“die ersten kiteerfahungen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kiteschule Kitesurfing

Kiteschule Kitesurfing
“die ersten kiteerfahungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

auch ohne wind, super stimmung am strand! kompetente schulung! leider war nicht an allen tagen wind. aber die erste wassereinheit konnte durchgeführt werden. für die restlichen gabs gutschriften.

Aufenthalt April 2013
Danke, Anne S!

“Besser gehts nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund im September 2012 einen 5Tages Kurs gemacht!
Da es sich beim Kitesurfen ja eigentlich um einen Extremsport handelt und wir 2 Angsthasen bezüglich der Naturgewalten sind, wir jedoch immer auf der Suche nach einem Nervenkitzel sind haben wir uns entschieden am Neusiedler See einen Kitekurs zu machen. Schon bei der Recherche im Internet ist uns die Kiteschule von Kitesurfing.at sofort ins Auge gestochen. Keine 2 Stunden vergingen und wir hatten die Buchungsbestätigung in der Hand! Zur schnellen 'Kaufentscheidung' hat uns vorallem ein sehr professionelles Auftreten des äußerst freundlichen Mitarbeiters geholfen, welcher auch gleich in einem kurzen Telefonat alle Zweifel und Ängstlichkeiten beseitigen konnte!

Als wir dann endlich voller Vorfreude am SüdSüdstrand Podersdorfs ankamen, wurden wir unverzüglich und warmherzig in Empfang genommen und uns wurde nach kurzer Wartezeit auch gleich der Tagesablauf erklärt!
Die Lehrer von Kitesurfing.at wissen ganz genau wie sie mit totalen Anfängern im Wassersport umgehen müssen (wir hatten keinerlei Erfahrung mit irgendeinem Wassersportgerät), zeigen einem von Grund auf wie man mit den Sportgeräten (Kite, Boards, Trapez usw) umzugehen hat und erklären sehr verständlich und in einer sehr professionellen Art und Weise die Theorie des Sports! Dazu gehört das Wetter, der Wind, die Vorfahrtsregeln am Wasser usw... da muss man schon einiges wissen!
Die Kitesteuerung wurde uns auf einer nahegelegenen Wiese gezeigt, wir verwendeten dazu kleine Trainingsmatten und nach einem lustigen und actionreichen Vormittag auf der Wiese gings auch schon (mit richtigen Kites) ins Wasser! Dazu pumpten wir unter Aufsicht die Kites auf und legten die Leinen richtig aus. Auf die Sicherheit wird bei Kitesurfing.at größter Wert gelegt und wir checkten alles 2mal ab bevor wir uns jeweils zu zweit an einem Kite in die Fluten stürzten.
Was in Videos und auf Bilder immer Kinderleicht und harmonisch aussieht stellte sich für uns als echte Herausforderung heraus. Wir wurden natürlich von einem Kitelehrer ins Wasser begleitet und er hat sich abwechselnd um uns und um weitere 2 Schüler/1Kite gekümmert.

Wir hatten anscheinend größes Glück mit dem Wetter da wir an 3 von 5 Tagen perfekte Bedingungen vorfanden und wir so sehr schnell Fortschritte verzeichnen konnten. Mein Freund ist sogar schon am 3. (!) Tag die ersten Meter gefahren... bei mir gings nicht so schnell aber ich bin ja auch der 'patscherte' von uns Beiden...

An der Station selbst herrscht eine lockere, freundschaftliche Stimmung und man fühlt sich sofort als Teil der Gemeinschaft. Es gibt ein paar Snacks zu kaufen und einen Getränkeautomaten.
Wenn man Fragen hat helfen einem die beiden Stationsleiter Patrick und Wolfgang gerne weiter und lassen keine Wünsche offen!
In der Mittagspause gibts die Möglichkeit eines der Tollen Restaurants zu besuchen, einfach an der Station nach den besten Tipps fragen... wie gesagt, die waren sehr freundlich dort und helfen einem gerne weiter!
Bei der Bezahlung lief alles korrekt und professionell ab und wir bekamen sogar eine gutschrift für die 'Flautentage" an denen kein Kurs stattfinden konnte!

Alles in Allem kann ich Kitesurfing.at jedem weiterempfehlen - dort ist man wirklich gut aufgehoben und die Lehrer geben sich echt Mühe einen aufs Brett zu bringen und den Wind zu bändigen lernen!

Liebe Grüße

Achim

1 Danke, Achim J!
Dieter R, Leiter Front Office von Kiteschule Kitesurfing, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Servus Achim,

danke für Deine Bewertung. Wir würden uns freuen Dich mal wieder begrüßen zu dürfen, hast ja noch etwas offen, oder?

Wir spendieren dann auch das "Fanta" nach einem erfolgreichem Kite- Tag...

Melde Dich einfach wieder! Vielen Vielen Dank für die TOP Bewertung, wir werden es weiterhin so machen..

