wurde in Buffetform serviert und immer erklärt, sodaß man einen guten Überblick gewinnen konnte.Rosi und ihre Familie beantworteten in endloser Geduld alle unsere Fragen und gaben uns viele hilfreiche Tips .Z.B.hat uns der nette und äußerst proffesionelle Schneider Mr. Rajan aus Kannur ganz wunderbare und günstige Hemden etc. gemacht.Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, AschaffenburgTee!

• Finnisch zuerst
Weit weg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Es war großartig an diesem Ort anzukommen, herzlich empfangen zu werden und in Mitten der Familie leben zu dürfen, trotzdem unabhängig zu sein. Das Essen war sehr gut und wurde jedes Mal erläutert. Die Damen der Küchen waren zurückhaltend und total freundlich und die Familienmitglieder eine tolle Hilfe und für jedes Gespräch bereit. Die anderen Gäste waren zu 90% interessiert an netten Gesprächen am Abend und die Umgebung ist wirklich ein tropischer Traum! Das Wasser gab es umsonst und wird mit einer Filteranlage aufbereitet. Tee und Kaffee nachmittags war auch frei. Für die Mittagessen werden zusätzlich 120 RP berechnet, was völlig in Ordnung ist. Es gibt keinen Alkohol vom Haus aus. Wenn man etwas trinken möchte, muss man sich das selbst besorgen, z.B. Bier. Die Lage ist ca. 2,5 KM von Thottada entfernt direkt am Strand und am besten mit einer Rikscha zu bewältigen, wg. de Hitze. Dafür ist es einfach ohne Zivilisationslärm, aber mit Hängematten und gemütlichen Sesseln im Garten. Außerdem traumhaften Sonnenuntergängen vor der Nase. Ein kleiner Wermutstropfen ist der Zustand der Zimmer bzw. Badezimmer - etwas schmuddelig und mit Spinnenweben benetzt. Alles ist schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr einfach gestaltet, kein Luxus, deluxe oder ähnliches. Nachts war es sehr heiß, trotz Ventilatoren. Es gibt keine Klimaanlage. Nach Klopapier muss man fragen; Seife ebenfalls. Man muss das mögen und damit klar kommen, wenn man dort bleibt! :)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SiKaI!
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Nach 6 Wochen Rundreise in Südindien hatten wir uns das Kannur Beach House zum finalen Entspannen (7 Tage) vor dem Heimflug ausgesucht - und wir waren sehr froh über diese Wahl !
Unser Zimmer war einfach ausgestattet und nicht gerade groß - aber das dient ja nur zum Schlafen. Dafür hatten wir einen genialen Balkon im Obergeschoss mit wunderbarem Blick nach Süden und Westen in Richtung Strand. (Siehe Fotos)
Etwas Besonderes ist auch das Geschick der überaus freundlichen Gastgeber Rosi und Nazir, eine Atmosphäre zu schaffen, die dazu angetan ist, unter den internationalen Gästen ein Gemeinschaftsgefühl entstehen zu lassen. Dazu dient auch das gemeinsame leckere Essen. Es schmeckte uns so gut und war so preiswert, dass wir uns schnell entschlossen, hier auch zu Mittag zu essen. Ein Highlight ist auch das kostenlos zur Verfügung stehende Kanu, mit dem man in die flussähnliche Lagune paddeln kann, um dort in Ruhe Fischreiher, Kormorane, Eisvögel etc. zu beobachten.
Nach kurzer Zeit wunderten wir uns überhaupt nicht mehr, Gäste kennenzulernen, die hier schon mehrmals waren.
Herzlichen Dank an die Gastgeber-Familie !

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Toni72!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Kurzum: der perfekte Ort für einen entspannenden und ruhigen Urlaub, aber nichts für Menschen mit Luxus-Attitüde und solche, die Party und Rummel benötigen. Wunderschöne Lage an einer Lagune, supernette Gastgeber (Rosi und Nazir) und sehr einfache aber ansprechende Zimmer. Die Mahlzeiten werden zu festen Zeiten serviert und sind köstlich und abwechslungsreich. Der nächste größere Ort, Kannur, ist ca. eine halbe Rikshaw-Stunde entfernt, die Anreise ist je nach Ortskenntnis des Rikshaw-Fahrers nicht ganz einfach.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, fpmeyer!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir konnten leider nur 2 Nächte im Kannur Beach House verbringen, haben die Zeit dort aber absolut genossen. Nach einer 14 stündigen Taxifahrt von Goa erreichten wir die Unterkunft erst gegen 21:30h abends. Vom Abendessen war noch etwas für uns aufgehoben wurden und wir wurden herzlich begrüßt ... "im Kühlschrank ist Bier, nehmt Euch, wenn Ihr wollt und zählt einfach mit, wieviel Ihr trinkt". In den drei Tagen hatten wir wirklich eine tolle Zeit und haben alles um uns herum vergessen. Im Kannur Beach House geht es nicht darum, den bestmöglichen Service und Luxus anzubieten, sondern mit den Menschen in Kontakt zu kommen, gute Gespräche zu führen, den einsamen Strand zu genießen und auch etwas über die indische Mentalität zu lernen. Die Besitzer sind absolut weltoffen und aufgeschlossen und heißen jeden Gast herzlich willkommen. Und das zu einem - für unsere Verhältnisse -- wirklich kleinen Preis! Diese Unterkunft ist Indien pur!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Fernweh82!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

War dort mit einer Freundin und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt in diesem Home Stay.
Die Familie ist sehr freundlich, das Essen ist vorzüglich. Es ist schön mit den anderen Reisenden am Tisch zu essen und Erfahrungen auszutauschen, die auch von der Gastgeberfamilie kommentiert werden.
Aus dem Zimmer blickt man über die Lagune auf das Meer. Der Strand ist sauber und fast leer, nur am Wochenende kommen einige Menschen dorthin.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Johvo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Super nette Familie, tolle Lage und schöner als im Süden. Aus meiner Sicht noch ein Geheimtip und nicht so überlaufen, wie im Süden. Kleiner Abstrich bei unserem gebuchten Zimmer, aber hier gibt es (siehe Tip zur Zimmerwahl) Alternativen z.B. Neubauappartements. Der Strand ist toll und vor allem nicht übervölkert. Essen war interessant, traditionell und abwechslungsreich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 11 von 22 in Kannur
Kairali Heritage
Kairali Heritage
Nr. 13 von 22 in Kannur

Sie waren bereits im Kannur Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kannur Beach House

Unternehmen: Kannur Beach House
Anschrift: Beach house | Thottada Beach, P O Thottada, Kannur, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kannur
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 der besten Resorts in Kannur
Nr. 1 der Strandhotels in Kannur