Grüße vom See,
Patrick
Salzburg, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“kiten lernen macht Spass bei Kitesurfing.at”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Bei meinem 5 Tageskurs hatte ich drei Lehrer die sich super um unsre ganze Gruppe gekümmert haben! Es war eine Mischung aus Spaß und Lernen, das mir am besten gefallen hat :)
es gab kalte Getränke und Süßigkeiten und zum aufwachen auch Kaffee und Milch mit Zucker, der von den Lehrern selbst organisiert und vom Trinkgeld bezahlt wurde!!!Super nett,oder? Man muss lediglich immer mal einen Euro sponsern und alle haben was davon:)
Der Wind war teilweise schwach bis sehr stark damit man auch in jedem Windbereich alles Relevante üben konnte! Das Material war ausschließlich von der aktuellen Saison und davon was absolut ausreichend vorhanden. Am schönsten war der wahnsinns Sonnenuntergang nach dem aufregenden Kitetag!!! Ich werde den Neusiedlersee und die Schule Kitesurfing.at mit den netten Leuten dort sicher wieder besuchen!!! Bis bald

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Isabella G!
Oberwaltersdorf, Österreich
“´´Volltreffer´´”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Bisher habe ich Erfahrung mit drei Kite- Surfschulen an verschiedenen Orten gesammelt.
Diese hat sich jedoch mit Abstand zum besten von allen herrauskristalisiert.
Hier wird einem kiten in der Prais gelehrt und nicht am Strand in Büchern.
Was aber nicht heissen mag, dass die Theorie zu kurz kommt.

Ich hatte einen 5 Tageskurs gebucht, jedoch war nach 2,5 Tagen Flaute.
Von den früheren Schulen war ich es gewöhnt in dieser Situation Theorie zu büffeln,
Hauptsache die Zeit geht vorrüber.
Bei Kitesurfing.at ist es jedoch ganz anders, klar es wurde einen halben Tag Theorie unterrichtet und nach der Mittagspause in der Praxis im Wasser trainiert.(self rescue)
Ich denke in Not ist es gut zu wissen dieses Szenario schon einmal geübt zu haben.

Danach wurde mir nach 3 vollen Tagen und schlechter Windaussicht ein Gutschein ohne Ablaufdatum ausgestellt, den ich ohne weiteres diesen Sommer einsetzen kann.
Nach 2 Tagen funktionierte der Wasserstart und die ersten gefahrenen Meter konnte ich auch schon verzeichnen, wobei ich dazu sagen muss dass es mit Sicherheit talentiertere Menschen wie mich gibt!!

Desweiteren sehe ich es von Vorteil, da sie über einen großen pool an Kitelehrern männlich/ weiblich und in allen Altersklassen verfügen, die sehr gut ausgebildet sind,
den Inhalt mit viel Spass, Freude,Geduld jedoch sachlich vermitteln.
Gelehrt wird jährlich mit dem aktuellsten Material was auch nicht unbedingt üblich ist.

Sehr positiv finde ich den eigenen Strandabschnitt, da man somit unter sich (Schülern ) ist und vorerst in aller Ruhe erlerntes umsetzen kann.
Parkplätze sind ebenfalls vorhanden und nicht zu übersehen.

Eine wirklich coole Gelegenheit bietet sich im Winter oder Frühjahr wenn es für Anfänger, normalsterbliche noch zu kalt für den See ist, sich einem Event der Kiteschule in einem warmen und stehts windigen Land anzuschließen!!

Das einzige was mich etwas stört ist, dass man die Eintrittskarten nicht direkt an der Schule erwerben kann sondern sich diese an einem etwas erntfernten Strandabschnitt kaufen muss. ca.(500m)

Ich kann euch diese Kiteschule nur wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!

gut, besser, Kitesurfing.at ;)))

1 Danke, Florian M!
Vienna, Wien, Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Suchtpotential Kitesurfing”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Kitesurfing ist ein Sport mit viel Suchtpotential und kann in Podersdorf in der Kiteschule Kitesurfing von äußerst motivierten Trainern gelernt werden - viel Spass inklusive.

Die Aussstattung der Station ist großteils zufriedenstellend. Kühle Getränke und Snacks sind vonhanden, lediglich das Kaffeeangebot könnte besser sein.

Empfehlenswert für jeden, der gerne Neues ausprobiert und eine Portion Leidensfähigkeit mitbringt ;-)

1 Danke, Roland Z!
Dieter R, Inhaber von Kiteschule Kitesurfing, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Servus Roland,

vielen Dank für Deine Bewertung.
Die Info über das Kaffeeangebot ist angekommen, wir sind schon am überlegen wie wir dies 2013 lösen können!
Insofern darf man gespannt sein..

Wir freuen uns, Dich sobald es wieder wärmer ist, am Strand begrüßen zu dürfen.

Schöne Zeit bis dahin,

Grüße vom See,